Rost nach 3 Monaten am Dreiecksgestell an den Rädern bzw. Achse.Normal?

Samuel20

Jung-Mitglied
Ort
Ölbronn-Dürrn
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2013
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hat schon jemand unter seinen T5 California geschaut? Unserer ist erst 3 Monate alt und hat schon Roststellen.
Es sind schon dicke Trägerteile.
Also ich weiß nicht genau wie die Teile heißen, sind an der Achse an der Radaufhängung. Gut wer schaut schon unters Fahrzeug aber mich stört das. Ist das normal? Mein Uralter Mercedes hat das nicht. Gruß
 
AW: Rost nach 3 Monaten am Dreiecksgestell an den Rädern bzw. Achse.Normal?

Moin,

ich denke Du meinst den Achsschenkel ?!?

(evtl. Bilder vom Rostbefall ?)

VG,
 
AW: Rost nach 3 Monaten am Dreiecksgestell an den Rädern bzw. Achse.Normal?

Hallo,

....zu deinem "Problem" gibt es eine Technische Produktinformation von VWN.

Diese Rostbildung an Achträgerteilen und Spurstangen etc. sind "Stand der Technik" und stellen keinen Mangel dar.
Auch hat dieser oberflächliche Rost keinerlei Auswirkungen auf die Stabilität der Teile.

.......das sagt VW dazu - du scheinst also nicht der einzige zu sein, den das stört.

Ich kann dir aber versichern, das bei meinen T5 - nunmehr der 4. - die ich jeweils zwischen 160.000 und 190.000KM gefahren habe - noch nie einer weg gerostet ist.

Gruß
Claus
 
AW: Rost nach 3 Monaten am Dreiecksgestell an den Rädern bzw. Achse.Normal?

Die richtige Bezeichnung des Teils ist "Querlenker" bzw. "Dreieckslenker".

Wie Claus schon schreibt ist das normal - leider. Ist aber wirklich eher ein Schönheitsfehler. Das Material ist so dick, das rostet auch in 10 Jahren nicht durch.

Gruß, Marcus
 
AW: Rost nach 3 Monaten am Dreiecksgestell an den Rädern bzw. Achse.Normal?

Na dann bin ich aber beruhigt:D Danke. Nun weiß ich auch wie das Ding heißt:tongue:
 
Zurück
Oben