Kurt-Alfred
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
Liebe Gemeinde,
der Zeitpunkt ist gekommen an dem ich meinen Bus echt gerne in Flammen sehen würde!
Nein im Ernst: Ich hoffe immernoch auf einen guten Rat!
Seit ca 2012/13 schlage ich mich nun Regelmäßig mit dem Problem DPF rum.
ich habe den 128 KW mit 2,5L automatik aus 2006 und fahre ihn zu 90 % im Stadtgebiet.
Das er meistens vor roten Ampeln anfängt zu regenerieren, Diesel einspritzt, ruckelt und russt, daran hatte ich mich
mittlerweile gewöhnt. Auch die irgendwann ständig leuchtende MOTORKONTROLLLEUCHTE habe ich irgendwann einfach ignoriert und bin damit mutig ca. 18 Monate gefahren. Bei jedem Auslesen kam immer wieder der Fehler der Russgrad sei zu hoch. auch nach längeren Autobahnfahrten ging die Lampe nicht mehr aus.
Vor ca 4 Wochen hatte ich dann einen Tubboschaden und habe seitdem alles mögliche erneuern lassen.
- generalüberholter Tubolader
- neuer DPF (nicht orig.)
- neues Agr
- neuer Mittel und Endtopf
- neue Differenzdrucksensoren am dpf
Mit dem neuen Dpf trat sofort wieder eine Meldung auf, das Der Abgasdruck nicht stimmt.
Testweise haben wir wieder alten alten DPF eingebaut, allerdings ohne Innenleben, also leer!
um zu sehen, ob der Betrieb nun unproblematischer läuft. Nach ca einer Woche ging es dann wieder los
Mit ruckeln und übelstem Gequalme!!!
Mittlerweile bin ich so angenervt von dem Problem, dass ich hemmungen habe je nochmal einen diesel zu kaufen.
Also,
wer hat Erfahrungen mit "ohne Dpf" ?
Ich wüsste gerne, ob man dem Steuergerät sagen kann:
DU HAST KEINEN DPF!
Vorab schonmal vielen Dank für kompetente Antworten!
don alfredo
der Zeitpunkt ist gekommen an dem ich meinen Bus echt gerne in Flammen sehen würde!
Nein im Ernst: Ich hoffe immernoch auf einen guten Rat!
Seit ca 2012/13 schlage ich mich nun Regelmäßig mit dem Problem DPF rum.
ich habe den 128 KW mit 2,5L automatik aus 2006 und fahre ihn zu 90 % im Stadtgebiet.
Das er meistens vor roten Ampeln anfängt zu regenerieren, Diesel einspritzt, ruckelt und russt, daran hatte ich mich
mittlerweile gewöhnt. Auch die irgendwann ständig leuchtende MOTORKONTROLLLEUCHTE habe ich irgendwann einfach ignoriert und bin damit mutig ca. 18 Monate gefahren. Bei jedem Auslesen kam immer wieder der Fehler der Russgrad sei zu hoch. auch nach längeren Autobahnfahrten ging die Lampe nicht mehr aus.
Vor ca 4 Wochen hatte ich dann einen Tubboschaden und habe seitdem alles mögliche erneuern lassen.
- generalüberholter Tubolader
- neuer DPF (nicht orig.)
- neues Agr
- neuer Mittel und Endtopf
- neue Differenzdrucksensoren am dpf
Mit dem neuen Dpf trat sofort wieder eine Meldung auf, das Der Abgasdruck nicht stimmt.
Testweise haben wir wieder alten alten DPF eingebaut, allerdings ohne Innenleben, also leer!
um zu sehen, ob der Betrieb nun unproblematischer läuft. Nach ca einer Woche ging es dann wieder los
Mit ruckeln und übelstem Gequalme!!!
Mittlerweile bin ich so angenervt von dem Problem, dass ich hemmungen habe je nochmal einen diesel zu kaufen.
Also,
wer hat Erfahrungen mit "ohne Dpf" ?
Ich wüsste gerne, ob man dem Steuergerät sagen kann:
DU HAST KEINEN DPF!
Vorab schonmal vielen Dank für kompetente Antworten!
don alfredo