Rückbank ausbauen

pplambeck

Jung-Mitglied
Ort
Selbstständig
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Antrieb
Front
Moin Moin Kollegen,

da ich seit kurzem in den Himmel der Biker aufgestiegen bin (BMW R1200RT) möchte ich diese gerne auch im MV transportieren. Zu dem Thema einladen und befestigen wurde ja schon ausreichten geschrieben. Nun bleibt mir nur das Problem, wie man die "leichte" Rückbank ausbauen kann. Hat jemand da eine Idee wie man das vielleicht mit einem Gabelstapler lösen kann?
Wäre um Anregungen dankbar.

Viele Grüße
Peter
 
AW: Rückbank ausbauen

Hallo Peter,

zwei Antworten.
Erstens: mit 2 halbwegs gesunden Rücken ist die MV-Sitzbank rauszunehmen. Sie ist zwar schwer, aber doch zu packen. Zusammenklappen, vorfahren, rausheben, raustragen.

Zweitens: Eine R1200RT bekommst du nie und nimmer in den MV rein. Sie ist viel zu hoch. Deswegen brauchst du dir keine Gedanken über Antwort eins machen. ;)
 
AW: Rückbank ausbauen

Hallo,

ich hab keine Ahnung, ob das mit dem Gabelstapler als Scherz gemeint war ........aber ich hole meine Bank immer mit so einem Teil raus.=)=)

Es gibt "Handstapler" die ca. 80 oder 90 cm hoch gefahren werden können.
Ich fahre die Bank ganz nach vorne auf die Punkte, wo diese herausgenommen werden kann.
Hebe die Bank an einer Seite an, bzw. leg da etwas zum Stützen drunter, damit diese schon mal hoch steht .....dann fahre ich den Handstapler ca. 10cm unter die Bank .....nehme die Stütze raus .....dann liegt die Bank ja bereits auf der Gabel.
Dann gehe ich auf die andere Siete, hebe die Bank hoch und schiebe diese kompl. auf die Gabel, des Wagens .......fertig.

Ich kann die Bank somit alleine ausbauen =)=)=) .....bin halt ein kräftiges Kerlchen.
(genau genommen habe ich den Rücken im Eimmer .....mach das deshalb so)

Ansonsten gilt tatsächlich nur ........gut Frühstücken und ran.

Gruß
Claus
 
AW: Rückbank ausbauen

Entweder habe ich meine Vordersitze so weit hinten, oder mein MV ist um 10cm kürzer. Habe jedesmal das Problem mit den Kopfstützen von der Bank, es geht sich halt ganz knapp nicht aus mit dem aufheben aus der Führung
Werner
 
AW: Rückbank ausbauen

Hallo,

habe mir aus einem Brett, zwei Dachlatten und Möbelroller einen kleinen Schubkarren gebaut. Lege das Brett hiter die Sitzbank dann hebe ich die Sitzbank auf einer Seite an und drehe das Brett darunter gehe dann auf die andere Seite hebe die Bank da an und drehe das Brett auch hier unter die Bank, nun steht die Bank komplett auf dem Brett mit den Rollen auf einer Seite darunter. Stelle nun auf einer Seite einen richtigen Schubkarren und ziehe von dieser Seite das Brett mit den Rollen auf den Schubkarren, nun Kann mittels dem Schubkarren die Bank transportiert werden.
PS habe noch Holzböcke in der richtigen Höhe kann damit die Bank mit dem Brett Lagern.
 
AW: Rückbank ausbauen

@wanderer255

Davon würd´ ich gern mal Bilder sehen, wenn du die das nächste Mal ausbaust.
Hört sich interessant an.
 
Zurück
Oben