SAT Anlage im California Beach

earlcrow

Jung-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht :-)
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
0G6,0NM,1D2,1N3,1S6,1T9,2G2,2MF,2P4,2WC,4A3,4C0,4FJ,4JJ,4K3,5MJ,6XP,7AQ,7B5,7RE,7VF
Umbauten / Tuning
Rest der Extra: 7X8,8G1,8X4,9CI,9ZE,EA8,GX5, IS1, JI0, N0N, NF1, PAD, PB1, Q35, WF2, Y9Z, YER, YEU, Z0A, Z1Y, Z2A, Z4A, Z6B, Z99, ZEA, ZEN, ZI8, ZKO, ZV3

Umbauten: CaliBox Outside & Heckauszug
Spritmonitor ID
FIN
-
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
-
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
-
Hallo zusammen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sät Anlagen? Überlege eine automatisch einstellbare irgendwo zu installieren... Hat jemand sowas und kann berichten? Grüße!
 
Innen ist kein Platz, auf der Motorhaube sieht doof aus, bleibt nur das Dach.

upload_2019-2-5_0-18-28.jpeg, funktioniert angeblich sogar während der Fahrt. juergen-sat.tv
 
Hallo earlcrow
Eine Automatik-Sat Antenne ist nicht gerade Günstig und nicht unbedingt schön auf dem Calidach.
Ich nutze in Deutschland zum Beispiel eine Freenet-Card mit dvbt2 Antenne.Funktioniert ganz gut.
Teilweise wo nicht so guter Empfang ist (Gegenden mit wenig Infrastruktur) oder im Ausland nutze ich eine
35erCamping- Schüssel von Schwaiger . Die kommt dann an den Fahrradträger oder auf einen Einschlagpfosten.
Mit Satfinder und Voreinstellung ist das Finden eines Satelliten nicht schwierig.
Mein Tv ist von Xoro incl. DVD und ist von hinten an der Fahrerkopfstütze befestigt.
Tv ,ps4 ,DVD funktioniert sehr gut.Tv ist auch im Winter immer im Cali montiert.
Stromverbrauch ist sehr gering.Der TV hat 12 Voltanschluß , ein Netzteil von 230 auf 12 Volt war zusätzlich dabei.
Dazu habe ich diverse Fotos in einem Album .
(Bus TV) du kannst ja mal schauen ...ich bin zufrieden und würde so wieder Kaufen.
Gruß Frank
 
Ich noch einmal...
Medium 28390 anzeigenDas ist die DVBT2 Antenne...man kann sie auch unter die Jallosie legen bei geschlossenem Dach.
Medium 25724 anzeigenOder diese Variante...es nimmt wenig Platz ein.Ich habe die Schüssel entweder zwischen den Stühlen oder in einer
400x600mm Auerbox auf dem Heckauszug.
Gruß Frank
 
Also wir nutzen eine Maxview Vucube2 im Wohnwagen.
Automatisch ausrichtend, portabel (smit kann man Sichthindernisse umgehen).
 
Also wir nutzen eine Maxview Vucube2 im Wohnwagen.
Automatisch ausrichtend, portabel (smit kann man Sichthindernisse umgehen).
Guten Morgen Ohlie
Das mit den Sichthindernissen ist auch ein wichtiger Punkt.Da Stimme ich dir ebenfalls zu ...
Da muß man dann improvisieren...des halb ist eine Feste Schüssel nicht immer Praktikabel.Medium 26559 anzeigenMedium 25574 anzeigenDie Erfahrung habe ich in Spanien und Kroatien sammeln können...
Gruß Frank
 
Das war der Grund eine portable Anlage zu kaufen.
Die Vucube2 sucht such vollautomatisch den Sat und gleucht auch den Azimut aus.
 
Also wir nutzen eine Maxview Vucube2 im Wohnwagen.

Das war der Grund eine portable Anlage zu kaufen.
Die Vucube2 sucht such vollautomatisch den Sat und gleucht auch den Azimut aus.

Moin, Ohlie,

wie meinst Du das mit "im Wohnwagen" ? Hast Du die Vucube2 im Wohnwagen in Betrieb? Zielt die Antenne dann durch ein Fenster? Hat der Wohni eine Aluhülle oder GFK?

Oder bist nur Du samt Mattscheibe im Wohni und die Vucube2 draußen?
 
Moin, Ohlie,

wie meinst Du das mit "im Wohnwagen" ? Hast Du die Vucube2 im Wohnwagen in Betrieb? Zielt die Antenne dann durch ein Fenster? Hat der Wohni eine Aluhülle oder GFK?

Oder bist nur Du samt Mattscheibe im Wohni und die Vucube2 draußen?

Du stellst Fragen :-)
Natürlich befindet sich der Sat-Dom draußen, und zwar dort, wo der Sichtweg frei ist.
Zu 99% stelle ich das Ding kurz auf das Dach.

Das Steuerteil ist im Schrank installiert, und ist etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel.
Kabel anschließen, im Steuerteil auf Suchen drücken und etwa 1 Minute warten.
Fertig.
Dann liefert das Kabel aus dem Steuerteil an den TV mit Satempfang glasklare Bilder.
Und Farbe. Und Bewegt :D
 
Ich mache das mit der Travel Vision 60 und bin sehr zufrieden. Aber beide Systeme sind halt für den Transport im Cali etwas voluminös.

