beckser
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 interessierter
- Erstzulassung
- 02/1978
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- T5-Board.de-Edition
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Berlingo
Hey Leute...
heute etwas sehr unerfreuliches! Vor allem wäre ich für komplexe Denkansätze eurerseits äußerst dankbar...
Folgendes Problem:
Hab heute 300 ml Liqui Moly für Dieselmotoren eingefülllt.
Bin dann auf die BAB
1. ca. 15 km bei konstant 140 km/h
2. umgedreht und Gashahn voll auf, ca. 170-180 km/h für 10 km...
Dann Ölwarnlampe! Ich gleich runter vom Gas, rechts rüber, Ausfahrt in Sicht...
Öldrucklampe und Warnton gehen aus....
Okay, denk ich, blöd zum Anhalten hier, und fahre vorsichtig bis zur nächsten Ausfahrt (ca. 1,5 km) ... Sporadisch bei Beschleunigung wieder die Öldrucklampe...
Dann wieder weg...
Nachdem ich stand und den Ölmessstab geprüft hatte, konnte ich keinen Ölverlust feststellen. Öl ist komplett drinne...
Nun zu den Lösungsansätzen...
1. weg vom Garagenschrauber, ab zur VW-Werkstatt?
2. Zuviel Öl drin (im Kanister sind noch zwei Liter, würde bedeuten, dass der Schrauber 8 eingefüllt hat)
3. irgendeime Verstopfung im Ölkreislauf nach Reinigung durch LiquiMoly?
Was tun? Ich freue mich über jede Antwort...
danke, bex
heute etwas sehr unerfreuliches! Vor allem wäre ich für komplexe Denkansätze eurerseits äußerst dankbar...
Folgendes Problem:
Hab heute 300 ml Liqui Moly für Dieselmotoren eingefülllt.
Bin dann auf die BAB
1. ca. 15 km bei konstant 140 km/h
2. umgedreht und Gashahn voll auf, ca. 170-180 km/h für 10 km...
Dann Ölwarnlampe! Ich gleich runter vom Gas, rechts rüber, Ausfahrt in Sicht...
Öldrucklampe und Warnton gehen aus....
Okay, denk ich, blöd zum Anhalten hier, und fahre vorsichtig bis zur nächsten Ausfahrt (ca. 1,5 km) ... Sporadisch bei Beschleunigung wieder die Öldrucklampe...
Dann wieder weg...
Nachdem ich stand und den Ölmessstab geprüft hatte, konnte ich keinen Ölverlust feststellen. Öl ist komplett drinne...
Nun zu den Lösungsansätzen...
1. weg vom Garagenschrauber, ab zur VW-Werkstatt?
2. Zuviel Öl drin (im Kanister sind noch zwei Liter, würde bedeuten, dass der Schrauber 8 eingefüllt hat)
3. irgendeime Verstopfung im Ölkreislauf nach Reinigung durch LiquiMoly?
Was tun? Ich freue mich über jede Antwort...
danke, bex