Schaltwippen nachrüsten

Jo. In einen 70.000 Euro Auto dann ein verranztes Unfall Lenkrad setzen.
.... das ist meine Angst bei vielen eBay Angeboten in Bezug auf Lenkräder.

Also meins hatte nur einen Lagerungsschaden, ein winziger Kratzer im Leder und es war sogar noch die Original-Folie auf den Lackteilen. Bezahlt hab ich 180,-
Es gibt also auch seriöse Anbieter. Bewertungen lesen!
 
Ich habe die Info, das die Lenkräder ab Mitte 2015 wohl kompatibel sind. Also Golf ab Bj. Mitte 2015 Lenkräder passen auf jeden Fall Plug and Play. Unterschied ist wohl nur die Tastenbeleuchtung. Weiß und T6 ist rot. Golf 7 R Line passt auch im T5/T6 Plug and Play, selbst vom Airbag Kabel
 

Anhänge

  • F5CFB810-8774-4ACF-A0FF-70F7E0DFC1DE.jpeg
    F5CFB810-8774-4ACF-A0FF-70F7E0DFC1DE.jpeg
    181,4 KB · Aufrufe: 138
Moin, die Golf Lenkräder mit der "Mode" Taste passen nicht Plug & Play, erst nach Austausch der Tasten bzw. des Tastenblockes.
War bei mir definitiv so.

Baumi
 
Jo

aber GTD/GTI Lenkräder gibt es nicht mit CNL Tastenblock.

Was nun ?
 
keine Ahnung, kann nur von meiner eigenen Erfahrung berichten...
 
Moin, die Golf Lenkräder mit der "Mode" Taste passen nicht Plug & Play, erst nach Austausch der Tasten bzw. des Tastenblockes.
War bei mir definitiv so.

Baumi
Aus welchem Baujahr stammt denn dein Lenkrad???
 
Ich habe die Info, das die Lenkräder ab Mitte 2015 wohl kompatibel sind. Also Golf ab Bj. Mitte 2015 Lenkräder passen auf jeden Fall Plug and Play. Unterschied ist wohl nur die Tastenbeleuchtung. Weiß und T6 ist rot. Golf 7 R Line passt auch im T5/T6 Plug and Play, selbst vom Airbag Kabel

Ich sehe gerade - das ist ein T5.

Dann wird er keine Probleme mit der ACC-Bedienung und dazu unpassendem Lenkrad haben :)

Grüße
m;
 
Der hat den Umbau aber auch schon am T6 gemacht
 
Der hat den Umbau aber auch schon am T6 gemacht

Super :)

Was macht die ACC am T6 denn, wenn man "MODE" drückt ?
Und wie CaNceL (CNL) man die aktive ACC dann ?

Grüße
m;

(ups, sorry für die 3. Person "er hat..:" )
 
Hallo,

.....falls jemand ein Lenkrad sucht =) - es wäre sogar die "Sport Version" unten abgeflacht.

Der Umbau geht tatsächlich total unkompliziert wie beschrieben.

Ich habe kein DSG - hatte es mal für ein anderes Projekt angeschafft = neu und unbefummelt für 200€
Wer es möchte - einfach eine PN an mich.

Anhang anzeigen 203394 Anhang anzeigen 203395 Anhang anzeigen 203396

....man könnte die Wippen auch einfach nachrüsten - jedoch sind die Löcher im Lenkrad nicht vorhanden - auf der Elektronik sind die Steckplätze rechts und links für die Taster bereits vorhanden.

Gruß
Claus

hab ich gekauft und Ergebnis

hab Gestern mein Bulli abgeholt in der Hoffnung sie bauen mir das Lenkrad ein

Ergebnis

das Lenkrad passt nicht haben was von Schleifring und Stecker gefaselt was nicht geht,

Nachmittag gaben Sie mir dann die Bestellung für ein Neues mit Wippen 600 eus

ich denke der ,,Freundliche ,, hatte wohl mal wieder keinen Bock

hat einer ne Idee- ich hab irgendwann kein Bock mehr auf die Schwätzer
 
Kai,

du hast das von Dentman gekauft ?

Hast Du die Teilenummer parat ?
Hat nicht jemand schon ein abgeflachtes (also aus dem Pkw Bereich) eingebaut ?

Grüße
m;
 
jepp habe ich- und ich gehe auch aufgrund seiner Kompetenz davon aus das er da schon Ahnung hat.

Schau mal auf der ersten Seite- das hab ich gekauft
 
Auf denb Fotos erkenne ich leider nur ein ....AD
Ich habe noch nichts umgebaut, weiss aber, dass ich ein 7E0..Q bräuchte.
Die Stecker kenne ich noch nicht auswendig.
Mit dem org. T6 Lenkrad, eben dem o.g. 7E0..Q wird es sehr sicher plug'n'play sein.
Genau das wird dein Dealer rausgesucht haben.

Meine Idee war, wenn Du ganz klar hier schreibst, "ich will ein 5G0 .. AD verbauen", meldet sich jemand, der schonmal genau das verbaut hat.

Grüße
m;

EDIT:
Ah, wenn es ein Pkw Lenkrad ist, muss ja eh der Schalter-Kranz getauscht werden, sonst hast du keinen CNL-Knopf mehr für die ACC !!!
GENAU DAS wird deiner Werkstatt das Genick gebrochen haben.

EDIT2: Mist, ich hätte jetzt auch "geht net" sagen sollen und es Dir für 150 abschwätzen sollen :)
 
ich hab keine Ahnung davon und ev. hat einer ein ähnliches Problem-

hab langsam echt die Schn.... voll, naja Tuning war und bleibt nicht einfach8)
 
ok, aber ich hab Hier gerad gelesen das irgendwas mit der Beleuchtung nicht passen soll bei den Neuen T6 mit Wippen

- ich würde mir ein neues bestellen, wenn mir einer sagt auf was ich achten soll.
- würdest Du mir das Lenkrad was nicht passt abkaufen fürs gleiche Geld?
 
"nicht passen" ist etwas zu stark, finde ich.

Die Wippen der Pkw haben WEISSE Beleuchtung für + - und OFF.
Ebenso deren vordere Tasten, aber die fliegen ja raus.

Der T6 hat rot beleuchtete Tasten vorne .. und auch rote Wippen (wenn man Wippen ab Werk hat oder das 7E0..Q Lenkrad nimmt)

Dafür gibts das T6-Lenkrad (bisher) nur RUND, Pkws gerne auch unten abgeflacht.
(bisher unklar ist das Werbefoto vom JOIN, das ein abgeflachtes Lenkrad zeigt, aber wer bestellt schon einen JOIN, solange es den G6 gibt)

Wenn Du Deins verwendest, wird das Ergebins sein:
- unten abgeflacht (top)
- Rot beleuchtete Tasten vorne drauf (nämlich genau die, die Du jetzt hast)
- Weisse Beleuchtung +/-/OFF auf den Schaltwippen - genauso wie ja auch am DSG-Hebel (weiss)

Grüße
m;
 
N'Abend,

mein Lenkrad mit Schaltwippen, ACC und dem ganzen Rest steht zum Verkauf, falls Interesse besteht (siehe Marktplatz). Das ist von einem T6 und hat zu 100% gepasst.

Gruss
Petz
 
N'Abend,

mein Lenkrad mit Schaltwippen, ACC und dem ganzen Rest steht zum Verkauf, falls Interesse besteht (siehe Marktplatz). Das ist von einem T6 und hat zu 100% gepasst.

Gruss
Petz
was ist passiert ?
 
Zurück
Oben