Nicht zwingend, denn für die Vucube2 gibt es einen Montagesatz für das Dach.
Dann kann der Dom außen transportiert werden, dennoch bei Bedarf abgenommen werden.

Und @earlcrow sucht ja eine aautomatische Anlage.
 
Nicht zwingend, denn für die Vucube2 gibt es einen Montagesatz für das Dach.
Dann kann der Dom außen transportiert werden, dennoch bei Bedarf abgenommen werden.

Und @earlcrow sucht ja eine aautomatische Anlage.
Die Antenne Vucube2 ist von der Funktion bestimmt gut,und Praktisch.
Earlcrow fährt einen California Beach.Ich hatte es so verstanden das er eine Satanlage für den California Beach sucht.
Die Automatikantenne Vucube2 ist aber schon größer als ein Porta Potti.
Bei einem Beach mit 2er Bank passt die Antenne nicht unter das Flexboard. Und selbst bei einer Dreierbank wird der Platz unter dem
Flexbord sehr eingeschränkt sein.Porta Potti und Antenne eventuell nebeneinander,dann vielleicht noch eine Auerbox 400x600x400mm,
Dann ist der Platz unter dem Board ziehmlich knapp.Oben dann noch Matratze und Bettwäsche und dann...?
Ok ich habe Fenstertaschen und Dachschrank und Maxxcamp Küche verbaut,dass schafft Ordnung.Aber der Platz im Cali ist bei 2/3 Personen
Schon begrenzt.Dazu vieleicht noch Fahrräder und Vorzelt/Buszelt/Duschzelt usw...ich glaub es wird sehr knap und das Teil ständig im Bus umgeräumt.
Ansonsten ist das Teil bestimmt Top der Preis für das was sie kann bestimmt angemessen und im Wohni ok.
Beim Beach sollten die Platzverhältnisse meiner Meinung nach vorher ausgemessen werden.
Gruß Frank
 
Hallo zusammen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sät Anlagen? Überlege eine automatisch einstellbare irgendwo zu installieren... Hat jemand sowas und kann berichten? Grüße!
Hallo earlcrow
Sucht du eine Anlage für einen Beach oder für einen Wohnwagen ?
Gruß Frank
 
Die Antenne Vucube2 ist von der Funktion bestimmt gut,und Praktisch.
Earlcrow fährt einen California Beach.Ich hatte es so verstanden das er eine Satanlage für den California Beach sucht.
Die Automatikantenne Vucube2 ist aber schon größer als ein Porta Potti.
Bei einem Beach mit 2er Bank passt die Antenne nicht unter das Flexboard. Und selbst bei einer Dreierbank wird der Platz unter dem
Flexbord sehr eingeschränkt sein.Porta Potti und Antenne eventuell nebeneinander,dann vielleicht noch eine Auerbox 400x600x400mm,
Dann ist der Platz unter dem Board ziehmlich knapp.Oben dann noch Matratze und Bettwäsche und dann...?
Ok ich habe Fenstertaschen und Dachschrank und Maxxcamp Küche verbaut,dass schafft Ordnung.Aber der Platz im Cali ist bei 2/3 Personen
Schon begrenzt.Dazu vieleicht noch Fahrräder und Vorzelt/Buszelt/Duschzelt usw...ich glaub es wird sehr knap und das Teil ständig im Bus umgeräumt.
Ansonsten ist das Teil bestimmt Top der Preis für das was sie kann bestimmt angemessen und im Wohni ok.
Beim Beach sollten die Platzverhältnisse meiner Meinung nach vorher ausgemessen werden.
Gruß Frank
Da müsste er aber schwer aufpassen, dass er in der Nächte nicht auf die Antenne scheißt :cool:.
 
@carr964 wenn er eine automatische Satanlage sucht, wird es schwer eine Kleinere zu finden.
Und selbst eine manuelle Anlage verbraucht nicht viel weniger.
Denn die braucht auch Platz für den Spiegel und einen Halter, ggf, einen Standmast (z.B. Dreibein).

Aber so oder so: er fragte nach einer Anlage, die er im Beach einsetzen kann.
Und das ginge.
Also kann er selbst entscheiden, ob es für ihn in Frage kommt.
Ist ein Handgriff, um es einzupacken wenn es auf Tour geht, ein Handgriff sie Zuhause wieder in Garage oder Keller zu parken.

Wenn man jedoch vorwiegend in Deutschland unterwegs ist, würde ich für TV Empfang im Bulli immer auf DVBT2 setzen, und gar nicht auf Sat.
Aber auch das ist seine Entscheidung.
 
Hallo Ohlie,
meinst du nicht eher @Camper964 ;)
Gruß
Helmut
 
Hallo earlcrow,
was fährst Du denn für ein Auto? Ich bekomne auf meinen Club Joker auf T6 die Alden Evo 60 .Die ist nur 15 cm hoch und nur ca 7 kg.
Ich wollte eigentlich selber montieren/ kleben, aber ich habe so ein gutes Angebot bekomnen, dass ich mir die Arbeit garnicht nache, und so habe ich Garantie. Das Steuergerät ist sehr klein und verschwindet im Schrank.Der Satreceiver ist im TV integriert.
L.G.Vroni
 
Zurück
Oben