Scheinwerfer aus-/einbauen

AW: Scheinwerfer aus-/einbauen

Wir habe leider auch die gesamte Front wechseln müssen! Gleichzeitig bekam der TRAPO eine MV- Schnautze! Sieht einfach besser aus!
Aber dass man zum Scheinwerferwechsel die ganze Schnauze abbauen muß ist nicht gerade Servicefreundlich.
Wir habe den Umbau ohne Anleitung zum ersten Mal zu 2. in 3 Stunden erledigt!! :(
 
AW: Scheinwerfer aus-/einbauen

danke für den Tipp----ach übrigens, des Board hat mir echt viel geholfen...erst lesen dann basteln.....andersrum macht es keinen Sinn.....bin froh das hier gefunden zu haben....so macht das basteln Spaß und endet nicht im wilden rumgebeiße in die Stoßstange...;)
icon14.png
 
AW: Scheinwerfer aus-/einbauen

Hallo,

....so Bastelarbeiten machen wir ab und zu mal auf unseren T5 Board Treffen.

Zuletzt auf dem Campingplatz in Dülmen .......Eine Demontage Front mit Scheinwerfer tauschen und wieder montieren haben wir in 90 Minuten geschafft, dabei hatte ich sogar in einer Hand ein Gläschen Wein =).
Allerdings hat danach 4 Stunden @teefünfer die Standlicht Lampe gesucht, die ihm bei der Endmontage irgend wo in den Motorraum gefallen ist .......
die liegt heute noch da.

Gruß
Claus
 
AW: Scheinwerfer aus-/einbauen

Hallo allerseits,

da ich auch von H4 auf H7 umrüsten möchte, muss ich auch die Brücke zum Lichtschalter ziehen. Die einzige Frage, die für mich noch nicht geklärt ist, lautet: Welche Kontakthülse brauche ich, um das Kabel an Pin7 anbringen zu können?

Danke für Eure Hilfe!

mauf


EDIT: Habe die Teilenummer gefunden, scheint die 000 979 225E zu sein. Ist ein Kabel mit je einer Kontakthülse an jedem Ende.


...
6) pin am anderen ende des kabels anbringen und kabel zum lichtschalter verlegen
7) in pin7 am lichtschalter einsetzten
...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scheinwerfer aus-/einbauen

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir helfen?

Da meine Scheinwerfer beidseitig verkohlt sind muss ich sie tauschen.
Bis jetzt fahre ich mit den Originalen SW!
Ich würde sie tauschen wollen gegen welche mit Tagfahrlicht!

Muss ich hierfür extra Kabel verlegen?
Kann ich meinen "alten Lichtschalter" dann noch verwenden?
Habt ihr für die demontage / montage eine Anleitung für mich?
Und.......
Welche SW würdet ihr mir empfehlen?
Habe schon so einiges über "Chinaschrott" gelesen aber woran erkenne ich diese?
Taugen diese hier was?
http://www.amazon.de/dp/B002T1H9R0/?tag=zgx7-u-21

Danke für Eure Unterstützung

sagt der Jensemann
 
AW: Scheinwerfer aus-/einbauen

Hat da keiner einen Rat für mich?
 
AW: Scheinwerfer aus-/einbauen



Sind unterwegs.
Das hier kennst du schon?
Stossfaenger T5 ausbauen

Gruss max
Hallo Max... Ich glaube jetzt bin ich auch dran mit dem Scheinwerferwechsel... darf ich dich auch um die Anleitung bitten... Den Bericht von Landmann habe ich auch schon als Favorit abgespeichert... Danke
 
Hallo Leute
Brauche dringend Hilfe
Habe jetzt die neuen H1/H7 Scheinwerfer eingebaut, hat super funktioniert.
Da ich aber vorher die H4 Scheinwerfer drinnen hatte musste ich die Brücke legen.
Nun habe ich aber das Problem das ich im Pin 7 keinen kontakt habe, also im Schalter schon, aber im stecker nicht.
Funktionieren tut das ganze super, aber leider eben fehlt mir der eben derkontakt im stecker
Weiß jemand von euch wo ich den herbekomme, wäre sehr wichtig.
danke
lg
 
Vielleicht noch zur Info, habe den Breiten Stecker beim Lichtschalter.
danke
 
Also um nochmal zu den Kabeln zum bruecken fuer abblend und fernlicht zu kommen, anschliessen an das dicke GELB/GRUENE kabel und NICHT an das duenne gruen/gelbe!
 
Hallo Leute!

Weiß jemand ob das auch beim T6 so funktioniert? Hab bei mir auch H7/H1 nachgerüstet.
Danke
 
Hallo. Gibts schon infos zum t6? Hab auf pin7 bereits ein kabel gepinnt. Lg gerald
 
Also wir haben jetzt inklusive LED TFL und CTECK Ladebuchse und allen Verkabelungen 7 Stunden gebraucht.
Aber Danke and die Communbity. Ohne die detaillierten Anleitungen hätten wir uns so manches mal gewundert.
 
Zurück
Oben