Scheinwerfer Umbau

GünterT6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.03.2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo
ich habe bei meinem T6 die H4 Scheinwerfer gegen Dopelscheinwerfer H7 und H1 mit LED Tagfahrlicht getauscht.
Jetzt die Frage , ist es normal das beim einschalten vom Fernlicht das Abblendlicht ausgeht.
Meine Frau fährt einen Opel Adam da sind die Scheinwerfer in etwa gleich und da bleibt das Abblendlicht an bei Fernlicht.
 
Ich bin nicht sicher, meine aber, dass das umcodiert werden kann/muss.
 
BCM Byte 22 Bit 2 muss rausgenommen werden :)

Bei H4 sitzen Abblend- und Fernlicht-Glühwendel in einem Glaskolben.
Beide zusammen würden zu viel Wärme produzieren, daher darf immer nur einer brennen.

Das o.g. Bit sagt, dass bei Fernlicht das Abblendlicht abgeschaltet wird.
Bei Doppelscheinwerfern ist das ja nicht nötig.

Grüße
m;
 
BCM Byte 22 Bit 2 muss rausgenommen werden :)

Bei H4 sitzen Abblend- und Fernlicht-Glühwendel in einem Glaskolben.
Beide zusammen würden zu viel Wärme produzieren, daher darf immer nur einer brennen.

Das o.g. Bit sagt, dass bei Fernlicht das Abblendlicht abgeschaltet wird.
Bei Doppelscheinwerfern ist das ja nicht nötig.

Grüße
m;
Danke nochmal ,du hast recht ich habe mich nochmal bei der Firma erkundigt wo die Scheinwerfer her sind und die sagen das kann man so kodieren das das Abblendlicht an bleibt bei Fernlicht ,was natürlich Nachts viel mehr Licht bringt wie ich e ja schon beim Auto meiner Frau gesehen habe.
 
Hallo
ich habe bei meinem T6 die H4 Scheinwerfer gegen Dopelscheinwerfer H7 und H1 mit LED Tagfahrlicht getauscht.
Jetzt die Frage , ist es normal das beim einschalten vom Fernlicht das Abblendlicht ausgeht.
Meine Frau fährt einen Opel Adam da sind die Scheinwerfer in etwa gleich und da bleibt das Abblendlicht an bei Fernlicht.


Hi wie aufwändig ist das umrüsten? Überlege auch. Was muss alles gemacht werden? Danke für deine Hilfe.
 
Ist nicht so aufwendig wenn du etwas handwerkliches geschick hast , gibt in Youtube super Videos ,hab ich mir auch angeschaut und dann ging das echt gut.
Musst nu aufpassen wenn du die Front abnimmst , ist zu zweit besser sonst fliegen dir zu viele nasen weg.
Vor dem einbau würde ich empfehlen ,habe ich auch gemacht andere Birnen .Ich habe Led Birnen mit weißem Licht 8500k eingebaut ,die sehen aus wie die normalen Birnen nur das Glas ist bläulich.
Mitltlerweile brauch ich für den Umbau höchstens ne Stunde , habe nämlich später noch NS nachgerüstet.
Schlauer wäre wenn man beides gleichzeitig macht , wenn man möchte.
Habe noch vergessen nach dem wechsel der Scheinwerfer mußt du noch zu deinem freundlichen und die Scheinwerfer umcodieren lassen sonst geht bei Fernlicht das Abblendlicht aus.
 
Ist nicht so aufwendig wenn du etwas handwerkliches geschick hast , gibt in Youtube super Videos ,hab ich mir auch angeschaut und dann ging das echt gut.
Musst nu aufpassen wenn du die Front abnimmst , ist zu zweit besser sonst fliegen dir zu viele nasen weg.
Vor dem einbau würde ich empfehlen ,habe ich auch gemacht andere Birnen .Ich habe Led Birnen mit weißem Licht 8500k eingebaut ,die sehen aus wie die normalen Birnen nur das Glas ist bläulich.
Mitltlerweile brauch ich für den Umbau höchstens ne Stunde , habe nämlich später noch NS nachgerüstet.
Schlauer wäre wenn man beides gleichzeitig macht , wenn man möchte.
Habe noch vergessen nach dem wechsel der Scheinwerfer mußt du noch zu deinem freundlichen und die Scheinwerfer umcodieren lassen sonst geht bei Fernlicht das Abblendlicht aus.



Danke für deine Info. Ich denke mal das Mechanische schaffe ich schon. Und ein VCDS habe ich auch. Was ich aber nirgends rausfinden konnte ist über den Steckern dessen Anschlüsse. Muss ich den verändern oder gar tauschen? Denn es sind ja dann zwei Birnen. Fernlicht sollte dann ja extra sein oder?
 
Danke für deine Info. Ich denke mal das Mechanische schaffe ich schon. Und ein VCDS habe ich auch. Was ich aber nirgends rausfinden konnte ist über den Steckern dessen Anschlüsse. Muss ich den verändern oder gar tauschen? Denn es sind ja dann zwei Birnen. Fernlicht sollte dann ja extra sein oder?
Nein ist alles Plug and Play.
 
Hallo Gemeinde
..habe meinem T6 von H4 auf H7 umgerüstet muss ich unbedingt zu VW wegen der Sache mit dem Abblendlicht oder kann ich selber was machen

Gruss
 
Hallo Gemeinde
..habe meinem T6 von H4 auf H7 umgerüstet muss ich unbedingt zu VW wegen der Sache mit dem Abblendlicht oder kann ich selber was machen

Gruss
Wenn du ein VCDS hat und dich damit auskennst, kannst du es selbst umcodieren (s.o.)
 
Wenn du ein VCDS hat und dich damit auskennst, kannst du es selbst umcodieren (s.o.)
:danke: für deine Antwort aber das ist für mich Neuland hatte mal bei VW angerufen der hat da ein riesen Ding draus gemacht X( werde mal eine Suchanfrage stellen vieleicht ist hier ja jemand aus der nähe von Berlin der mir weiter helfen kann :help:
 
Hallo zusammen,
ist hier jemand aus dem Badnerland (Ortenaukreis) der mir meine nun verbauten H7 Scheinwerfer umprogrammieren kann?
 
Zurück
Oben