Schiebedach Problem bei Öffnung

Ohlie

Top-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6 Einzelsitze, 2 Schiebetüren, Zweitbatterie, Dämmglas
FIN
WV2ZZZ7HZKH........
Moin,
ich habe ein Problem mit dem Schiebedach und in der Sufu nichts passendes gefunden.

Schiebedach arbeitet korrekt in der Kippfunktion.
Wenn man es ganz öffnen will, senkt es sich ab, hörbar mit "Last".
Dann stoppt der Motor und bringt das Glasdach wieder in die Nullstellung zurück.

Hat das schonmal jmd gehabt?
Wie ist das behoben worden?

Beim Volvo hatte ich sowas auch mal, da musste die Werkstatt nur den "Einklemmschutz" neu kalibrieren.
Ist das beim Bus ggf. auch so?

Danke für Erfahrungen, Ohlie
 
Beim Volvo hatte ich sowas auch mal, da musste die Werkstatt nur den "Einklemmschutz" neu kalibrieren.
Ist das beim Bus ggf. auch so?

Gut möglich.

Oder aber das Dach ist zu schwergängig.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben