Rost Garantie

Sandro0207

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
230V Anschluss
Nachrüstung ZV Entriegelungsknopf
Bett inkl. Schwerlastausschub
Sonnensegel Schiene
Wie lange hat man Garantie auf Rost?
meiner ist im 10. Jahr und fängt jetzt an am Kofferraum zu rosten. Bringt es etwas, beim freundlichen zu reklamieren?

Es wurde beim Fahrzeug ausnahmslos alles bei VW gemacht
 
Also einen Bus mit Rostgarantie hätte ich ja nicht gekauft, da musst du dich ja jetzt auch nicht über Rost wundern :D

3 Jahre sind es bei meinem MV für das, was du beschreibst (Lackmängel). Durchrostung sind 12 J. Könnte aber bei dir vielleicht auch anders sein. Warum schaust du nicht einfach in dein Service-Heft, da sollten die Garantiebedingungen eigentlich drin stehen.
 
3 Jahre sind es bei meinem MV für das, was du beschreibst (Lackmängel). Durchrostung sind 12 J. Könnte aber bei dir vielleicht auch anders sein.

Das hat sich nicht geändert.

Bringt also nichts, da es keine Durchrostung ist.
 
Moin,
Habe genau das selbe Problem: Eine Rostblase etwa erbsengroß am Griff der Heckklappe. In meiner Garantie habe ich auch nur Durchrostung gefunden. Trotzdem mal beim :) angefragt und siehe da: in einer Woche wird auf Kosten des Herstellers die ganze Klappe neu lackiert. Meiner ist zwar erst 6 Jahre alt, aber fragen kost ja nix :D
 
war mittlerweile auch beim freundlichen Über 6 Jahre geht anscheinend nixx ‍♂️

Schon lächerlich von VW eigentlich, was so ein Auto kostet. Da kann er ruhig nach 6 Jahren rosten
 
Nee, er kann nicht, er soll! Meine Erfahrungen bisher:
2x BMW e30, beide nach 16 Jahren fast rostfrei abgegeben
1x BMW e46, nach 12 Jahren alle Radläufe und Motorhaube durchgegammelt
1x BMW e91, nach 8 Jahren die braune Pest in der Heckklappe
Vor 2 Jahren Schnauze voll gehabt und nen 23 Jahre alten W124 gekauft, der gerade wieder ohne Mängel (jetzt 25 Jahre alt) durch den Tüv ist.
Die deutschen Autobauer wissen, wie man Rost verhindert. Aber das ist ja schlecht für die Gewinnmaximierung.
 
Ich hatte mal einen Bekannten aus W......... dessen S-Klasse nach 5 Jahren etliche Roststellen bekam.
Eine Kulanz wurde bei Mercedes abgelehnt.
Mein Bekannter hat das Fahrzeug beidseitig mit riesigen Klebebuchstaben S-Klasse - Rostklasse beklebt und das Auto täglich vor ein Mercedes Vertretung geparkt.
Da er selbst nach einigen Anwaltlichen Drohungen von Mercedes kein Einsehen zeigte, wurden von Mercedes alle Blechteile erneuert und kostenlos lackiert.
 
Ich hatte mal einen Bekannten aus W......... dessen S-Klasse nach 5 Jahren etliche Roststellen bekam.
Eine Kulanz wurde bei Mercedes abgelehnt.
Mein Bekannter hat das Fahrzeug beidseitig mit riesigen Klebebuchstaben S-Klasse - Rostklasse beklebt und das Auto täglich vor ein Mercedes Vertretung geparkt.
Da er selbst nach einigen Anwaltlichen Drohungen von Mercedes kein Einsehen zeigte, wurden von Mercedes alle Blechteile erneuert und kostenlos lackiert.

Korrekt, gerade Mercedes hat große Rostprobleme quer durch alle Baureihen.

Unser Bus ist 11 Jahre alt und keinerlei Rost.

Gruß, Marcus
 
Ich hatte mal einen Bekannten aus W......... dessen S-Klasse nach 5 Jahren etliche Roststellen bekam.
Eine Kulanz wurde bei Mercedes abgelehnt.
Mein Bekannter hat das Fahrzeug beidseitig mit riesigen Klebebuchstaben S-Klasse - Rostklasse beklebt und das Auto täglich vor ein Mercedes Vertretung geparkt.
Da er selbst nach einigen Anwaltlichen Drohungen von Mercedes kein Einsehen zeigte, wurden von Mercedes alle Blechteile erneuert und kostenlos lackiert.

