Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten

kleinerbub

Aktiv-Mitglied
Ort
Salzburg
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer
Hallo,

nachdem ich in letzter Zeit häufig Zwischenstopps einlegen mußte, damit ich wieder etwas sehe, überlege ich eine Scheinwerferreinigungsanlage nachzurüsten.

Hat jemand damit Erfahrung (Original, Nachbau, Aufwand, Kosten,.........)?

lg

Toni
 
AW: Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten

Servus!

Naja, original bleibt original. Schau mal beim Koellnik, da gibts die Stoßstangen, oft schon in der passenden Farbe, um 250 Euros. Deine jetzige verkaufst du dann um 180 Euro und es lohnt sich schon. Dann die Pumpe, einen neuen Behälter, ein Relais und ein paar Kabel mit dem Stecker für die Pumpe. Bei Kufatec gibts den Kabelsatz samt Relais fix und fertig zu kaufen. Der Aufwand hält sich in Grenzen. Da ich auf Xenon umrüste, habe ich mich mit dem Thema ausfürlichst beschäftigt, ist für einen geübten Bastler keine Hexerei. Zum Schluss muss das Ganz noch im Bordnetz aktiviert werden.

Grüße,

Peter
 
AW: Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten

Herzlichen Dank für die Tipps und den Link.

Weiß jemand ob die Teilenummern noch immer die gleichen sind wie im Link?

lg

Toni

- - - Aktualisiert - - -

Herzlichen Dank für die Tipps und den Link.

Weiß jemand ob die Teilenummern noch immer die gleichen sind wie im Link?

lg

Toni
 
Zurück
Oben