Schaltplan für Uhr im Dachhimmel gesucht

Nienburger

Jung-Mitglied
Ort
Architekt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.01.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Hallo Board:help:

Ich hab mal wieder gedacht ich sei superschlau......
Wollte Zuheizer zur Standheizung Aufrüsten aber mit Originaler Uhr im Dachhimmel...
Habe hier im Board nur gefunden das dies ziemlich schwierig sein soll...

Hat jemand die Schaltpläne für die Uhr im Dachhimmel und für die Webasto Eieruhr???
Dann Könnte man doch evtl, die Eieruhr über die Dachimmeluhr bedienen..
und somit zwar mit einigem Aufand eine vernünftige Optik erziehlen????

Für Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar....
 
AW: Schaltplan für Uhr im Dachhimmel gesucht

Das wird Dir nichts bringen. Die Dachuhr steuert über den CAN-BUS, die Eieruhr über den W-Bus. Webasto kennt keinen CAN und VWN kein W!
Wenn Du dafür einen Übersetzer entwickelst, sprengst Du wahrscheinlich die Neuwagenkosten. Wenn es klappt, möchte ich es aber auch wissen.;)

Deine Optionen habe ich Dir in Deinem anderen Beitrag bereits erläutert.

Gruß Sören
 
AW: Schaltplan für Uhr im Dachhimmel gesucht

Hallo ihr Bastler ;);),

warum besorgt ihr euch nicht einfach z.B. bei Ebay die Original Elektronik, die auf der WWZH sitzt, z.B. von einer defekten Anlage .......Meist sind doch dort nur die Glühkerze etc. defekt.

Ich habe mir vor einiger Zeit aus Blödheit meine WWZH zum Zuheizer umgebaut .....kein Scherz ......weil ich mir eine funkelnagelneue Webasto bei Ebay gekauft habe.
Bereits beim Aufkleber hätte ich mißtrauisch werden müssen, weil das Stand 12V 26W drauf .....hab natürlich gedacht, die wäre dann sparsamer.
Eingebaut .....und keine Standheizung mehr ......dafür einen Top Zuheizer.
Aber so lernt man aus seinen Fehlern .......hab die ganze Sch.... dann nochmal auseinandergebaut.
Zum Glück hatte ich eine Grube (Nord-Friedhof 4. Reihe rechts aussen)

Der Einzige Unterschied zwischen Zuheizer und WWZH ist die Elektronik, die oben auf der Webasto drauf sitzt.

Wenn die geändert wurde, wäre ein Umbau zur Luxus-Dachhimmel-Version doch relativ einfach =)=)

Ich kann nicht sagen wie weit unsere Spezis aus dem Board sind, die diese Webasto Elektronik auslesen u. das Eprom evtl. neu flashen können, weil die beiden Elektriniken sehen praktisch identisch aus.

Gruß
Claus
 
AW: Schaltplan für Uhr im Dachhimmel gesucht

Hallo Claus,

die Idee mit der Grube ist echt gut. Warum liege ich immer mit Auffahrrampen und Wagenheber drunter?
Im Gegensatz zu Mietwerkstätten ist da ja auch Sonntag offen.

:pro::uuups:

Gruß Sören
 
Zurück
Oben