Schöne Gute Nacht Geschichte :rolleyes:

Und jetzt schließen wir alle brav unsere Äuglein und begeben uns ins Lummerland :tongue:
 
Schon lächerlich eigentlich, ein Jahre altes Auto zu kaufen und Schäden vom Hersteller repariert haben zu wollen.

Muss mich eigentlich nicht rechtfertigen, mache es aber wegen deiner unsympathische Aussage trotzdem.
1. Ich wär auch nie drauf gekommen dass da VW noch etwas macht. habe allerdings hier im Forum danach recherchiert wie man den Rost dauerhaft entfernt und bin auf diverse Themen gestoßen dass es VW noch sehr viel später auf Kulanz reperiert hat.

2. Abgesehen von meinem Auto, finde ich es trotzdem eine Frechheit, dass man nach 6 Jahren dem Rost überlassen bleibt
 
Da bin ich bei Dir.
Schreib denen doch mal einen anständigen Brief.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum der TE hier beschmutzt wird. Bei einem drittklassigen Billigfahrzeug muss man sich sicher nicht darüber beschweren, wenn man nach ein paar Jahren mal den Lackstift zücken muss oder auch richtig lackieren. Bei Karossen wie dem T, die zu völlig überteuerten Preisen auf den Markt geworfen werden, sollte man mit etwas normalen Empfinden durchaus nachempfinden können, dass es ärgerlich ist, wenn Hersteller angesichts einer miesen Performance nicht vor Scham im Boden versinken. Und die wenigen noch verbliebenen Ritter in den Autohäusern, die das noch verstehen, muss man dann auch erst einmal finden.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum der TE hier beschmutzt wird. Bei einem drittklassigen Billigfahrzeug muss man sich sicher nicht darüber beschweren, wenn man nach ein paar Jahren mal den Lackstift zücken muss oder auch richtig lackieren. Bei Karossen wie dem T, die zu völlig überteuerten Preisen auf den Markt geworfen werden, sollte man mit etwas normalen Empfinden durchaus nachempfinden können, dass es ärgerlich ist, wenn Hersteller angesichts einer miesen Performance nicht vor Scham im Boden versinken. Und die wenigen noch verbliebenen Ritter in den Autohäusern, die das noch verstehen, muss man dann auch erst einmal finden.

Naja

Ein ? Jahre altes gebrauchtes Auto ( Kastenwagen ) kaufen, von dem man nicht weiß wie es vom Vorbesitzer behandelt wurde und dann von VW oder einem :) verlangen kostenlos zu reparieren, ausbessern oder was auch immer

Da hört halt bei so manchem das Verständnis auf, und hat mit niedermachen nix zu tun

Aber das scheint ja momentan groß in Mode zu sein, egal ob es sich um Keilriemen ( 11 Jahre alte Kiste, Keilriemen hin ... will Garantie ! ) Wischerblätter, oder sonst was handelt
Alles auf Garantien kostenlos und geschenkt ....
 
Naja

Ein ? Jahre altes gebrauchtes Auto ( Kastenwagen ) kaufen, von dem man nicht weiß wie es vom Vorbesitzer behandelt wurde und dann von VW oder einem :) verlangen kostenlos zu reparieren, ausbessern oder was auch immer

Da hört halt bei so manchem das Verständnis auf, und hat mit niedermachen nix zu tun

Aber das scheint ja momentan groß in Mode zu sein, egal ob es sich um Keilriemen ( 11 Jahre alte Kiste, Keilriemen hin ... will Garantie ! ) Wischerblätter, oder sonst was handelt
Alles auf Garantien kostenlos und geschenkt ....

Es scheint auch Mode zu sein, für jede noch so kleine Reperatur, die großen Geldscheine abgeben zu müssen beim VW Händler.
Da wird der Kunde doch Probleme am Auto beanstanden oder hinterfragen dürfen oder????
 
Jung, normalerweise rostet ein 10 jahr alter T5 nicht einfach so. Das passiert entweder aufgrund mangelnder Pflege oder verpfuschter Unfallschäden.
War der Rost schon da als Du die Kiste gekauft hast? Dann jammer nicht über VW.
Ist der Rost entstanden in der Zeit deines Besitzes? Dann jammer nicht über VW.

Wie gesagt: lächerlich.
 
Zurück
Oben