Sammelbestellung Bilstein b14

Nightwulff

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 63 KW
Motortuning
Gt1756, 70mm AGA, FMIC,
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
18zoll, bilstein Fahrwek,
Hy wer hätte interesse an einem Bilstein b14?
Wir sind momentan ein paar Leute und würden es aktuelle für 1090Euro bekommen. Egal ob normal oder schwerlast Ausführung. Falls wir 5 leute finden könnte der Preis noch etwas fallen.
 
Da hätte ich Interesse!

Und wie soll das dann ablaufen? Wo werden die Fahrwerke bestellt?
 
Moin allerseits.

ich hätte ggf.ebenfalls Interesse.

Fragen : Abwicklung ?
Für Garantie & Finanzamt : Rechnung an den jeweiligen Endkunden möglich ?
Vorschlag zur Vereinfachung : wir sammeln die Kunden, senden die genauen Daten per PN an den SammelbestellungsOrganisator ( schonmal Danke für die Mühen), der Lieferant sendet dann je eine Rechnung an den Endabnehmer ( Mail/PDF/Post) diese wird direkt an den Lieferanten bezahlt.

Bleibt nur noch zu klären, wie die Lieferung dann erfolgt. Idealerweise vom Lieferanten direkt an den Endabnehmer, oder wir machen eine SammelAbholaktion mit anschließendem T5-Board B14_Einbau_Marathon in einer NuNA ?


Grüße & vielen Dank

wünscht

Tron
 
Hallo,

bin auch dabei!

Gruß Christian
 
Vorschlag zur Vereinfachung : wir sammeln die Kunden, senden die genauen Daten per PN an den SammelbestellungsOrganisator ( schonmal Danke für die Mühen), der Lieferant sendet dann je eine Rechnung an den Endabnehmer ( Mail/PDF/Post) diese wird direkt an den Lieferanten bezahlt.

Bleibt nur noch zu klären, wie die Lieferung dann erfolgt. Idealerweise vom Lieferanten direkt an den Endabnehmer, oder wir machen eine SammelAbholaktion mit anschließendem T5-Board B14_Einbau_Marathon in einer NuNA ?

Das hört sich doch nach einem Plan an!

Und der eventuelle Einbau Marathon ist auch eine gute Idee. Neuss ist ja von Aachen gut erreichbar. Aber was ist eine NuNA?
 
Bis wann sollen die Bestellungen spätestens eingehen? Grundsätzlich hätte ich auch interesse. Wollte es eigentlich erst später holen. Der Preis ist ja schon unter Gewerbeeinkauf-Niveau
 
Moin. Bin auch interessiert. Den Vorschlag von tron zur Abwicklung finde ich gut. Hätte auch noch einen weiteren Interessenten in der Hinterhand.
 
NuNA = Nacht und Nebel Aktion ;-)

Grüße

Tron
 
Den Wunsch (B14) hab ich auch schon länger, nur geht das B14-Sparschwein erst mal an Vater-Staat. ?(;(
Aber bei dem Preis muß ich nochmals mit meiner Finanzministerin reden. :]

Wie stellt ihr euch Einbau und Vermessung vor?
Alles selbst machen oder habt ihr da nen Profi (wie zB den Hansen) zur Hand?
Habt ihr ggf nen Ort für die NuNA?
 
Also Einzelrechnung ist nicht möglich. Versand wird von mir zu den Bestellern organisiert. Bis ende nächster Woche läuft die Sammelbestellung. Es kann per Paypal bei mir bezahlt werden oder bar wenn einer aus der nähe von Hamburg kommt. Bei Paypal müsst ihr die Gebühren bezahlen.Sprich vorher ausrechnen wie hoch der Betrag ist inkl. Gebühren. Einbau muss jeder selbst organisieren.
 
Also Einzelrechnung ist nicht möglich. => Ok, was bedeutet das denn für Garantieansprüche?

Versand wird von mir zu den Bestellern organisiert. => Und kostet?

Bis ende nächster Woche läuft die Sammelbestellung.

Es kann per Paypal bei mir bezahlt werden oder bar wenn einer aus der nähe von Hamburg kommt. Bei Paypal müsst ihr die Gebühren bezahlen.Sprich vorher ausrechnen wie hoch der Betrag ist inkl. Gebühren. => Wieviele Interessenten gibt es denn nun und wie ist denn der aktuelle Preis? Sind es mehr als 5 Leute und fällt der Preis noch was?

Einbau muss jeder selbst organisieren.
 
