Schäden durch defektes Massekabel

T5driver99

Top-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
01.06.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Elektrische Spiegel, Nebellicht, 2 Schiebetüren
FIN
WV2ZZZ7HZ7H131XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Liebes TX-Board!
Leider hat sich bei mir Folgender Schaden ereignet:

https://tx-board.de/threads/bus-springt-nicht-an-fehler-gefunden.134977/#post-1633502


Die neue Masseleitung bekomme ich morgen und hoffe, dass dann wieder alles funktioniert.

Jetzt befürchte ich allerdings, dass es durch das Nachhausefahren mit Unterbrechung der Masse von Starter zum Massepunkt im Motorraum zu Schäden in der Elektrik gekommen ist.

Könnt ihr euch das vorstellen?
Würde mich über Ideen eurerseits freuen.
Lg
T5driver99
 
Hallo,
das ist ja nur der Massepunkt für den Anlasser. Da passiert beim Fahren überhaupt nichts.

Gruß, Marcus
 
Danke für deine Schnelle Antwort!
Ist durch diesen Massepunkt nicht auch die Lichtmaschine mit Masse verbunden? Mein Gedanke war nämlich, dass sich beim Startversuch der Strom einen Weg über Masseverbindungen von Sensoren usw. gesucht haben könnte.

Hättest du vielleicht eine Erklärung für die erhöhte Leerlaufdrehzahl nach dem Anschleppen?
Außerdem hat er im Moment vom Anspringen kurz eine Öldruckwarnung von sich gegeben.
Lg
T5Driver
 
Hallo,
nachdem ich das Kabel im Regen unter dem Bus liegend getauscht habe, funktioniert Gott sei Dank wieder alles wie gehabt.
Lg
T5driver99
 

Anhänge

  • CEE35985-B980-46EC-B03E-4AB6D15356D4.png
    CEE35985-B980-46EC-B03E-4AB6D15356D4.png
    706,2 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben