omega_prime
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Nähe Darmstadt
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Extras
- Schiebetür links+rechts, Sportfahrwerk, TFL, WWZH, AHK, 18" Felgen / 17" Bremssystem, Dynaudio, ...
- Umbauten / Tuning
- vollw. Ersatzrad, Bearlock + andere Diebstahlsicherungen,
- FIN
- WV2ZZZ7hzhh04XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Vorheriges Fahrzeug: T5.1 96kw 6G-Schalter
Hallo zusammen,
wir lassen kleinere Sachen normalerweise nicht bei VW machen, sondern bei einer freien Werkstatt quer über die Straße ... Dort hatte ich heute morgen meinen T6 abgegeben um einen Lackkratzer ausbessern zu lassen. Woran ich nicht gedacht habe, ist, den Bearlock offen zu lassen. Der Handwerker hat dann gedacht das was hängt und es mit viel Kraft versucht den Gang einzulegen bzw. zu wechseln - erst nachdem das nicht ging, haben die angerufen (wobei das Fahrzeug schon öfter bei denen war - auch schon der Vorgänger - und alle hatten Bearlock ...).
Jetzt steht der Schalthebel leicht schief (etwas weiter recht und nach unten) und die gänge lassen sich etwas hakelig schalten. Die Freie Werkstatt meint, die Gangschaltung müsste neu eingestellt werden und dafür würden ihnen leider die Spezialwerkzeuge fehlen ... ich müsste den zu VW bringen ... HMPF ...
Tja - jetzt hoffe ich mal, das es wirklich mit einer neu-Einstellung getan ist, und nicht irgendwelche Teile verbogen sind. HAt jemand eine Idee dazu ? gibts irgendeine kurzfristige abhife ? Das Auto lässt sich zwar fahren, aber es hakelt halt schon ganz schön - und ich muss nächste Woche noch Außendiensttermine damit machen. Die Woche drauf soll er sowieso zum freundlichen (3. Mängelnachbesserungsrunde ....).
(Immerhin wollen die die Kosten übernehmen)
Viele Grüße
wir lassen kleinere Sachen normalerweise nicht bei VW machen, sondern bei einer freien Werkstatt quer über die Straße ... Dort hatte ich heute morgen meinen T6 abgegeben um einen Lackkratzer ausbessern zu lassen. Woran ich nicht gedacht habe, ist, den Bearlock offen zu lassen. Der Handwerker hat dann gedacht das was hängt und es mit viel Kraft versucht den Gang einzulegen bzw. zu wechseln - erst nachdem das nicht ging, haben die angerufen (wobei das Fahrzeug schon öfter bei denen war - auch schon der Vorgänger - und alle hatten Bearlock ...).
Jetzt steht der Schalthebel leicht schief (etwas weiter recht und nach unten) und die gänge lassen sich etwas hakelig schalten. Die Freie Werkstatt meint, die Gangschaltung müsste neu eingestellt werden und dafür würden ihnen leider die Spezialwerkzeuge fehlen ... ich müsste den zu VW bringen ... HMPF ...
Tja - jetzt hoffe ich mal, das es wirklich mit einer neu-Einstellung getan ist, und nicht irgendwelche Teile verbogen sind. HAt jemand eine Idee dazu ? gibts irgendeine kurzfristige abhife ? Das Auto lässt sich zwar fahren, aber es hakelt halt schon ganz schön - und ich muss nächste Woche noch Außendiensttermine damit machen. Die Woche drauf soll er sowieso zum freundlichen (3. Mängelnachbesserungsrunde ....).
(Immerhin wollen die die Kosten übernehmen)
Viele Grüße