Saugerleistung, Hilfe in HH gesucht

fredguz

Jung-Mitglied
Ort
FR
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
MTM
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
SpaceCamper
Moin in die Runde,
unser 2003er 131 PS T5 läuft viel zu schwach - wie ein Sauger.
Ich habe den LMM und den Ladedruckmesser gewechselt, was aber nichts gebracht hat.
Die VCDS Werte sind unauffällig.
Könnt Ihr mir eine Werkstatt in Hamburg empfehlen mit T5-Erfahrung?
Danke, Grüße und schönen Sonntag
Fred
 
Könnt Ihr mir eine Werkstatt in Hamburg empfehlen mit T5-Erfahrung?
Hallo Fred, es gibt fast "3.000 Beiträge zu Werkstatt Hamburg" - die lese ich jetzt aber nicht alle für dich durch. 😳 🤷‍♂️ 😁
(einfach mal mit der Alternativ-Suche arbeiten 😉 )

Fahre morgen aber zur Schwester nach Schnelsen, falls du also bis Freitag mal einen zum "klönen" suchst, sag bescheid 😃 🍻 (per pN 😉)
Zur Not machen wir da nen kurzfristigen "HH-Stammtisch" draus 😁 - mal @pille einladen 🤪
Muß nur noch bei ihr ein Waschbecken montieren und ein paar andere Kleinigkeiten im Haus erledigen, bevor es am Sa weiter nach List geht. 🤷‍♂️
 
unser 2003er 131 PS T5 läuft viel zu schwach - wie ein Sauger.
Ich habe den LMM und den Ladedruckmesser gewechselt, was aber nichts gebracht hat.
Die VCDS Werte sind unauffällig.
Im ersten Moment dachte ich, der läuft im Notlauf - dann müßte aber auch ein Fehler abgelegt sein und ggf nach Neustart wieder laufen.
Ansonsten sollte man da ggf mal die LLStrecke peinlichst prüfen (ggf mit Nebel) ob er denn wo die Luft verliert.
Auch möglich, dass die Ansteuerung vom Turbo nicht geht und er einfach keinen Druck aufbaut.

Mal in der Reihenfolge vom Datum ein paar Beiträge zu "Werkstatt HH" ...

Was ich so auf die Schnelle in den Beiträgen überflogen habe. 😉

Vlt ist ja doch noch einer aus HH hier dabei, der dir da direkt eine Werkstatt empfehlen kann, die dieses Problem ggf bereits kennt. 👍😉👍


Schade dass das mit dem "Klön-Treff" nix wird 🥺 - habe übersehen dass da ja ein "FR" bei dir im Ort steht. 😲🤦‍♂️😁
Hoffe wir finden da aber noch eine Werkstatt in HH, damit der Bus für die Tochter wieder läuft. 👍😉
 
Danke Worschtel!
Ja, der Bus steht und läuft (schlecht) in HH und ich bin in Freiburg und versuche, fernzusteuern...
Kommt Zeit, kommt wieder Leistung - hoffe ich.
 
Fred, das ist mir gerade noch aufgefallen...


😉
 
Vielen Dank Worschtel,
ich habe RAHI kontaktiert und meine Tochter bringt den Bus morgen hin.
Er schien ganz zuversichtlich.
Gebe dann Bescheid, was er gefunden hat (hoffentlich ...).
Salutoni, Fred
 
Hallo Worschtel,
RAHI hat nichts finden können (ich weiß nicht, wieviel Zeit er sich genommen hat...).
Als nächsten Schritt dachte ich an eine Leistungsmessung. Der Wagen müßte mindestens 130 PS, eher 170 (da Stage 1) haben.
Wenn er nur die 90 - 100 bringt, die ich vermute, dann ist Felix Beall, der den Motor überholt hat, am Zuge...
Das nervt alles, v.a., da ich es aus FR fernsteuern muß.
Kannst Du mir jemanden mit Prüfstand in HH empfehlen, zu dem ich meine Tochter schicken kann?
Viele Grüße, Fred
 
Zurück
Oben