Scheibenfolierung

tobis72

Aktiv-Mitglied
Ort
dem Münchner Süden ;-)
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.07.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
neee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
...
Umbauten / Tuning
MB Design KV1 VA 9x20et42 concave HA 9x20et37 deep concave mit 275/35 R20; Fahrwerk: Twin-Monotube-Adjust (Sensitiv),
Spritmonitor ID
Hallo, ich hab meinen Bus zwar immer noch nicht aber das angestrebte Lieferdatum (KW24/25) rück immer näher und dadurch wird der Puls auch immer schneller. Da ich mir hier im Forum die Wartezeit immer verkürze, wollte ich gleich noch vorab klären ob von euch jemand einen Folierer im Umkreis München kennt und empfehlen kann. Wir haben einen Re-import Highline bestellt und bei der Bestellung gab es wohl im Tschechischen Konfigurator die "tiefschwarze Tönung" nicht. Die würde ich mir nun nachträglich gerne machen lassen. Was denkt ihr, wird dafür so aufgerufen?
Freu mich, wie immer, auf eure Tipps!!!
 
Hab' 300€ dafür bezahlt.
3M-Folie mit lebenslanger Garantie und ABE
-> Kreis 83022
 
Hallo und danke schonmal. @leycos Rosenheim würde für mich noch näher liegen ;). Wo hast Du es denn machen lassen?
 
Ja genau der Preis ist korrekt. Zusätzlich gab's bei Facebook eine Gutscheinaktion in Höhe von 50€.
Kannst ja mal schauen - is wahrschl. noch aktuell :-)
 
ich hätte nen ehemaligen Kollegen in Puchheim...

www.folienkonzept.de

hat selber auch nen T5 am Start....

Frag einfach mal an.
 
Hallo,
bei Foliatec gibt es T6 Zuschnitte in allen Folienvarianten. Preis ca 130€. Proshape
350€ ist mir erst mal zu viel. Vor 20 Jahren hab ich meinen T3 mit Rollenware foliert ;) (Meiner kommt erst Ende August, aber ich bin auch schon am Zeittotschlagen :) )
Alles Gute und sichere Fahrt!
Alex
 
Das mit den Zuschnitten finde ich preislich ok, aber ich trau mir das selbst nicht zu. Bin zwar handwerklich schon begabt aber "kleben" gehört bei mir zu der Kategorie "Lass mal lieber den Fachmann ran"!
 
Habe mal hier bei uns gefragt und die Antwort 650€ erhalten. Bin fast nach hinten übergefallen, da ich hier 300€ bzw. 350 gelesen habe.
Nochmals eine Anfrage bei einer anderen Fachfirma und siehe da zwischen 250€ und 300€, gleich Termin für KW 23 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich dachte immer bei uns im Süden ist immer alles teurer!
 
Hallo @heinerkarin ...

Ich würde es anders formulieren:
"Einer Rechnung sollte man nie hinterher laufen MÜSSEN"

Da ist für mich ein großer Unterschied zwischen beiden Formulierungen.

Ich habe auch schon in "meinem" Fotofachgeschäft bezahlt, ohne das ich die Rechnung gleich mitnehmen konnte, weil seine IT abgeschmiert war. Alternative wäre gewesen, an einem anderen Tag wieder hinzufahren, der Händler ist aber leider nicht um die Ecke und bedeutet einen Zeitaufwand von mindestens 2 Stunden. Rechnung trudelte 2 Tage später per Mail ein

Wir haben bei unserem Haus- und Hofschrauber auch schon Autos nach Rep. etc. abgeholt, ohne bezahlt oder eine Rechnung erhalten zu haben. Für den Transporter (nein, nicht unser T) bezahlen wir fast immer erst nach Abholung, da der Betrag überwiesen werden "muss".
Da ist es auch schon vorgekommen, dass wir ihn an die Rechnung erinnert haben, weil er sie einfach "vergessen" hätte.

Warum haben wir das gemacht? Wir sind sehr zufrieden mit dem Schrauber. Jederzeit erreichbar, immer zuverlässig, lässt einen nie hängen usw. Wir haben also ein großes Eigeninteresse, dass er weiter existiert. Wenn er immer mal wieder Rechnungen vergisst (wir sind ja nicht die einzigen Kunden, der Schrauber ist auf dem Dorf, kennt fast alle seiner Karriere Kunden persönlich mit Vornamen, da läuft ganz viel auf Vertrauen in beide Richtungen), KÖNNTE das vielleicht irgendwann kritisch werden. Außerdem könnte ICH aus moralischen Gründen nie wieder zu ihm gehen, wenn ich wüsste, die letzte Rep. ist noch offen.
Letztlich habe ich eine Leistung in Anspruch genommen, dann hat der Erbringer auch den Anspruch auf Bezahlung.

Wenn allerdings das Ordnungsamt den ca. 7 km/h-Zuviel-Bescheid vergisst, melde ich mich natürlich auch nicht freiwillig. :D:D:D

Gruß leoleospapa
 
"Einer Rechnung sollte man nie hinterher laufen MÜSSEN"

Da ist für mich ein großer Unterschied zwischen beiden Formulierungen.
War als Scherz gedacht, natürlich erinnere ich meine Lieferanten etc. an ihre Rechnung. Ich wundere mich nur dass man eine Rechnung vergessen kann, wenn man davon lebt.
 
So anbei mal das ein oder andere Bild, hoffe es hilft bei der richtigen Auswahl. Werkstönung + 90%ige Folie
 

Anhänge

  • WP_20170725_13_53_48_Pro.jpg
    WP_20170725_13_53_48_Pro.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 233
  • WP_20170725_13_53_51_Pro.jpg
    WP_20170725_13_53_51_Pro.jpg
    421,5 KB · Aufrufe: 229
  • WP_20170725_13_54_20_Pro.jpg
    WP_20170725_13_54_20_Pro.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 233
  • WP_20170725_13_53_57_Pro.jpg
    WP_20170725_13_53_57_Pro.jpg
    411,2 KB · Aufrufe: 220
Hallo und danke für die Bilder. So, nun bin ich echt bißchen verunsichert. War beim Folierer einen Termin machen und da haben wir die Folien durchgeschaut. Ich habe mich im Vorgespräch für die 85% entschieden weil ich Angst hatte, dass es zu dunkel (von innen nach aussen) wird. Von Aussen finde ich kann es nicht dunkel genug sein ;). Bei Deinen Bildern ist es nun wirklich so, dass es von innen nach aussen echt kein Problem ist. Vielleicht sollte ich doch die 95% nehmen. Die ab Werk zu bestellende "tiefschwarze Tönung" der Scheiben wird doch glaube ich auch nachfoliert. Also auch Privacy + Folie? Weiß jemand den Tönungsgrad und wie ist das empfinden bei Leuten mit der "tiefschwarzen Tönung"? Zu dunkel?
@MIA17. Was hast Du bezahlt, wenn ich fragen darf?
 
Moin zusammen,

da mein Bus ebenfalls foliert ist und ich durch zahlreichen Motorradtransport mal wieder eine Macke in der Folie Schiebetür habe...
wir werden die Folien eigentlich wieder entfernt? Heißluftfön oder nur brutale Gewalt mit den Fingernägeln...?

Baumi
 
Zurück
Oben