T5Renntranspo
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- No
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
Guten Morgen zusammen,
ich hatte bisher den Votronic 121230 verbaut - wohl noch das alte Modell mit gesteckten Sicherungen, der hat mir vor kurzem fast das ganze KFZ abgebrannt als die druchgeschmort sind. Folge ==> anderer Regler kommt ins Haus und bin auf den Schaudt gewechselt. Ich hätte hier Fragen zur Verkabelung, die Schaltpläne sind bekannt.
Die bisherige Verkabelung war nach Vorgabe vom Votronic, ihr kennt das Schaltbild ja bestimmt schon. Betrieben wurde das ganze ohne D+ und ohne EBL, Verbraucher gehen somit über einen separaten einfachen Verteiler ab. Beide Batterien sind via Karosse unter dem Fahrersitz miteinander verbunden, ein Teil meiner Masse-Rückführung zur Zweitbatterie läuft somit auch über die Karosse.
Schaudt Schaltpläne:
Ich lese die Schaudt Schaltbilder so, dass die Masse aller Verbraucher die am EBL/Verteiler angeschlossen sind immer via dem Eingang (- SB) am Schaudt zurückfließen MUSS! Das heißt für mich die Zweite Batterie wird immer Isoliert aufgebaut und die gesamte Masse läuft dann auch durch den Booster zum Massenanschluss am Fahrersitz?
Ich hätte das aber einfach wie gehabt aufgebaut, siehe grauenhaftes Schaltbild. Sprich Masse am Boostereingang auf den Massepunkt am Fahrersitz gelegt, Masse am Ausgang auf Masse Batterie worüber er auch auf die Masse zum KFZ angeschlossen ist. Vielleicht übersehe ich es gerade auch und verwirre euch nur unnötig...
Lange Rede kurze Frage: Habt ihr hierzu Erfahrungen?
Achtung: Lima und D+ sind logischerweiße nicht abgebildete....
Danke euch schonmal!
ich hatte bisher den Votronic 121230 verbaut - wohl noch das alte Modell mit gesteckten Sicherungen, der hat mir vor kurzem fast das ganze KFZ abgebrannt als die druchgeschmort sind. Folge ==> anderer Regler kommt ins Haus und bin auf den Schaudt gewechselt. Ich hätte hier Fragen zur Verkabelung, die Schaltpläne sind bekannt.
Die bisherige Verkabelung war nach Vorgabe vom Votronic, ihr kennt das Schaltbild ja bestimmt schon. Betrieben wurde das ganze ohne D+ und ohne EBL, Verbraucher gehen somit über einen separaten einfachen Verteiler ab. Beide Batterien sind via Karosse unter dem Fahrersitz miteinander verbunden, ein Teil meiner Masse-Rückführung zur Zweitbatterie läuft somit auch über die Karosse.
Schaudt Schaltpläne:
- 7.1 Anschluss Booster bei EBL mit getrennten Masseverbindungen ==> habe ich ja nicht, fällt somit raus
- 7.3 Anschluss Booster in Fahrzeugen ohne EBL...
Wenn man sich nun das Schaltbild für den Schaudt raussucht ohne Elektroblock lande ich bei einem isoliertem Aufbau (7.3), was ich ja aber nicht habe, dieser würde somit rausfallen. - Bleibt also nur 7.2... Anschluss Booster bei EBLs und fahrzeugseitiger Masseverbindung der Batterien
Ok, ehm, ich hab ja keinen EBL sondern eine separate Verteilung. ==> HILFE
Ich lese die Schaudt Schaltbilder so, dass die Masse aller Verbraucher die am EBL/Verteiler angeschlossen sind immer via dem Eingang (- SB) am Schaudt zurückfließen MUSS! Das heißt für mich die Zweite Batterie wird immer Isoliert aufgebaut und die gesamte Masse läuft dann auch durch den Booster zum Massenanschluss am Fahrersitz?
Ich hätte das aber einfach wie gehabt aufgebaut, siehe grauenhaftes Schaltbild. Sprich Masse am Boostereingang auf den Massepunkt am Fahrersitz gelegt, Masse am Ausgang auf Masse Batterie worüber er auch auf die Masse zum KFZ angeschlossen ist. Vielleicht übersehe ich es gerade auch und verwirre euch nur unnötig...
Lange Rede kurze Frage: Habt ihr hierzu Erfahrungen?
Achtung: Lima und D+ sind logischerweiße nicht abgebildete....
Danke euch schonmal!