Rückfahrkamera "Rear View" - Unterschiede T5:T6

Philipp767

Aktiv-Mitglied
Ort
Bergisches Land
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

hätte da mal eine Frage... Warum wurde eigentlich bei der neuen Rückfahrkamera im T6 auf die beweglichen Linien bei der Darstellung verzichtet? Hier wird ja nur mehr ein starres Feld angezeigt. Gibt es denn überhaupt Vorteile der bei neuen im Vergleich zur alten T5 Version der Kamera?

Bin für Infos dankbar!
 
Im T5 gabs die Version mit den beweglichen Linien????

Dachte das wäre ein Kompromiss, der den Gleichteilen zum T5 geschuldet ist. Die neuen haben doch alle die beweglichen Linien!?
 
Also nagelt mich nicht drauf fest, hab meinen Bulli ja noch nicht, aber der Vorführer hatte mMn bewegliche Linien.
?(?(?(?(
Gruss
 
Aus der täglichen Nutzung der Rückfahrkamera im T6 kann ich bestätigen, dass sich da nichts bewegt, aber auch nicht ein Stück.
Gruß ebbodrölf
 
Ergibt sich daraus deiner Meinung nach ein Nachteil zur Rückfahrkamera am T5?
 
ist halt ne Funktion weniger. Mit den beweglichen Linien siehst Du sehr schön, wo Du beim aktuellen Lenkeinschlag landen wirst. Bisher bin ich auch ohne in jede Parklücke gekommen, aber das ist ja nicht der Punkt.
 
Mich würde nur interessieren, warum diese Funktion nicht mehr vorhanden ist...
 
Der SSP sagt "feste Linien".
Mein Vorführer hatte dann auch feste.

m;
 
das finde ich eben auch sehr komisch, wenn "selbst" der T5 das schon hatte.
 
Hallo,

......die beweglichen Linien waren beim T5.2 noch vorhanden - aber was haben die gebracht = nichts.
Die haben zwar evtl. angezeigt wo es hin geht, waren aber keinerlei verbindliche Auskunft das da alles paßt.

Mach doch mal den Test - fahre rückwärts in irgend eine Lücke und beobachte oder höre, was der Piepser macht und was dir die Linien anzeigen.
Irgendwann bleibst du stehen und fragst dich was dieser Blödsinn soll - vor lauter Linien und Dauerton weißt du nicht mehr wie es weiter geht.

Zum vernünftigen Rangieren oder einparken brauchst du deine Augen, die Seitenspiegel und die Kamera ist dann zusätzlich noch eine Hilfe.
Es gibt ja in der Kamera auch noch die rote Linie - aber das sind nachher genau die 30cm, die es beim einparken bringen.

Ohne Linien wäre die Kamera optimal !!

Gruß
Claus
 
wie gesagt, ich komm auch ohne Linien rein. An die Kamera an sich hab ich mich aber sehr gewöhnt. Bei Autos ohne Kamera fahr ich deutlich langsamer und vorsichtiger in die Lücke. Die beweglichen Linien kenn ich nur von nem Q3 und nem Tiguan. Da fand / find ich sie praktisch und passend.
 
Hallo Leute,

leider konnte ich für den Flügeltürer keine Rückfahrcamera bestellen. Letzte Woche habe ich eine bei ACR von Zenec nachrüsten lassen. Ist echt super, wie original. Kann jetzt meinen Anhänger auf den cm genau anhängen.
Viele Grüße aus Bottrop
 
Mal eine Frage zur Rückfahrkamer: Sehe ich da von oben auch die Stoßstange ? Wenn ich meinen Bus tiefer legen lasse habe ich das Problem das der mit dem Ersatzrad gegen eine begrenzungsmauer an meinem Firmenparkplatz fahren könnte - d.h. ich wüste gerne wann die Begrenzungsmauer gerade so unter die Stoßstange geht und da würde ich dann ganz gerne halten und Handbremse anziehen. Sieht man das auf der Kamera ?
 
Die beweglichen Linien kosten Lizenzgebühren, da Bosch ein Patent drauf hat.
 
Mal eine Frage zur Rückfahrkamer: Sehe ich da von oben auch die Stoßstange ? Wenn ich meinen Bus tiefer legen lasse habe ich das Problem das der mit dem Ersatzrad gegen eine begrenzungsmauer an meinem Firmenparkplatz fahren könnte - d.h. ich wüste gerne wann die Begrenzungsmauer gerade so unter die Stoßstange geht und da würde ich dann ganz gerne halten und Handbremse anziehen. Sieht man das auf der Kamera ?
Ja, sieht man ganz gut, fast könnte man das Nummernschild lesen ;)
Blickfeld geht quasi von senkrecht runter bis waagerecht nach hinten raus. Hab leider noch kein Bild davon gemacht...
 
Super - perfekt ! - danke;)
 
Hallo Leute,

leider konnte ich für den Flügeltürer keine Rückfahrcamera bestellen. Letzte Woche habe ich eine bei ACR von Zenec nachrüsten lassen.

@eddieL Was hat der Spaß gekostet?

Gruß Schumi
 
Hallo Schumi,
habe 688 € dafür bezahlt.
Viele Grüße aus Bottrop
 
Moin,
naja, die Universale ZE-RVC80MT Rückfahrkamera kommt auf ca 150 €, allerdings braucht es auch einen Reciver dazu.

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben