Rückfahrkamera am Anhänger ???

t4raser

Aktiv-Mitglied
Ort
IZ
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
G6, ACC,Schiebedach, Side Assist, WWZH,
Ist es möglich, eine Rückfahrkamera am Anhänger zu installieren, die dann mit 13 pol Stecker funktioniert? RNS 510 ist vorhanden und am Dicken ist eine Kamera ab Werk drin?

Gibt das ein Aux EIngang am RNS
Wäre ja sehr Praktisch

Gruss
Erik
 
AW: Rückfahrkamera am Anhänger ???

Hallo Erik,

das Ansteuern wird ja sicher noch irgendwie gehen aber wie soll denn das Videosignal nach vorne kommen? Vielleicht solltest Du mal über Funk nachdenken.

Gruß
Peter
 
AW: Rückfahrkamera am Anhänger ???

Bei der 13 poligen Steckdose sind ja noch Kontakte frei. Ich dachte mir das so :

Vom Radio zur 13 poligen Steckdose und vom Stecker zur Kamera.

Stromversorgung könnte man ja vom Rückfahrscheinwerfer nehmen?

Hat denn überhaupt das RNS ein Videoeingang?

Gruss T4raser
 
AW: Rückfahrkamera am Anhänger ???

Ich habe es an meinem WW auch so gelöst. Kamerasignal über die Steckdose geleitet. Funktioniert einwandfrei.

Ich habe aber noch ein altes RNS 2 und Schröder hat mal was gebastelt für mich, das ich 2 Signale ansteuern kann.

Der Einbau der Leitungen war damals aber ein Highlight auf einem T5 Board Treffen gewesen. Nach Hause bin ich mit halb zerlegten Auto :-)
 
AW: Rückfahrkamera am Anhänger ???

Ich möchte auch Rückfahrkamera am Wohnwagen betreiben über Klemme 11 und 12. Wo kann ich am einfachsten das Kabel vom Cockpit zur Anhängerdose verlegen? Wo komme ich am besten nach unten durch?
 
AW: Rückfahrkamera am Anhänger ???

Hallo.

Im Ernst, warum nehmt ihr keinen Funk?

Ich habe eine Funk-Kamera an das Rückfahrlicht meines Fahradträgers
angeschlossen und kann diese Kombination jetzt an jedem Auto betreiben.

Träger normal draufstecken und den Monitor an den Zigarettenanzünder, fertig.
Geht immer und überall.
 
AW: Rückfahrkamera am Anhänger ???

Weil kein Funk über diese Länge ordentlich funktionierte. Ausserdem mußte ich mir nur eine Kamera (20 €) kaufen und das Kabel am WW verlegen. Den Rest (im T5) hatte ich ja schon auf einem Boardtreffen verlegt. Und die Anzeige habe ich kompfortabel in meinem Navi.
 
AW: Rückfahrkamera am Anhänger ???

Aha, danke.

Mit der Länge hätte ich weniger Bedenken. Aber ich werde es
beim nächten Anbau mal probieren. Einfach den Monitor im anderen
Wagen vom Cali anstecken. Das mag für andere interessant sein.

Kompfortabel, klar. Da kann meine Lösung nicht mithalten.
Vor allem wenn die Leitungen schon liegen.:D:cool:
 
AW: Rückfahrkamera am Anhänger ???

Funk sich gut an, aber ich möchte das ja dann im RNS510 sehen , also das Bild und kein extra Monitor betreiben, dann bin ich sofort dabei.

Hat da einer Vorschläge für mich?

Danke im vorraus

Erik
 
AW: Rückfahrkamera am Anhänger ???

Ist es möglich, eine Rückfahrkamera am Anhänger zu installieren, die dann mit 13 pol Stecker funktioniert? RNS 510 ist vorhanden und am Dicken ist eine Kamera ab Werk drin?

Gibt das ein Aux EIngang am RNS
Wäre ja sehr Praktisch

Gruss
Erik
Hallo Erik,

wenn Sie noch Interesse haben an eine Rückfahrkamera am Anhänger ich kann Ihnen empfehlen ein neue Produkt in 3 Versionen die nur für Anhänger oder Fahrradträger geeignet mit Kamera oder nur mit Signal.
 
AW: Rückfahrkamera am Anhänger ???

Hallo Erik,

wenn Sie noch Interesse haben an eine Rückfahrkamera am Anhänger ich kann Ihnen empfehlen ein neue Produkt in 3 Versionen die nur für Anhänger oder Fahrradträger geeignet mit Kamera oder nur mit Signal.

Weis ja nicht ob das hier erlaubt ist, aber die Info hätte ich auch gerne
Notfalls per PN
 
AW: Rückfahrkamera am Anhänger ???

Weis ja nicht ob das hier erlaubt ist, aber die Info hätte ich auch gerne
Notfalls per PN
geben Sie mir bitte ihre E-Mail Adresse und schicke Ihnen paar Einzelheiten inklusive Foto

- - - Aktualisiert - - -

Ist es möglich, eine Rückfahrkamera am Anhänger zu installieren, die dann mit 13 pol Stecker funktioniert? RNS 510 ist vorhanden und am Dicken ist eine Kamera ab Werk drin?

Gibt das ein Aux EIngang am RNS
Wäre ja sehr Praktisch

Gruss
Erik



geben Sie mir bitte ihre E-Mail Adresse und schicke Ihnen paar Einzelheiten inklusive Foto
 
AW: Rückfahrkamera am Anhänger ???

... ich würd die Infos auch gerne haben.
Weil Funk ist zu lange von hinterm WoWa nach vorne - hab ich schon probiert
infos bitte an fliegerbus@gmx.de

Danke

Ingo
 
AW: Rückfahrkamera am Anhänger ???

ich habe ihm am 23.02. meine emailadresse via PN geschickt - es ist nichts passiert.

Persönlich denke ich darüber nach, den Empfänger hinten in der Heckklappe zu montieren und von da via Kabel ans Navi. Dann sollte es auch von hinten am Anhänger passen.
Versuch, sobald es wieder warm wird
 
AW: Rückfahrkamera am Anhänger ???

Ich plane auch, mir eine Kamera an die Pritsche per Kabel anzubauen und eine Funk - Nummernschildkamera an den Hänger. Der Empfänger der Funkkamera kommt hinter das Handschuhfach, umgeschaltet werden die Bilder der beiden Kamera´s über einen Schalter. Das RNS 510 kann ja nur ein Videosignal wiedergeben.

Als Adapter habe ich mir diesen rausgesucht:

[DLMURL]http://www.canshack.de/volkswagen/vw-t5-gp-transporter-caravelle-multivan-california-2010/video-converter-for-rns-510.html[/DLMURL]
 
Zurück
Oben