Rost durch Laufrolle der Schiebetür

Weiter geht's

IMG_20190822_081640.jpg IMG_20190822_081701.jpg
 
Bin gerade mit dem Projekt Laufschiene fertig geworden. Bei unserem Dicken durch Dreck/schlechte Rolle bis auf das blanke Metal runter gerieben.
Alles sauber gemacht mit Bremsenreiniger, Brantho Korrux drauf, 24h trocknen lassen und dann die Schiene vom Weekendwarrior drauf. Passt perfekt, Tür läuft jetzt sauber und der knirschende Sound ist weg.
Geile Lösung, vielen Dank dafür

Hast Du gesprüht oder gepinselt? Die Tür war beim Trocken dann vermutlich offen? Ich muss noch überlegen, wie ich das nur mit großer Tiefgarage mache. Ich habe den Spaß auch noch vor mir...
 
Laufschiene mit Isopropanol gereinigt (man sollte nicht zu lange damit über den Lack reiben) und entfettet. Schiebetür mit Wagenheber 1mm angehoben und Kunststoffleiste von @Weekendwarrior kinderleicht verklebt. Scheint soweit einwandfrei zu funktionieren. Vielen Dank!
 
Hallo... Das klingt echt gut aber auch echt schwierig. Hab's bei mir auch schon festgestellt... Das an der rechten Tür nur noch eine braune Rostspur ist, wo die Rolle läuft.
Hätte daher auch Interesse an 2 Schienen... Eine linke und eine rechte.
Rechts wird wohl säubern nicht reichen.
Hoffe ich bekomme das noch hin. Auch draussen. Da ich kein Platz in der Garage habe.
Sind da unten eigentlich keine Dichtungen, das da so viel Dreck und Feuchtigkeit rein kommt.
Kann leider gerade nicht nachschauen...
 
da ist nicht vorgesehen, wenn Du das jetz machen willst/musst suche Dir eine warme Garage etc. , draussen bei dem Wetter wird es nichts werden !
 
da ist nicht vorgesehen, wenn Du das jetz machen willst/musst suche Dir eine warme Garage etc. , draussen bei dem Wetter wird es nichts werden !
Genau so.
Minimum Temperatur für die Verklebung 15°C
Brantho korrux kann auch niedriger verarbeitet werden!
 
Ja mit den Temperaturen ist klar...
Bringt ja auch nix jetzt alles vorzubereiten und dann die Rolle wieder drüber zu jagen bevor die Laufbahn aufgeklebt ist...
Was soll die eigentlich kosten. Ich brauche wie gesagt eine links und rechts...
 
Gibt es denn noch die Möglichkeit die Laufbahnen zu kaufen?
Habe heute auch festgestellt, dass ich mittlerweile Rost in dem Bereich habe und würde es gerne abstellen.
 
Servus,
Habe noch welche da. Kann auch bei Bedarf Nachschub organisieren.
Schreib mir einfach eine Nachricht
—>auf meinen profilnamen-> "Unterhaltung beginnen"
 
Bei mir hat der Fanghaken der Schiebetür nicht richtig funktioniert, der freundliche hat fleissig WD40 draufgesprüht, das hat aber die Verklebung gelöst nun ist der Schutz kaputt. Also aufpassen mit wd40 damit sich die Verklebung nicht löst.
 
Ob man hier Grundierung und Lack aufbringen sollte? Bingrad etwas unschlüssig ob die Schiene langt...
20200210_141248.jpg
 
Schwer zu urteilen anhand von dem Bild.
Im Zweifelsfall würde ich es zumindest grundieren/versiegeln.
 
Lack alleine hält hier nicht. Habe es jetzt mit 1k-Grundierung (Wabesto) behandelt. Ich werde wohl noch Lack auftragen bevor ich die Führung einsetze.
Man kommt ja echt nicht gut hin, aber die Stelle ist die Aufmerksamkeit Wert.
 
Hi Männers,

habt ihr noch ein bisschen Hintergrund, was ihr da ver-nipp-t ?

Grüße
m;
 
Ganz wichtig vorne in der Tiefe gut Säubern. Da kommt man mit der Hand nicht gut ran, sonst klebts nicht.

Kann ich bestätigen, habe es damals nicht gründlich genug gesäubert, nach ein paar Wochen hat sich die Vorderkante an der Rolle verfangen und den Schutz abgezogen und umgeknickt. Eine Neue liegt schon bereit, hatte aber noch keine Zeit.
 
Kann ich bestätigen, habe es damals nicht gründlich genug gesäubert, nach ein paar Wochen hat sich die Vorderkante an der Rolle verfangen und den Schutz abgezogen und umgeknickt. Eine Neue liegt schon bereit, hatte aber noch keine Zeit.
Na dann kann ich ja schon mal ne neue ordern! :uuups:
 
Hier...
"Nippes" für den Bulli? - alles was den Bulli schöner macht!
... gab es einen "Vollzug-Bericht" von @Alfaredo77.

Bei mir muss erst noch das Frühlingswetter seine Arbeit machen...
IMG_20200405_141546.jpg IMG_20200405_163538.jpg (ein bisschen muss es noch :p )
... dann werden die beiden aber eingeklebt.

@Weekendwarrior - kannst du die eine Stelle erkennen, an der sich die Schutzfolie gelöst hat.

Mit was kann ich da nachhelfen, damit diese Stelle dann auch richtig klebt?

Die Schiene ist ja bereits gereinigt...
IMG_20200328_171150.jpg IMG_20200328_171511.jpg IMG_20200328_173940.jpg
IMG_20200328_175711.jpg
... nur vor dem Kleben dann nochmal fettfrei machen - mit Bremsenreiniger, Silikonentferner, Verdünnung oder was macht am meisten Sinn? :confused:

(ich glaube ich muss nochmal von vorne lesen - man(n) ist ja bereits ü50 ?(:D )
 
am besten die Klebestreifen erstmal aufhängen in einem warmen Raum , dann geht der Drall vom Transport von alleine raus,

ganz wichtig - nach dem entfetten, erstmal ablüften lassen !!
 
Zurück
Oben