Scheinwerferreinigungsanlage

Jorni11

Jung-Mitglied
Ort
Bodenseekreis
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Leder Grau, Standheizung, PDC, uvm.... Highline halt
Umbauten / Tuning
Grill ohne Emblem, Scheinwerferblenden, Modulite Tagfahrleuchten, KW Gewindefahrwerk, EtaBeta Tettsut Mattschwarz,
Hallo,

kleine Frage habe bei meinem T5 Multivan Bj. 06. jetzt festgestellt das ich eine SWRA verbaut habe. Das problem ist sie funzt gar nicht hab auch kein Xenon. Wird diese Anlage automatisch mit verbaut nur nicht aktiviert oder kann da etwas kaputt sein. Was gibt es für Lösungsmöglichkeiten das zu testen?

Mfg Ring
 
AW: Scheinwerferreinigungsanlage

Moin,

wenn sie verbaut ist, dann ist sie auch aktiviert. VW verbaut nix, noch nicht mal Kabel, wenn es nicht benötigt oder angeschlossen wird.
 
AW: Scheinwerferreinigungsanlage

Hallo
habe auch die Reinigungsanlage verbaut.

die Anlage reinigt nur bei jedem 5. Reinigen wenn die Scheinwerfer richt eingeschaltet sind

Probiers noch mal.

Uli
 
AW: Scheinwerferreinigungsanlage

Moin
also meine SWRA reinigt nur bei eingeschaltetem Abblendlicht:confused:
oder stimmt dann etwas nicht bei meinem:confused:
 
AW: Scheinwerferreinigungsanlage

also meine SWRA reinigt nur bei eingeschaltetem Abblendlicht:confused:
Moin,

so kenn ich es bisher auch.

Kann aber sein, dass die Leute mit VW-TFL (also Schwedenschaltung) immer die Scheinwerfer mit besprühen. Die haben ja immer Abblendlicht an.

Und wie es beim TFL mit den H15-Birnen im T5.2 ist, weiß ich nicht. Es wäre möglich, dass wegen der dann eingeschalteten mittleren Scheinwerfer die SWRA auch mit aktiviert ist.
 
AW: Scheinwerferreinigungsanlage

Danke für die Antworten. Werde das mal mit dem 5mal ausprobieren. Ergebnis gebe ich dann bekannt.
In dem Fall wird diese Anlage auch verbaut wenn man kein Xenon hat.

Grüße Der Ringo
 
AW: Scheinwerferreinigungsanlage

So ich dann nochmal,

also das mit dem 5 mal sprühen stimmt nur das man bei dem 5. mal den Hebel 3 sec lang gedrückt halten muss um die SWRA zu aktivieren, das Licht muss dabei eingeschalten sein. Bei meinem ist wahrscheinlich das Problem das sie nicht Funktioniert das es eine seperate Pumpe für die SWRA gibt und die ist bei mir Defekt.

So sagt es der :D

Grüße der Ringo
 
AW: Scheinwerferreinigungsanlage

Hallo,

....hast du schon mal die Sicherung SC32 geprüft ???
Die SRA hat eine eigene Sicherung für diese Pumpe.

Wurde bei dir mal evtl. etwas am Bordnetzsteuergerät gemacht ....oder evtl. ausgetauscht.
Die SRA muss dazu codiert werden ......ohne den CODE läuft die auch nicht.

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

+00001 - beheizbare Heckscheibe verbaut
+00002 - Anhängerkupplung verbaut
+00004 - Innenlicht mit Klemme S
+00008 - beheizbare Frontscheibe verbaut
+00016 - zusätzliche Blinkleuchten (Dach) hinten verbaut
+00032 - elektronisches Lastmanagement aktiv
+00064 - beheizbare Aussenspiegel verbaut
+00128 - beh. Aussenspiegel über beh. Heckscheibe geschaltet
+00256 - Regensensor verbaut
+00512 - Scheinwerferreinigungsanlage verbaut
+01024 - EKP-Relais verbaut

Die SRA lässt sich auch per VCDS über die Stellglieddiagnose testen.

Gruß
Claus
 
AW: Scheinwerferreinigungsanlage

Hallo ich mal wieder,

So habe jetzt auch mal diese Sicherrung SC32 gesucht und gefunden und man siehe da das Ding war wirklich im Eimer. Kleiner Fehler große Suche. Frag sich nur warum der
:) das nicht sagte.
Nun ja die Anlage sprüht wieder voll auf die Scheinwerfer, bei mir zwar das erste mal seit dem ich ihn hab aber sie geht:D:D:D.

Danke für alle Antworten die haben mir wahrscheinlich ne Menge Geld gespart^^

Grüße der Ringo:danke:
 
AW: Scheinwerferreinigungsanlage

Hallo Ringo,

wenn es nun wieder sprüht, könntest du evtl. mal den "Zollstock" auspacken und eine kleine Vermessung machen?

Ich brauche bitte das Maß zwischen den Spritzdüsen, also von links nach rechts.
Weiter das Abstandsmaß zwischen Düse und Scheinwerferunterkante, möglichst rechtwinklig zur Fahrtrichtung.

Diese Maße würden sicher allen Nachrüstern hilfreich sein.

Danke

Klaus
 
Hallo alle.ich möchte meinen vw t6 mit einer sra scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten.Könnte jemand Schritt für Schritt beschreiben, welche Teile er benötigt und wie man alles montiert und codiert?
 
Zurück
Oben