Rumpfmotor getauscht aber AGR auch!?

Filixluan

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Servus,

kann jemanden mir bitte im Anhang sagen oder erkennen, ob das AGR mitgetauscht wurde. Warum machen die Händler so ein Geheimnis darauf um zu erfahren was an dem Bus gemacht wurde!? Ich habe den Bus gebraucht gekauft und der Erstbesitzer hat gesagt, dass der Bus durch VW eine neun Motor bekommen hat. Darauf hin wollte ich wissen was alles gemacht wurde. Man wollte es mir nicht sagen, wegen Datenschutz! Ok, bevor ich das Auto gekauft habe kann ich noch verstehen, aber jetzt gehört es mir
 

Anhänge

  • 20190817_081014.jpg
    20190817_081014.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 65
  • 20190817_081046.jpg
    20190817_081046.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 61
  • 20190817_081136.jpg
    20190817_081136.jpg
    111 KB · Aufrufe: 61
Am Rumpfmotor sind Injektoren, Glühkerzen und AGR mit dran, ist aber auch gefühlte 1000 mal hier im Forum zu lesen.

Stehen doch alle teile drauf die gewechselt wurden, ich vermisse den DPF.

Wenn du dein Profil ausfüllst, wüssten auch diejenigen um was für ein Motor es sich handelt, ohne die Teilenummer zu kennen.
Du bist seit 2 Jahren hier angemeldet ,keine Zeit gefunden?
Du willst was von uns, dann mach uns doch nicht unnötig viel Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carsten,
Pos. 25 ist der DPF, Pos. 26 ist der Kat - sollte es sich um einen 4m handeln wäre alles gut.
Sollte der TE einen 2m haben wurde ihm irgendeine Rechnung untergejuckt. Bleibt aber Spekulatius mit ohne Profil.

Viele Grüße
Jochen
 
Ja jetzt wo du es sagst...hatte ihn bei meiner Rechnung auch erst mal gesucht, hatte was von Partikel oder so erwartet.
 
Hi Carsten,
weißt ja, mit Partikeln hat VW es nicht so... :uuups:
 
Hi, ich habe ein T5.2 California Beach Bj.2012 4xMotion ...

sorry, war für mich nicht klar, dass AGR an Rumpfmotor dran hängt! D.h. AGR ist bei mir gewechselt worden, das war die Frage;)

@exCEer was wurde mir untergejubelt :confused:

aber da ich noch bis nächstes Jahr Gewährleistung habe8)
 
Hallo Filixluan,
ich habe die Rechnungsfragmente so verstanden, dass die abgebildeten Positionen seitens des Verkäufers nachweisen sollen, dass ein ATM verbaut wurde. Es fehlt aber der Bezug zum Fahrzeug (keine FIN, kein Kennzeichen, kein garnichts). Hätte also auch irgendeine Rechnung eines anderen Busses sein können.

Wäre dein Bus jetzt ein 2m dann wäre der Verkäufer gleich "überführt" - da ein 2m keinen extra Katalysator hat, sondern mit im DPF integriert ist. Beim 4m sind es zwei verschiedene Bauteile.

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen,

ich habe die Unterlagen direkt vom Autohaus angefordert, aber wie gesagt, wegen Datenschutz bla,bla wollen sie mir es nicht geben! Habe wenigsten von eine nette junge Damen ein Email erhalten und das ist auch alles was ihr da sieht:(

wie gesagt der Bus wurde durch ein Rückrufaktion, der Motor getauscht und hat jetzt ca. 50.000KM drauf

Gruß
 
Durch eine Rückrufaktion der Motor getauscht...ich lach mich weg.

Bei den unzähligen BiTDI geschädigten, hat man hier bei keinem einzigen von einer Rückrufaktion gehört, oder ist mir was entgangen?

Wenn dein AGR nicht ein D hinter der Nummer hat, fängt das ganze von vorne an.
 
@Carstix, mein Fehler war kein Rückrufaktion. Motor wurde von VW Händler ausgetauscht ... Habe mit Aktion 75A1 verwechselt
 
Hallo,
motor wurde von VW Händler ausgetauscht

wenn es noch bis zum 14.09.2019 Gewährleistung gibt, dannist auch mit aller Wahrscheinlichkeit das richtige (AGR) mit dem Index "D" verbaut. Ab 11.2015 wurden generell nur noch der korrosionsbeständige AGR-Kühler "D" verbaut.

Gruß Ulli
 
Hallo,


wenn es noch bis zum 14.09.2019 Gewährleistung gibt, dannist auch mit aller Wahrscheinlichkeit das richtige (AGR) mit dem Index "D" verbaut. Ab 11.2015 wurden generell nur noch der korrosionsbeständige AGR-Kühler "D" verbaut.

Gruß Ulli

Hört sich gut an, werde morgen mal nachschauen was auf dem AGR steht, falls ich das gute Stück finde ...
 
Hallo,


wenn es noch bis zum 14.09.2019 Gewährleistung gibt, dannist auch mit aller Wahrscheinlichkeit das richtige (AGR) mit dem Index "D" verbaut. Ab 11.2015 wurden generell nur noch der korrosionsbeständige AGR-Kühler "D" verbaut.

Gruß Ulli

Ist hier das AGR?
 

Anhänge

  • 20190819_164559.jpg
    20190819_164559.jpg
    200 KB · Aufrufe: 61
Danke, dass hört sich ja gut, habe zum Glück noch Gewährleistung :]
 
Zurück
Oben