Saugnäpfe auf Scheibenfolie?

luedemdi

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
4/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Gewindefahrwerk
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten die Scheiben in meinem Multivan schwarz folieren lassen, um ihn beim Camping blickdicht zu haben. Ab Dämmerung kann man zwar von innen nach draußen, aber nicht von außen nach innen schauen. Meiner Frau reicht das nicht, so dass ich im Campingzubehör noch zusätzlich Verdunkelungsmatten für die Fenster bestellt habe. Nur werden diese innen mit Saugnäpfen befestigt. Ich habe die Befürchtung, dass ich die Folierung von den Fenstern reiße, wenn ich die Saugnäpfe abziehe. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hat sich erledigt. Bin soeben im T5 Forum fündig geworden. Folie und Saugnapf geht wohl nicht!!
 
Vielleicht kannst die Folie ja mit Klettband befestigen?

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
Warum soll das nicht gehen ? Die Folie wird verklebt, wenn das Wasser unter Folie weg ist ( in der Regel nach ca. 14 Tagen bei ca. 10° und mehr Außentemperatur)
baut der Kleber seine volle Haftung auf. Zur Sicherheit mußt Du ja nicht die Sauger "runterreißen" sondern abnehmen. Dazu am Rand leicht anheben bis
sich der Sauger löst und dann mit den anderen Saugern ebenso verfahren.
Es sollte mal einer versuchen, die Folie wieder zu entfernen ... viel Spaß damit.
 
Zurück
Oben