ENZebra
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hallo zusammen,
wir stehen gerade vor der Entscheidung ob wir unseren T5 (Bj 2007, 200.000 KM, Automatik) aufgeben müssen... In der letzten Woche gab es plötzlich einen starken Leistungsabfall, kurzzeitig ging es dann nochmal aber auch nur kurzzeitig. Wir haben den Bus dann in eine VW Werkstatt schleppen lassen.
Nachdem dort nun umfangreich geprüft wurde, rät man uns von der Reparatur eher ab. Erneuert werden muss die Getriebesteuerung, der Schieberkasten und der Leitungsstrang. Alles ist voller Getriebeöl. Das Getriebe scheint noch okay zu sein. Der Meister meinte aber, dass es bei der hohen Laufleistung nicht unwahrscheinlich ist, dass das Getriebe als nächstes kommt oder man nach der Reparatur der Schäden feststellt, dass es das Getriebe auch nicht mehr packt. Reparaturkosten geschätzt laut VW aktuell etwa 5-6.000 Euro. Wenn das Getriebe hinzukäme lohnt sich das natürlich überhaupt nicht mehr. Deshalb ja auch der Rat lieber einen Schlußstrich zu ziehen... :-((
Ich wollte einfach hier nochmal ein paar Meinungen hören. Macht es Sinn ggf. in einer kleineren Werkstatt reparieren zu lassen und dann zu verkaufen oder eben noch weiternutzen zu können? Sollen wir uns schweren Herzens in dem jetzigen Zustand trennen? Man sprach im Gebrauchtwagenbereich davon, dass wir vielleicht noch 6.000 Euro im aktuellen Zustand bekommen würden. Das wäre für das schöne Auto echt ein Drama... :-(((
Vielen Dank und traurige Grüße
wir stehen gerade vor der Entscheidung ob wir unseren T5 (Bj 2007, 200.000 KM, Automatik) aufgeben müssen... In der letzten Woche gab es plötzlich einen starken Leistungsabfall, kurzzeitig ging es dann nochmal aber auch nur kurzzeitig. Wir haben den Bus dann in eine VW Werkstatt schleppen lassen.
Nachdem dort nun umfangreich geprüft wurde, rät man uns von der Reparatur eher ab. Erneuert werden muss die Getriebesteuerung, der Schieberkasten und der Leitungsstrang. Alles ist voller Getriebeöl. Das Getriebe scheint noch okay zu sein. Der Meister meinte aber, dass es bei der hohen Laufleistung nicht unwahrscheinlich ist, dass das Getriebe als nächstes kommt oder man nach der Reparatur der Schäden feststellt, dass es das Getriebe auch nicht mehr packt. Reparaturkosten geschätzt laut VW aktuell etwa 5-6.000 Euro. Wenn das Getriebe hinzukäme lohnt sich das natürlich überhaupt nicht mehr. Deshalb ja auch der Rat lieber einen Schlußstrich zu ziehen... :-((
Ich wollte einfach hier nochmal ein paar Meinungen hören. Macht es Sinn ggf. in einer kleineren Werkstatt reparieren zu lassen und dann zu verkaufen oder eben noch weiternutzen zu können? Sollen wir uns schweren Herzens in dem jetzigen Zustand trennen? Man sprach im Gebrauchtwagenbereich davon, dass wir vielleicht noch 6.000 Euro im aktuellen Zustand bekommen würden. Das wäre für das schöne Auto echt ein Drama... :-(((
Vielen Dank und traurige Grüße