Sanierungs Projekt 2,5l TDi

keksmoped

Jung-Mitglied
Ort
Rathenow
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Golf8 R Lenkrad ,KW Gewindefahrwerk 20zoll Felgen
FIN
WV2ZZZ7HZ9H022990
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo wollte mich und mein Pflegefall kurz vorstellen, hab bis jetzt immer still und heimlich ohne Anmeldung mitgelesen.
Nun bin ich Angemeldet, heiße Sebastian komme aus dem schönen Havelland und habe mir einen langen Traum erfüllt einen T5 Multivan, zwar mächtig durch gerockt,aber von der Substanz noch top,bin gerade dabei ein gewissen Grund rein zu bringen, Turbolader, Agr Kühler, Kühlerpaket,Lichtmaschiene Service ect.
Freue mich auf nützliche Tipps und Infos bei Problemen....
 
Dann willkommen hier im Board und nimm noch den DPF mit auf deine Liste 😇
 
Hallo und Willkommen,
schreib mal etwas zur Vorgeschichte vom Bus und wieviel er schon gelaufen hat.
Geboren wurde er am 03.07.2008, hast somit ein 2009er Modell.
 
Zur vorgeschichte kann ich nur soviel sagen,das der multivan sicher lange sehr Gepflegt wurde war bis ca 200000km immer bei vw danach in freien Werkstätten, da ist in den letzten Jahren auch viel Geld drin versenkt worden,Kupplung, zms, Nockenwelle Hydros Antriebswelle Bremssättel ect aber der letzte Besitzer hatte ihn nur 6 Monate und da hat er mächtig gelitten,er hat jetzt 330000km runter deswegen wird er gerade bisschen saniert damit er erstmal stabil läuft, TÜV hat er ohne Beanstandung bekommen.
 
Grüße aus dem Havelland ins Havelland.
Da hat dein Bus ja schon einiges hinter sich, hoffentlich geht das mit dem Geld versenken nicht so weiter, die 2.5er sind da nicht ohne.
 
Ach da bin ich entspannt, der gesamt Eindruck ist gut elektrisch ist auch viel gemacht worden,und dem Fehler mit dem zv Steuergerät komm ich auch noch auf die schlichen,und wenn Motor oder Getriebe hops gehen dann wird das repariert, wenn ich mit dem Bus fertig bin muss er eh für immer bleiben 😅das geld siehst nie wieder was da gerade rein geht,nächste woche ist erst mal groß OP alle neben Aggregate und kühler inklusive Pumpe ect damit da wenigstens erst mal alles safe ist
 
Servus Sebastian,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍.

VG, Olaf
 
Hallo keksmoped,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir mit deinem T5 Multi immer unfall- und pannenfrei Fahrt.
Servus
Werner
 
Zurück
Oben