Rückfahrkamera an RNS 510 anschließen

Gerhard.S.

Jung-Mitglied
Ort
Ruprechtshofen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
Stage 2
Getriebe
Autom.
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Wagner Ladeluftkühler .....
FIN
WV2ZZZ7HZCH014339
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo
Bräuchte etwas Unterstützung.
Möchte gerne am Original Radio RNS 510 ein Rückfahrkamera anschließen.
Habe mir einen RGB Converter für Rückfahrkamera RNS 510 besorgt.
Das Interface ermöglicht den Anschluss einer Rückfahrkamera an das Werks-Navigationssystem des Fahrzeugherstellers.
Produktfeatures Plug and Play .Für Fahrzeuge OHNE Werks-Rückfahrkamera.
Interface Integration in das Werks-Infotainment
Rückfahrkamera.
Anschluss hinten beim Radio passt zusammen.
Habe versucht es zum laufen zu bringen ohne Erfolg.
Alles versucht im VCDS ohne Erfolg.
Bräuchte neue Ansätze.
mfg Gerhard
 
Verbaut soll werden Rückfahrkamera Carmedien UWK1 210
RGB Converter Columbus Bolero Trinax.
 
Alles versucht im VCDS ohne Erfolg.
Definiere "alles"...
Was genau hast du versucht, welche Einstellungen? Schaltet das Radio auf Kamera um und du siehst nur kein Bild? Passiert überhaupt gar nix im Radio und du siehst weiterhin die Radiosender?
Es wäre schön wenn mal eine anständige Fehlerbeschreibung kommt, mit "geht nicht" kann hier keiner was anfangen.
 
ok
Definiere "alles"...
Was genau hast du versucht, welche Einstellungen? Schaltet das Radio auf Kamera um und du siehst nur kein Bild? Passiert überhaupt gar nix im Radio und du siehst weiterhin die Radiosender?
Es wäre schön wenn mal eine anständige Fehlerbeschreibung kommt, mit "geht nicht" kann hier keiner was anfangen.
Hi
Okay mein Fehler
HabeRadio ausgebaut und wollte es vorher probieren ob alles funktioniert .
Also RGB angeschlossen .
Mit VCDS STG 10 , STG 37 umgestellt das Rückfahrkamera Low ohne STG verbaut ist.
Auto starten Rückwärtsgang rein kommt nur opts Anzeige.??Im VCDS ungestellt auf automatisch das gleiche, nur Rückwärtskamera das gleiche.
Radio schaltet nicht auf Kamera ,ich denke da liegt irgendwo der Fehler??
Ist ja voerst egal wie ich dem RGB sage schalte dich ein(habs nur zum testen auf 12 volt sollte also immer Bild zeigen gelegt) oder muss ich das gleich richtig zum Radio klemmen ??
mfg Gerhard
Ps: hoffe es hilft etwas weiter
 
Habe nicht,s verändert seit gestern .
Heute funktioniert es ?
Denke das Radio brauchte mal nee Pause von mir :-)
Kann geclosed werden .
Danke

Ps: soorry für das schlechte Bild soll nur ein Beweis sein das es funkt.
 

Anhänge

  • RNS 510.jpg
    RNS 510.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 189
Habe nicht,s verändert seit gestern .
Heute funktioniert es ?
Denke das Radio brauchte mal nee Pause von mir :-)
Kann geclosed werden .
Danke

Ps: soorry für das schlechte Bild soll nur ein Beweis sein das es funkt.
Hallo Gerhard.S
Schön das es funktioniert, aber das Camerabild ist ewas Schief....oder ist die Camera nur lose irgentwo abgelegt.
Gruß Frank
 
Hi
Lose und leider wenig Zeit
mfg Gerhard
Bei meiner Nachrüstung im letzten Sommer hatte ich ebenfalls wenig Zeit....Ich hatte die Heckklappe beim Testen geöffnet...dann bekommt man ebenfalls kein Bild....
Aber bis jetzt alles gut..
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Nachrüstung
Gruß Frank
 
Moin

Hallo welche Kabel und Kamera hast du verbaut. Hast eventuell links?

Ich hab folgende Billig-Kamera gekauft sowie ein RGB Converter von SUWTEC. Mehr braucht es nicht. Einbau geht selbst, Bild ist für den Preis sehr gut.



Gruß
 
Hallo, ich habe ähnliche Kamera. Es funktionierte gut 3 Monate und jetzt kommt kein Bild mehr, nur weißes Monitor. Ist es Kamera defekt oder was anderes?
 

Anhänge

  • Monitor.jpg
    Monitor.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 25
Sieht eher nach defekter Kamera aus.

Hätte noch eine für die Kennzeichenleuchte abzugeben.

Gruß
 
Zurück
Oben