Schaltwippen nachrüsten

Da misch ich mich mal kurz ein.
Welches MFL mit Schaltwippen, das auch noch unten abgeflacht ist, kann man verbauen?
Vom Passat? Golf ?
 
hallo zusammen, leider find ich in der bucht momentan nicht das passende lenkrad, wenn jemand noch eins rumliegen hat mit der nummer 7e0419091q dann wäre ich daran sehr interessiert, war beim bestellen des bulllis leider zu doof die wippen mitzubestellen
 
Hallo habe ein top lenkrad mit wippen für 200,. bekommen. Ebay autoteile PAUL
 
Hallo

Der Multivan Join hat unten ein abgeflachtes Lenkrad

Also sollte es nicht mehr lange dauern bis auch dieses erworben werden kann.

Tobi
 

Anhänge

  • 55CFA112-6776-4418-979E-8F31E5B24AAF.jpeg
    55CFA112-6776-4418-979E-8F31E5B24AAF.jpeg
    875,1 KB · Aufrufe: 333
Hallo

Der Multivan Join hat unten ein abgeflachtes Lenkrad

Also sollte es nicht mehr lange dauern bis auch dieses erworben werden kann.

Tobi

Ja, so sieht das Bild aus.

Nur ist bei „Serienausstattung“ auf der joint Seite auch ein Bus mit mächtig Beplankung (Seite und vorne) gezeigt. Außerdem schwarze Blinker und schwarze Spiegel.

Und das ist sicher nicht die Joint Serie. Und ich habe noch nichts von einem derartigen „Black“-Paket gehört.

Alles könnte also auch ein Grafik Fehler sein.

m;
 
Hallo habe ein top lenkrad mit wippen für 200,. bekommen. Ebay autoteile PAUL
ich hab den mal angeschrieben, er sagt er hat heute reichlich lenkräder bekommen und ich soll mich nächste woche nochmal melden ob ein passendes dabei ist, vielen dank für den tipp
 
Ich finde es immer irritieren, wenn der halbe Airbag noch im Lenkrad steckt.

Sind die Dinger neu oder nur kurz gebraucht ... bis der Airbag mal Hallo sagte ? :eek:
 
Bei mir hat der Umbau einwandfrei geklappt -- innerhalb von 30 Minuten war alles erledigt. Ich habe am Abend vorher die Batterie abgeklemmt. Nach Umbau wieder Batterie ran und keine Fehlermeldung erhalten. Ich bin glücklich!
 
Moin,

so langsam will ich den Umbau jetzt auch haben, fehlt halt nur noch ein passendes Lenkrad. Wie baut man eigentlich den Fahrerairbag aus und wieder ein?
 
Wie baut man eigentlich den Fahrerairbag aus und wieder ein?

Wie immer.
Haken, erreichbar von der Lenkrad-Rückseite - darf aber nur, wer es darf und kann (oder sich traut :) )

Lenkrad 90° links drehen, dann ist ein Haken oben.
Dann 90° rechts, dann ist der andere oben.

Ein Spiegel, denn man muss vom KI nach hinten aufs Lenkrad gucken, und 90° gebogener Schraubezieher (o.ä.) helfen ungemein.

m;
 
Bei Youtube werden diverse Filmchen gezeigt, einfach mal mit passenden Suchbegriffen suchen...
 
...am Mittwoch ist meiner dran :)
Ich hoff so dass es klappt. Mein :) ist sich da gar nicht so sicher.
Der Tastenblock muss auf alle Fälle von meinem Lenkrad rein, weil bei dem neuen die Taste fürs ACC starr bzw. fest ist.
Der Umbau des Tastenblocks dürfte wahrscheinlich das kleinste Problem sein. Wichtig ist, dass die Wippen funktionieren.
Bin mal gespannt.
 
20171218_220822.png Bei dieser Taste ist bei mir das ACC. Bei dem neuen, siehe Bild, nur die schwarze Taste, die sich nicht drücken lässt. Ansonsten sind die beiden Lenkräder identisch. Bis auf die Wippen eben.
 
was bedeutet Mqb? Laut Autoteile Paul, da hab ich das Lenkrad über Ebay erworben, ist es ein Original T6 Lenkrad.
 
Ah OK,
danke für das Bild.

DSG mit Wippen OHNE ACC ... wer macht denn sowas !?!?!

Schick mal bitte Bilder vom Tasten-Umbau.

Grüße
m;
 
Sooo, heute Vormittag war es soweit. Um halb zehn hatte ich einen Termin in der VW Werkstatt. Mit rein durfte ich nicht, deshalb hab ich leider keine Fotos vom Umbau. Stattdessen wurde mir ein Kaffee angeboten.
Um halb elf war es dann auch schon vorbei, mit dem Kommentar hätten wir nicht gedacht. Funktioniert alles einwandfrei...
Aaaaaber...das Lenkrad fühlt sich furchtbar an. Nicht so weich und angenehm wie das vorherige. ich glaub dass es irgendwie Kunstleder oder sowas ist. Fühlt sich kalt und rau an. Und ich Vollidiot hab das in meiner Schaltwippeneuphorie vorher nicht bemerkt.
Weiß jetzt nicht was ich machen soll. wieder wechseln, oder hoffen dass ich mich dran gewöhne. Mann oh Mann, schon fast wieder zum Lachen :confused::(
 
Zurück
Oben