Scheibengummis pflegen

Bernd s

Aktiv-Mitglied
Ort
Nahe Stuttgart
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
6/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Ich bin noch auf der Suche..
Ich habe da mal eine Frage zu den Scheibengummis der Türen...
Die sind bei mir doch ziemlich fleckig.
Die "normalen" Kunstoff-oder Plastikpflegemittel sind meiner Meinung nach dafür nicht besonders gut geeignet, da die wiederum auf dem Lack Ihre Spuren hinterlassen, sobald der Cali gewaschen wird, oder Regen abbekommt.
Was nehmt Ihr denn da dafür?
 
Hallo Bernd s,

ich nehme Lederreiniger, wie von Petzold empfohlen.
 
Hey, Ich Danke Euch ganz sakrisch für Eure Tipps.
Werde ich beides ausprobieren....
 
Silikonspray. Was sonst?

Grüße, Steffen
 
Sogar das "Edle" Krytox Zeugs vom Freundlichen wird in den üblichen verdächtigen Foren als sehr gut, wenn auch nicht billig, angepriesen.

Ich brauche erst mal noch meine Discounter Vorräte auf, werde dann mal sehen. Erstmal hab ich noch andere Baustellen am T5;(.
Gruss
 
Zurück
Oben