Sammelbestellung Bilstein b14

Bin schon gespannt auf den Einbaubericht.
Stellste dann hier nen Link rein, bitte?
 
Man hat mich belehrt, so ein bisken black friday ging ja doch.. danke für den Hinweis von Frieda !
Der TE hat sich nicht wieder eingeloggt, liest von außen und meldet sich (lieber?) nicht mehr.
Verlässlichkeit...
Mit 1100 incl. Versand bin ich nun durchaus zufrieden. FW wird direkt geliefert.
Freu mich schon!
Habe auch über "Bus für Spass" geordert, danke für den Tip!

Schönen Advent!
Jochen
 
Morgen 10:00 gehts los :) :D :cool:
 
Ne 1/4 Stunde hat er noch, dann wollen wir ne Liveübertragung! :p:pro:
 
Eigentlich sollte die Arbeit schon erledigt sein. Ach, ich höre ihn gerade fluchen :D
 
Der flucht noch immer! :D
 
Warum soll die Koppelstange kaputt gehen beim Wechsel.
Bei mir ist alles ganz geblieben. Mutter ab und gut ist.
Wenn die natürlich schon 100tkm hinter sich haben, kann man se auch direkt mit machen.

Hallo zusammen,
1. siehe Zitat, Diese frage würde mich auch interessieren, kann das jemand beantworten?
2. wann hat FridaT5 dann fertig?

Gruß Ossi
 
11:22 Da waren wir noch nich fertg mit fluchen!
15:21 Da waren wir schon laaange fertig mit fluchen!!!
Hat schon mal jemand am 4Motion das Fahrwerk gewechselt und es hin bekommen die hinteren Federn raus zu nehmen OHNE die beiden zusätzlichen Antriebswelle zu demontieren oder zumindest die 6 Vielzahn Schrauben zu lösen?
Tja vorne die ollen Koppelstangen zu lösen war wirklich sch...!!! Waren bei 55.000 noch die originalen und die haben auch so einen VIEL zu kleinen Vielzahn und der war sofort rund gedreht. Deshalb besser auf die Verstärkten umbauen, die haben wohl ein anderes System!!!
 
Hallo zusammen,
1. siehe Zitat, Diese frage würde mich auch interessieren, kann das jemand beantworten?
2. wann hat FridaT5 dann fertig?

Gruß Ossi

Das mit den Koppelstangen ist so, dass sofern die Muttern aufgehen alles gut ist.
Meist ist nach vielen Jahren das Gewinde so dermassen vergammelt, dass der Gegenhaltervielzahn in der Mitte des Gewindebolzens sich runddreht und somit kein Gegenhalten mehr möglich ist und es dann ganz einfach schneller und besser ist, gleich neue Koppelstangen einzubauen. Da die Dinger eh nicht ewig halten, ist das generell sinnvoll.

Gruß
Daniel
 
Hat schon mal jemand am 4Motion das Fahrwerk gewechselt und es hin bekommen die hinteren Federn raus zu nehmen OHNE die beiden zusätzlichen Antriebswelle zu demontieren oder zumindest die 6 Vielzahn Schrauben zu lösen

Die Muttern aussen an der Radnabe lösen und die Welle beim runterdrücken zurückschieben. Ich glaube, so habe ich das damals gemacht.

Gruß
Daniel
 
Ich habe auch die AW innen abgeschraubt, da habe ich das erste mal geflucht. Die Koppelstange habe ich vorher die Gewinde mit der Drahtbürste entrosten und dann gut Rostlöser einweichen lassen. Das dann ohne Schlagschrauber sondern mit Gefühl gelockert, ging auf beiden Seiten. Erneuert habe ich sie trotzdem.
 
Danke Daniel für Deine Erklärung,
dann habe ich ja wohl keine Probleme 1. der T6 kommt wohl erst im März (?? neuer Abgas Auslieferungsstop) 2. soll er dann gleich umgebaut werden max. mit 3000 Km aufm Wecker.

Gruß Ossi
 
Hallo nochmal zusammen,
da ich den Umbau auf ein B14 selber machen möchte, hat jemand eine Liste für die Anzugs Drehmomente für die Schrauben am Fahrwerk, oder kann ich so etwas Online finden, habe gesucht aber nicht gefunden.
 
Hebebühne und Getriebewagenheber sind vorhanden?

20171210_094358kk.jpg

20171210_163329kk.jpg

Man das hat heute aber auch ordentlich geschneit!!! :D:D:D
 
Poah, Wahnsinn, wie tief hast Du den denn runter gedreht? Sieht richtig schick aus! Was fährst Du für eine Radreifen-Kombi?
 
:dito: Sieht absolut super aus.
 
4MOTION mit BMW Styling 132 Felgen
4 x 10.0x19 Zoll ET45 mit
4 x 255/40R19 100V NEXEN Winterreifen
hinten zwar mit 20mm Spurplatten, dafür zur Zeit aber ohne Schiebetürverkleidung
 
Zurück
Oben