Rückfahrscheinwerfer

NarVikinger

Aktiv-Mitglied
Ort
Mo i Rana
Mein Auto
Caddy Kasten Maxi
Erstzulassung
10/15
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Was mich ja bei meinem neuen Caddy so richtig nervt, jetzt wo die Dunkeljahreszeit anbricht, das ist der "geschwärzte" (oder wie das in D heißt) Rückfahrscheinwerfer...so abgedunkelt ist der ja die absolute Funzel und schränkt ja eigentlich die Fahrsicherheit beim Rückwärtsfahren massivst ein.

Hat irgendwer dieselbe Erfahrung wie ich gemacht und sich irgendwie Abhilfe verschafft?

Schönes Wochenende allen...
Christoph
 
Je dunkler das hier am Polarkreis wird, desto mehr nervt es, dass man beim Rückwärtsfahren fast null Ausleuchtung bekommt, zumal die Rückfahrkamera zu dieser Jahreszeit auch meistens verdreckt ist und wenig Abhilfe schafft.

Grüsslis und allen einen schönen Restnachmittag/Abend...
Christoph
 
Vielleicht sollte man auf LED umbauen ... gegen Dreck hilft denn nur noch putzen ;)
 
LED ist sicher eine Idee. Aber gibt es zugelassene LED-Leuchtmittel für diesen Zweck?
 
Led wurde hier schonmal im T5-Rückfahrscheinwerfer getestet.
Aufs Rücklicht geschaut erscheint es zwar heller, die Ausleuchtung hinterm Wagen ist aber noch miserabler als serienmäßig.
Vielleicht gibt es mittlerweile leistungsstärkere LEDs? Keine Ahnung, welches in besagtem Fall ausprobiert wurde.

Edit: Faden gefunden: LED, mit und ohne, Rückfahrscheinwerfer
 
Da hast du wohl recht , aber das sollte er denn in Norwegen abklären
 
was mir am Bus hilft ist die LED Kennzeichenbeleuchtung die ja dank E-Nr. stressfrei ist. Vielleicht ist das ja auch noch ein indirekter Weg um Abhilfe zu schaffen.
 
Vielleicht sollte man auf LED umbauen ... gegen Dreck hilft denn nur noch putzen ;)
Ich kann ja nicht jedesmal vor dem Einparken auf dem Grundstück oder sonstwo aussteigen und die Kamera und den Rückscheinwerfer putzen..., aber in irgendeiner Form LEDs zu montieren ist eine gute Idee. Hat damit schon jemand Erfahrung?
 
Zurück
Oben