Schalter ein-aus-ein der optisch ins Cockpit passt gesucht

T5 Troll

Top-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Zwei el. Schiebetüren, Leder, AHK, 6-Sitzer
Umbauten / Tuning
Frontbügel, Schwellerrohre, Dachreling, KW Street Comfort, Autec 8x18 mit 255/45
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZEH067XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Foristi.

Ich brauche einen Schalter mit Ein-aus-ein Funktion der optisch mit dem Rest harmoniert. Hat jemand einen Vorschlag?

Ein normaler Kippschalter, bei dem irgendwie ein Stück rundes Metall oder Plaste als Hebel dient müsste man verstecken.
 
Moin,
verstehe ich nicht, weshalb musst du den oben beschriebenen verstecken?
Alternativ kannste doch auch Original Schalter von VW einbauen....?
Friedrich
 
Hallo Troll,

Der @Schroeder hat mal eine Elektronik für die Rfk/FrontK gebastelt.
Finde aber auf die Schnelle nur den Hinweis darauf...
- Rückfahrkamera Business Eigenbau

Grundsätzlich sind die "Schalter" im T nur "Taster" und das BSG macht dann was du willst.

Vlt läßt sich mit einfachen Mitteln etwas basteln, bei dem du mit 1,2 oder 3 Tastendrücken ebenfalls das ein/aus/... steuern kannst.

Ein normaler Kippschalter, bei dem irgendwie ein Stück rundes Metall oder Plaste als Hebel dient müsste man verstecken.
Das verstehe ich auch nicht ganz.
Beschreibe doch bitte mal, was du schalten willst und wo du den Schalter gerne verbauen möchtest.
 
Hallo am Sonntag.

Ich habe die verbaut.

B0FA3A25-4E08-48A0-ABD6-A13EF23642E9.jpeg

Ich bin halt Schwedenfan und da kann man mehr Licht immer gut gebrauchen.

In diesem unseren Land wären Diese eben nur als Arbeitsscheinwerfer zulässig weil der Bus ja schon Abblend- Fern- und Nebellicht hat. Das Fernlicht/Tagfahrlicht ist ja nur naja.
Ergo wäre ein Schalter entweder extra oder als Fernscheinwerfer für mich sinnvoll. Schalter auf Eins Arbeitsscheinwerfer, Schalter 0 aus und Schalter auf Zwei Kopplung mit Fernlicht.

Es gibt diese

FD41A09B-35B8-4062-A412-53B64EC12222.jpeg sind aber nur zum Verstecken.

Oder Diese

2257D46F-74C6-481D-B597-39EF11161CDE.jpeg naja würden gehen.

Schöner wären natürlich welche die sich optisch hübscher in den Rest passen würden.

Bleibt gesund.
 
Hej Diesel,

ein echter Bastler, Hochachtung! Wenn ich einen Schalter mit der gewünschten Funktion und Form könnte ich auf die Vorgehensweise zurückkommen.
Danke erst einmal dafür.
 
Das ist eine echte Idee, danke
 
Aber beim nächsten Mal...
Screenshot_20200409_153311.jpg
... etwas sauberer ausschneiden. :D

Ansonsten paßt er ganz gut zur Optik. :pro:
 
@Worschtel
Da hatte ich nur 5min Zeit.... und dann wollte ich das immer mal neu machen
 
Vor dem Ausschneiden besser die Teilenummer aus der Innenseite der Blindkappe herausschreiben. Dann geht es beim Nachbestellen einfacher. :)
 
@schmuddel65
Teilenummern sind kein Problem für mich, ich kann mit ETKA umgehen (nicht so wie manch VW-Mitarbeiter)
 
Hallo!

Nur so am Rande...der Marquardt hat bei mir nicht mal zwei Jahre gehalten und dann war er kaputt. Bei mir wurde damit am CP das TFL Ein/Aus geschaltet. Hat also nicht so lange gehalten.

Ich hab aber dank Kabelschuhe und Reserveschalter das ganze wieder schnell Fit bekommen.

Da sollte man dann gleich ein paar Reserven in die Ersatzteilkiste packen.
 
Zurück
Oben