Rückruf wegen Seitenairbags?

Gearloose

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Original 150kW TDI
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Spritmonitor ID
Hallo alle zusammen,

ich hatte gerade einen Anruf von meinem Freundlichen dass mein Dicker nächste Woche in die Werkstatt muss. Anscheinend gibt es einen Rückruf für die Seitenairbags welche ausgetauscht werden. Hat sonst noch jemand einen solchen Rückruf vor sich oder kann jemand hierzu was genaueres sagen?

Vielen Dank,
mfg Marc
 
Hallo,

er hat mir halt gesagt dass es einen Rückruf gibt bei welchem die Seitenairbags getauscht werden, sonst hat er leider nichts gesagt, auch auf Nachfrage hin. Ich wüsste halt gerne ob ich nun Gefahr laufe dass mir beim spazierenfahren der Airbag um die Ohren fliegt oder ob er im Falle eines Unfalls dieser nicht aufgeht. Daher wollte ich halt mal nachfragen ob sonst auch noch jemand hier im Forum betroffen ist.

mfg,
Marc
 
ou ich hoffe nicht, hab keine Lust meine Sitzbezüge deswegen zu demontieren.:eek:
 
Hallo,

er hat mir halt gesagt dass es einen Rückruf gibt bei welchem die Seitenairbags getauscht werden, sonst hat er leider nichts gesagt, auch auf Nachfrage hin. Ich wüsste halt gerne ob ich nun Gefahr laufe dass mir beim spazierenfahren der Airbag um die Ohren fliegt oder ob er im Falle eines Unfalls dieser nicht aufgeht. Daher wollte ich halt mal nachfragen ob sonst auch noch jemand hier im Forum betroffen ist.

mfg,
Marc
Ein Rückruf läuft immer schriftlich. Dein maulfauler :D soll dir das ausdrucken. Da sollte dann ein bisschen mehr stehen als: "Die Seitenairbags werden getauscht."
 
Hallo,

.......Rückruf 34H8 ist auch nicht ohne = 1x neues 6 Gang Getriebe wegen Herstellungsfehler und zu großem Radialspiel.:evil:
Soweit ich informiert bin, sind davon aber nur die ersten drei Baumonate des MJ 2016 betroffen = also ich =)=)

Der Anruf zum Airbag könnte schon in Ordnung sein - schließlich merken einige Händler doch mal, das es auch für Garantieleistungen Geld gibt.

Für den Austausch des Seitenairbags muss das Rückenlehnen Polster runter.

Gruß
Claus
 
Bei unserem 5.2 sollen evtl. die Airbags auch geprüft werden, der :D hat die VIN ans werk gegeben, evtl. werden sie demnächst zwecks Prüfung getauscht :uuups:
 
Ein Schelm der an Takata denkt :D
 
image.jpeg Habe heute Post von VW bekommen
 
Hallo

Wie alt ist dein Bus?

Tobi
 
Danke

Ich denke dann bekomme ich auch nen Brief.

Meiner ist auch aus 2.16

Tobi
 
Wir haben ihn auch bekommen, ebenfalls Februar 2016
 
Hallo

Laut Abfrage nicht betroffen.

Tobi
 
Bin auch davon betroffen, weiß einer wie lange die Überprüfungen dauern soll beim Händler.
Muss er dafür beim Händler stehen bleiben oder kann ich den Automaten Kaffee genießen, ;) danach gleich wieder nach Hause fahren.
 
Ich glaube das hängt von der Werkstatt ab. Meine sagte 3 Stunden.
Ich bringe ihn morgens hin, lasse mich zur Arbeit fahren und werde Abends wieder abgeholt und nehme ihn dann wieder mit.
 
Bei mir ist das Problem mein Händler ist eine knappe Stunde entfernt glaube nicht das ich ein Leihauto gratis für den Zeitraum bekomme.
Danke erstmal
 
Wurde bei mir vorletzte Woche durchgeführt und im Scheckheft vermerkt.
Hat ca. 4 Std. (incl. Mittagspause) in der Werkstatt zugebracht.


Gruß außem Taunus
 
Zurück
Oben