Schiebefenster seitenverkehrt eingebaut...Wassereinbruch...

eddy 80

Top-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5 / 2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
2 te Schiebetür, AHK.
Umbauten / Tuning
19 Zoll EtaBeta Tettsut X Silver, Federn H&R -40mm,
Navi RNS 510, Kamei Ladekantenschutz, Lederlenkrad,
seeehr dunkle Scheiben ab B-Säule
FIN
WV2ZZZ7HZ4H004......
Hallo :)

Die Story muß ich ganz einfach mal los werden.

Wie schon in anderen Threads geschrieben habe ich ja letzte Woche Freitag neue Schiebefenster bekommen.
2 Tage später waren auch diese undicht bzw. hatte es da erst wieder geregnet.
Am Montag wieder beim :) aufgeschlagen und mein Problem beschrieben.
Seine Antwort da können wir nix machen nur laut vorgegebener TPI den nächsten
Schritt machen und das komplette Fenster tauschen.
Wer trägt die kosten na wer wohl??:evil:
Also erst mal abgewartet und mit der bitte die Werkstatt verlassen das die mal an VWN schreiben zwecks Kostenübernahme, aber das Ergebnis ist mir eigentlich schon klar.?(
Dann am gestrigen Tag mit einen Boardkollegen die Sache auch besprochen und wir guckten uns mal das neue Fenster an und mußten mit erschrecken feststellen das irgendwas mit dem Fenster nicht stimme. Die Spaltmaße zur festen Scheibe hin waren mehr als außergewöhnlich, oben ca. ein 1cm Spalt und unten fast 0, hääää wie denn das, an seinem Bus war das nicht so.
Also beschloss ich das ich am nächsten Tag wieder zum :) fahre und hören was er so denkt, habe ja auch sonst nix anderes zu tun.:evil:

So heute war dann der Tag der Entscheidung.

Dem :) alles erzählt was ich so festgestellt habe wegen den Spaltmaßen und so da kam doch glatt die Antwort das ist halt so und nicht zu ändern.
Hääää wie bitte??:evil: Ja es wurde ja schon genug an den Scheiben geändert und scheinbar auch mitlerweile die Form so das der Spalt zustande kommt. Häää:rolleyes:
Er schlug mir vor das das mit komplett anderen Scheiben passen würde als Schiebeeinheit und feste Scheiben neu. Ich dacht mir na toll, habe ja gerade erst im Lotto gewonnen das mal eben machen zu lassen.
Ich total gefrustet wollte schon wieder den Laden verlassen, aber kam noch auf die Idee ob sich der :) wenigstens mal den schei... angucke. Kommt man ja auch nicht von selbst drauf wenigstens mal nachschauen wie es eigentlich aussieht.:evil:

Gesagt getan ihn mit ans Auto geschliffen.
Auf die Frage hin würden Sie so rum fahren, kam natürlich die Antwort eher nicht sieht ja total schei... aus. Ich: Achso ich eigentlich auch nicht und jetzt??
Er: Naja, wie gesagt komplette Scheibe tauschen. :confused::confused:
Nach dem Spruch hatte ich irgendwie einen Geistesblitz und fragte ganz unverbindlich.

Kann man eigentlich die Scheiben vertauschen beim einbauen rechts mit links und umgekehrt ??

3mal dürft Ihr raten wie die Scheiben eingebaut wurden, da fällt einen ja nix mehr ein.

Komisch, nach dem Tausch links gegen rechts und rechts gegen links stimmt das Spaltmaß ja aufeinmal wieder, Sachen gibts.:evil::evil:

Bin mal gespannt ob nach dieser Aktion die Scheiben jetzt dicht sind, hat leider noch nicht geregnet um es zu sehen.

Mal was anderes....

Kann mir jemand sagen was die aufgedruckten Nummern zu sagen haben??
Geht mir Hauptsächlich um die E-Nummer was die bedeuten.
z.B. vorne Fahrer- Beifahrerseite steht E1 drauf und bei den restlichen Scheiben E7
was hat das zu sagen??

Danke.

Gruß Eddy :)
 
AW: Das glaubt einen keiner....

