schiebefenster

belloharley

Aktiv-Mitglied
Ort
heilbronn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
märz 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
sca schlafdach, reimo innenausstattung.2" din alpine mit kamera, 75wp solar
Umbauten / Tuning
halterung für klappstühle und klapptisch rechts übern radkasten. markise.
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ/h106163
was ist das für ein aufwand, das fenster in der 2ten reihe hinter dem fahrer gegen ein schiebefenster umzubauen, und was würde so eine auswechselung kosten. sollte ich das bei vw machen lassen, oder würde das auch von einem zubehörladen funktionieren. z.b. reimo oder fachhandel wie zb. carglass? und wie ist die garantie bzw. die verarbeitung? wer hat da schon erfahrung?
 
AW: schiebefenster

Hallo,

....Die Scheiben im T5 sind rund herum immer geklebt.
Dein altes Fenster wird heraus geschnitten, die Auflagefläche gereinigt und das neue Fenster drauf geklebt.

Aber ......diese Schiebefenster im T5 können einen richtig Nerven kosten.
Praktisch ab dem Modell 2003 durchgehend werden diese ab Werk "undicht" produziert.
VW hat im Moment, wenn ich richtig gezählt habe, die Version No. 30S am Start.
Mit der richtigen Pflege, der Dichtungen soll es möglich sein, das auch diese Fenster dicht sind.

Neupreis einer Scheibe mit Schiebefenster ......."nur" 402,22€

oder bei Ebay:
VW Bus T5 Multivan Shuttle Schiebefenster Fenster bei eBay.de: Innenausstattung (endet 20.09.10 17:57:18 MESZ)

du solltest wenn darauf achten, das die Fenster mindestens Versionsstand 27S ...besser 30S sind.
Einbauen kann das jeder freie Schrauber, der schon mal geklebte Scheiben verbaut hat.
Man kann das natürlich auch von den goldenen Händchen der :D machen lassen und für den Aus- und Einbau noch mal richtig Geld auf den Tisch legen.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben