SARDINIEN - ITALIEN Urlaub

BulliFritz

Aktiv-Mitglied
Ort
Erkrath
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
20.03.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle Sonderausstattung, Anhängerkupplung, Markise, usw.
Umbauten / Tuning
Keine
FIN
WV2ZZZ7HZCH107428
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
SARDINIEN – ITALIEN

Wir wollen etwa am 20.08. mit unserem Cali nach SARDINIEN abfahren.

Wer fährt von Euch, etwa zu dieser Zeit, in gleiche Richtung und gibt es eine INFO die wir unbedingt mitnehmen müssen?
 
vergiss folgende Sachen nicht und Regeln

1. Immer mit Licht Fahren

2. nicht Schneller als 110

3. nicht die Warnwesten vergessen müssen für jeden Platz da sein also z.b bei mir müssen es 7 Sein

4. Absultes Rauchverbot in Restaurants und Bars und auf allen öffenlichen Plätzen.
 
Original von Harald-T5
3. nicht die Warnwesten vergessen müssen für jeden Platz da sein also z.b bei mir müssen es 7 Sein

Wie jetzt müßen 7 sein ,brauche ich im Ausland für jeden Platz 1 Weste ,

ich dachte 1 Weste fürs Auto habe von mir aus schon 2 drin aber 7 stück 8o 8o .

Ein wagenheber hab ich dabei ,brauch kein sechs mann zu hochheben des Autos das sie aussteigen müßen :D :D

Wir wollen im September nach Östereich ist es da genau so ???



mfg.Blackbird.xx
 
@ Blackbird.xx

ja es muss für jeden Sitzplatz eine Warnweste vorhanden sein egal ob nur 2 Personen fahren.

Und das Bussgeld für fehlende Warnwesten beträgt laut aussage meines bekannten aus Italien 35 € pro Stück. (Meine Landsleute haben da unten echt nen V****)
 
Danke schon mal für Eure Mitteilungen.

Und besonders für die von Tom mit seinem ?(

Ohne diesen Hinweis hätte ich seinen Reisebericht wohl nie gelesen!
 
@ Sven_Ulm

aber es ist nun mal so die haben Ende letzen Jahres das Gesetz erweitert vielleicht ist der Adac nicht auf den neuesten Stand was Italien betrifft.

Und ich glaube kaum das einer von Euch im Auto sitzen bleibt wenn das Fahrzeug eine Reifen Panne hat.

Den das hält ja nicht mal der Wagenheber aus wenn der Wagen dann mit 6 Person a. 80 - 100 kg bestezt ist.

Und zum anderen waere das dem Fahrer oder dem jenigen unfair der den Wagen hoch bocken muss.
 
Hallo Harald,

das scheint mir eher eine Falschmeldung zu sein.

Die fälschlich erforderliche Anzahl der Warnwesten pro Sitz wird offenbar auch gerne in SPAM Mails verbreitet:

Italien: Anzahl der Warnwesten
 
@ Lumi

also wenn ich meinem Bekannten aus der Familie nicht mehr glauben schenken darf, dann verseh ich nicht mehr die Welt.

Es ist im nämlich mit seinem eigenen Bus so ergangen.

Also was nun fakt ist oder nicht er hat blechen dürfen das er nicht genügen westen für die Person im Fahrzeug dabie hatte.

Er hatte auch nur 2 dabei und dachte das reicht.

Ich wollte ja nur das weiter geben was ich von meinem Bekannten aus Italien erfahren habe.

So nun ist für mich das Thema erledigt.
 
Hallo Harald,

da kann Dein Bekannter schon Recht haben:
Das mit dem Bußgeld kann natürlich trotzdem passieren!

Wenn z.B. im Pannenfall alle Mitfahrer aussteigen und dann zu wenige Westen vorhanden sind, dann kostet das Bußgeld.
oder die unschöne Variante:
Wenn der Kontrollierende der Meinung ist, das kostet jetzt was, dann hat man ja auch (fast) keine Chance...

Aber bitte nicht missverstehen. Ich wollte Dir nichts Schlechtes nachsagen! Ich war nur selbst erstaunt und habe nach Klärung gesucht.
 
Es werden oft viele Halbheiten an den Tag gebracht.
Und deswegen ist, einer Sache bis zum Ende auf den Grund zu gehen, ist immer der richtige Weg.

Den Tippscout.de habe ich mir dabei gleich in meine Favoriten genommen.
 
Warnweste in Italien

Nachdem ich ja in Italien wohne, kann ich euch folgende Info geben:
- In Italien besteht keinerlei Mitführpflicht für die Warnweste wie z.B. beim Warndreieck, bei einer eventuellen Fahrzeugkontrolle muß keine Weste vorgezeigt werden.
- Wenn der Fahrer oder ein Mitfahrer im Falle einer Panne AUSSERHALB EINER ORTSCHAFT das Fahrzeug verlässt, muß er die Warnweste tragen.
- Laut Gesetz genügt eine Warnweste pro Fahrzeug
- Wenn aber mehrere Personen an einer unübersichtlichen Stelle neben dem Fahrzeug stehen, sollten aus eigenem Interesse alle eine Warnweste tragen.
- Motorradfahrer sind von dieser Regelung ausgenommen.

Ich führe zur Sicherheit 3 Westen im Wagen mit, auch im Motorradkoffer habe ich immer eine mit. Die Westen sollten griffbereit im Handschuhfach oder in der Seitenablage sein, wenn man erst danach suchen muß, nützen sie wenig.

Grüße aus dem unterkühlten Südtirol
 
RE: Warnweste in Italien

Das verstehe einer die ITALIENER!

„Keine WARNWESTENPFLICHT“ aber die PFLICHT EINE ANZUZIEHEN ????
 
Umgang mit dem T5 Board „REISEBERICHTE“

Nach dem Beitrag von Tom vom 13.08./09:49 ?( (zu meinem Sardinienvorhaben) bin ich erwacht!
Ich habe auf seiner Seite VW Camper geklickt. (Jetzt das erste mal)
Ich bin erstaunt, was ich da alles noch gefunden habe. So auch den Reisebericht von Bullidesperado!
Den Reisebericht SARDINIEN von Tom habe ich ausdrucken lassen.
Auf meiner Reise dorthin werde ich versuchen in den Spuren von Tom zu fahren.
 
Tom Ich Glaube wir müssen noch etwas mehr Werbung für deine Seiten machen.

Vieleicht kennt der ein oder andere deine Seite immer noch nicht.

Für CaliFahrer ist das ja schon Pflicht und MV Fahrer machen doch auch Urlaubsreisen.

Also Leute geht mal auf www.VWCamper.de :D

PS ist auch in Roten Lettern zwischen JEWUWA und T5Board Shop :D zu finden.
 
Zurück
Oben