Hallo Eddy 80,

das E bedeuted, dass die Scheibe eine Bauartgenehmiging hat.
Andere Scheiben, auch solche aus Kunststoffen, dürfen in Kraftfahrzeugen nicht verbaut werden.

Es handelt sich um das sog. ECE Prüfzeichen. ( Economic Comission for Europe).

Du findest es in deinem Auto auch an Gurten, Spiegeln, Reifen, Anhängekupplungen, Leuchten u. anderen Bauteilen.

Die Ziffer hinter dem E sagt aus in welchem Mitgliedsstaat das Bauteil geprüft und genehmigt wurde. (Siehe auch Link von Webster Blue, den ich eben erst entdeckte.)

Und wenn du auf deinen Scheiban mal ganz genau hinschaust, dann steht unter den ganzen Ziffern und Aufdrucken noch eine klitzekleine Ziffer mit einem noch kleineren Punkt.
Die sagt aus wann die Scheibe produziert wurde. So kann man einen Ladenhüter oder ein Import-Fahrzeug und dergl. ganz schnell enttarnen. (.7 bedeuted also z.B. Produktion 2007)

Gruß T2-Fahrer
 
AW: Das glaubt einen keiner....

Hallo,

gut das es Dir aufgefallen ist.
Das Gesicht hätte ich gerne sehen wollen?

(Was mir auch keiner glaubt,mich aber ehrlich gesagt freut, sind Beiträge mit ordentlichen Titel zum Thema!)


Gruß
M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das glaubt einen keiner....

@ Mods,

wäre glaube ich sinnvoll, den Titel entsprechend abzuändern.

T2-Fahrer
 
AW: Das glaubt einen keiner....

Hallo Eddy 80,


Und wenn du auf deinen Scheiban mal ganz genau hinschaust, dann steht unter den ganzen Ziffern und Aufdrucken noch eine klitzekleine Ziffer mit einem noch kleineren Punkt.
Die sagt aus wann die Scheibe produziert wurde. So kann man einen Ladenhüter oder ein Import-Fahrzeug und dergl. ganz schnell enttarnen. (.7 bedeuted also z.B. Produktion 2007)

Gruß T2-Fahrer

Hallo :)

Da muß ich glatt doch morgen mal nachgucken welches Produktionjahr die Scheiben sind.
Aber bei den Scheiben gab es ja schon soviele Änderungen da hat sicher niemand mehr einen Überblick was am aktuellsten ist, bzw. wann die letzten Änderungen vorgenommen wurde.

Gruß Eddy :)
 
AW: Schiebefenster seitenverkehrt eingebaut...Wassereinbruch...

Hallo!

Falls die S-Fenster noch immer undicht sein sollten, reinige doch mal die Dichtungen und fette sie gut ein. Bestimmt billiger als die Tauscherei...;)
 
AW: Schiebefenster seitenverkehrt eingebaut...Wassereinbruch...

Hi Eddy,

ich habe dir ja schon vor langer Zeit versucht klar zu machen, dass man mit diesem :D niemals auf Dauer glücklich werden kann. Ich habe jetzt wieder einen Punkt, warum ich nur unter massivem Zwang meine Füße über deren Schwelle setze. Obwohl mein sehr zuverlässiger :D leider zum Jahresende geschlossen hat, werde ich jetzt nach Alternativen suchen, die dies Haus meiden. Der andere Große bei uns hilft da eigentlich immer kompetent und macht sich die größte Mühe. Leider ist er für den schnellen Besuch mit rund 50 km Entfernung ziemlich weit weg. Da die Filiale deines Katastrophenhauses nur drei Kilometer entfernt ist, wäre es zwar bequem, aber trotzdem für mich nicht akzeptabel.

Ich habe wieder gelernt: Such einen kleinen :D in der Nähe für die Kleinigkeiten und den echten Service, für große Sachen und die Garantiedinge nehme ich dann gern die 50 km auf mich. Es spart eindeutig Stress und Ärger, ist es also allemal wert.

Bei deinen neusten Erfahrungen kriegt das Wort FACHWERKSTATT einen ganz neuen Sinn.
 
AW: Schiebefenster seitenverkehrt eingebaut...Wassereinbruch...

