Scheibenwischer

admiral73

Aktiv-Mitglied
Ort
Essen
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
8/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
H7 / Dämmglas vorne rum/ Bilstein B14/ Platin P70 8x18 et50
Hallo
Man ne eigentlich kleine aber mich doch störende Sache.
Wenn ich die Scheibenwischanlage betätige, reinigen die Wischerblätter sehr gut. Nur zieht mir der Wischer von links (A - Säule ) immer wieder in Spritzern Wasser auf die Scheibe.
Da muss man dann den Wischer oft anlassen.
Ist das bei euch auch so oder liegt es doch an den Blättern?
Wollte halt mal hören bevor ich Geld ausgebe unnötigerweise
 
Das war aber schon immer so ? Ist also nichts neues.
(Daher sprüht der neue A8 das Wasser abwechselnd, je nach Wischrichtung, immer nur direkt VOR die Wischer)

Die Wasserstrahlen sauen halt auch die Wischerarme ein.
Da beim Wischen von der A-Säule nach unten der maximale Fahrt-Gegen-wind anliegt, bläst es Reste vom Waschwasser auf die Scheibe.

Fahr mal nen Golf4 mit Side-Lock-Aeros, da ist das wegen der klobigen Aufnahmen noch schlimmer.

m;
 
Noch eine Frage zum Thema Scheibenwischer: Letzte Woche bei starkem Schneefall setzte sich immer wieder Schnee am Scheibenwischerarm in Höhe der Befestigung fest. Folge: Schlieren statt Sauberwischen. Also angehalten und den "Matsch" abgeklopft. Habt Ihr das auch schon festgestellt? Ne Idee dagegen?
 
Noch eine Frage zum Thema Scheibenwischer: Letzte Woche bei starkem Schneefall setzte sich immer wieder Schnee am Scheibenwischerarm in Höhe der Befestigung fest. Folge: Schlieren statt Sauberwischen. Also angehalten und den "Matsch" abgeklopft. Habt Ihr das auch schon festgestellt? Ne Idee dagegen?

Ja eine, fahre mal bitte zu VW und haue dem Ingenieur eins auf die Mütze, der das konstruiert hat, das Problem gibt es schon seit dem T5.
 
Hi
Ebenfalls: kenne ich seit T5.1.
Ich schaffe folgendes, wenn der Verkehr es erlaubt: Fenster auf, den wischenden Scheibenwischer im vorbeikommen abfangen, von der Scheibe kurz abheben und draufschalzen lassen. Sozusagen dynamsches abklopfen. Wirkt wenigstens auf der Fahrerseite.
Gruß und zirp
GriLLe
 
Oki danke
Dann kann ich mir die Wischer ja sparen
 
Hi
Ebenfalls: kenne ich seit T5.1.
Ich schaffe folgendes, wenn der Verkehr es erlaubt: Fenster auf, den wischenden Scheibenwischer im vorbeikommen abfangen, von der Scheibe kurz abheben und draufschalzen lassen. Sozusagen dynamsches abklopfen. Wirkt wenigstens auf der Fahrerseite.
Gruß und zirp
GriLLe

Während der Fahrt aus dem geöffneten Seitenfenster? Sportlich...
 
Hi
Während der Fahrt aus dem geöffneten Seitenfenster? Sportlich...
:D Ja klar, bin ja Mr. Kuhl 8)
Ernsthaft: Ne, natürlich nicht. Wenn es die Situation erlaubt, also z.B. an der Ampel. Auf der Bahn muss ich auch Parkplatzhopping betreiben.
Gruß und *zirp*
GriLLe
 
Zurück
Oben