Hört sich nicht gerade seriös an
:dito:

Sorry @Nightwulff, aber ich tue mich trotz der löblichen Idee und des Einsatzes ein bisschen schwer damit, ins Blaue hinein Geld zu verschicken - Paypal hin oder her. Deine ersten zwei Beitrage im Board sind.......Geld einsammeln......keine detaillierten Infos......Geld behalten? Sollte es wider Erwarten konkreter werden, d. h.
  • Was kostet der Spaß denn nun insgesamt (Mengenrabatt, Porto etc.)?
  • Wer ist überhaupt der Verkäufer? Oder: Von welchem LKW gerfallen? :eek:
  • Was ist mit der Garantie?
  • ...?
wäre ich weiterhin interessiert. Ansonsten bin ich raus.
 
Garantie besteht ich kann eine kopie der gesamtrechnung bei jedem fahrwerk bei legen. Versand kostet 10euro. Momentan sagen viele hier aber solange keiner wirklich bestellt bei mir kann ich nichts weiteres sagen. Paypal ist wohl die sicherste Variante die es gibt. Ich kann ja nicht wenn es 10 werden 10000euro vorkasse gehen.
 
Garantie besteht ich kann eine kopie der gesamtrechnung bei jedem fahrwerk bei legen. Versand kostet 10euro. Momentan sagen viele hier aber solange keiner wirklich bestellt bei mir kann ich nichts weiteres sagen. Paypal ist wohl die sicherste Variante die es gibt. Ich kann ja nicht wenn es 10 werden 10000euro vorkasse gehen.

Also die Geschichte mit der Rechnungskopie hört sich für mich komisch an. Stehen da individuelle Seriennummern drauf? Wie will man denn nachvollziehen, ob es ich tatsächlich um ein Fahrwerk der Rechnung handelt oder nachher 20 Kopien existieren und das Fahrwerk vom LKW gefallen ist?

Aber zwei wesentliche Fragen sind noch offen:
- Was kostet jetzt ein Fahrwerk? Es gibt ja wohl 10 Interessenten.
- Wer verkauft die Fahrwerke? Wie heißt die Firma?

Gruß, Uli
 
Was hört sich komisch an. Wenn ich 10 Fahrwerke kaufe, dann steht auf der Rechnung 10 Fahrwerke. Wenn eine separate Rechnung für jedes Fahrwerk geschrieben wird, kostet das Geld. Deswegen ist der Preis so günstig. Wie gesagt aktuell stehen wir bei 1090euro ich nerv denn händler nicht dauernd was ist wenn 5 bestellen, was ist wenn 10 bestellen und nachher sind es nur 4. Das ist unnötiger Stress. Ich zwinge kein, wer nicht will der kann ja wo anders kaufen. Ich will nur für mich eins haben und habe ein gutes Angebot gekriegt, dachte man könnte das anbieten aber anscheinend ist hier schon viel schlechtes passiert. Ich möchte denn Händler hier nicht öffentlich nennen. Jeder der ein Fahrwerk bestellt wird es ja dann sehen von wem das Fahrwerk kommt. Die Firma ist auf jedenfall bekannt wo die Fahrwerk bestellt werden.
 
Nun, kurz zur Erläuterung:
Du bis seit 3.9.17 hier angemeldet, diese Angelegenheit ist Deine erste Aktion, Dein Profil ist nicht ausgefüllt, es hat Dich noch kein anderer boarder leibhaftig gesehen. Von Dir sind Name, Adresse, Telefonnr. unbekannt (soetwas muß ja nicht öffentlich gestellt sein, geht auch intern.)
Die besten Voraussetzungen für eine vertrauensvolle Abwicklung....

Ich habe im Board schon einzelne An- und Verkäufe problemlos abgewickelt - aber das waren alles keine "unbeschriebenen Blätter" - so wie Du. Ich wüßte ja nicht mal, wo ich einen befreundeten Abholdienst vorbeischicken sollte, wenns mit dem Versand trotz Zahlung unerwartet klemmt. 8)

Tja, schade, eigentlich interessiert mich so ein B14 schon länger.
Schöne Woche wünscht Naranja !
 
Es gibt seriöse Quellen da kostet das B14 nur 80€ mehr soll ich mich mal drum kümmern und eventuell noch einen Nachlaß rausholen? Der Versuch ist ja nicht strafbar ;)
 
Es gibt seriöse Quellen da kostet das B14 nur 80€ mehr soll ich mich mal drum kümmern und eventuell noch einen Nachlaß rausholen? Der Versuch ist ja nicht strafbar ;)

Die 80 € Differenz ist mit Versand und Paypal Gebühren schnell auf +/- 0 geschmolzen. Ich habe an einer seriösen Lösung immer noch Interesse!
 
Also ich habe inc Versand 1159 bezahlt und für den Fiskus ne passende Einzelrechnung bekommen.
Tunningversand
Top Service und sehr schnell
Gruss
Christian
 
Zurück
Oben