Hallo.

Das ist ja ein Ding.

Aber es bestätigt mich wieder.
Alles hängt am :D. Bau der Mist kannst du das normalerweise nie in den Geiff kriegen.

Bevor du den Dichtigkeitstest bei Regen machst:
Kauf einen Hirschtalgstift und schmier alles dick ein.
Mach das Fenster ein paar mal auf und zu damit sich alles gut verteilt.

An warmen Tagen geht das besser, aber du solltes es auch z.Z hinkriegen.
 
AW: Schiebefenster seitenverkehrt eingebaut...Wassereinbruch...

Hi Eddy,

ich habe dir ja schon vor langer Zeit versucht klar zu machen, dass man mit diesem :D niemals auf Dauer glücklich werden kann. Ich habe jetzt wieder einen Punkt, warum ich nur unter massivem Zwang meine Füße über deren Schwelle setze. Obwohl mein sehr zuverlässiger :D leider zum Jahresende geschlossen hat, werde ich jetzt nach Alternativen suchen, die dies Haus meiden. Der andere Große bei uns hilft da eigentlich immer kompetent und macht sich die größte Mühe. Leider ist er für den schnellen Besuch mit rund 50 km Entfernung ziemlich weit weg. Da die Filiale deines Katastrophenhauses nur drei Kilometer entfernt ist, wäre es zwar bequem, aber trotzdem für mich nicht akzeptabel.

Ich habe wieder gelernt: Such einen kleinen :D in der Nähe für die Kleinigkeiten und den echten Service, für große Sachen und die Garantiedinge nehme ich dann gern die 50 km auf mich. Es spart eindeutig Stress und Ärger, ist es also allemal wert.

Bei deinen neusten Erfahrungen kriegt das Wort FACHWERKSTATT einen ganz neuen Sinn.


Moin Klaus:)

Ja ich weiß, aber der :) liegt halt auf der Arbeitsweg Strecke und ich dachte mir die werden ja wohl 2 läppischen Schiebefenster wechseln können. Naja falsch gedacht.

Alle anderen arbeiten habe ich ja schon nicht mehr dort machen lassen und bin zu dem von Dir vorgeschlagenen :) gefahren.

War halt nur mein erster Gedanke dort wieder hin zu fahren, da die vor nen gutem
Jahr die Scheiben schonmal getauscht haben. Ansonsten wäre ich da auch gar nicht mehr hingegangen.

Gruß Eddy :)
 
AW: Schiebefenster seitenverkehrt eingebaut...Wassereinbruch...

Hallo!

Falls die S-Fenster noch immer undicht sein sollten, reinige doch mal die Dichtungen und fette sie gut ein. Bestimmt billiger als die Tauscherei...;)


Hallo :)

Das habe ich ja bei den "alten" auch gemacht aber gebracht hat es nix.

Bis jetzt habe ich noch nix selber bezahlen müssen beim Fenstertausch wegen Garantie, aber das wird sich in einem gutem halben Jahr ändern wenn die wieder undicht werden.
Aber erst mal abwarten wie sich das jetzt mit den Fenstern verhält.

Gruß Eddy :)
 
AW: Das glaubt einen keiner....

Ich hab den Titel mal geändert.

Gruss

Kibo


Hallo :)

Danke, war vielleicht auch "etwas" verkehrt ausgedrückt, kommt mal vor in Eifer des
Gefechts. :D:D

Gruß Eddy :)
 
AW: Schiebefenster seitenverkehrt eingebaut...Wassereinbruch...

ich dachte mir die werden ja wohl 2 läppischen Schiebefenster wechseln können. Naja falsch gedacht.

Wie ich oben schon geschrieben habe, kriegt bei dem Laden das Wort FACHWERKSTATT einen völlig neuen Sinn.

Wenn ich bedenke, dass der Laden auch noch Nutzfahrzeugzentrum ist und du mit Mitarbeitern Kontakt hast, die sich ausschließlich um die NFZ-Flotte von VWN kümmern, einen Golf oder Passat bekommen die nur auf der Straße zu Gesicht, dann aber wirklich GUTE NACHT !!!!
 
Zurück
Oben