Schiebetür entriegelt nicht

AW: Schiebetür entriegelt nicht

na toll...
jetzt wollte ich raus.. schnell was in den Bus laden... Schiebetür zu :( beide Seiten :(
Wääääääää
Das ist ja echt blöd
 
AW: Schiebetür entriegelt nicht

Hallo, ich hatte diese Problem auch jedes Jahr wenn es wieder kalt wurde. Da ging die Schiebetür erst nach 2 dann 3 dann 4 mal drücken auf. Habe den Bus jetzt den 3ten Winter und angeblich wurden jedesmal das Schloss getauscht. Diesesmal habe ich darauf bestanden das der Freundliche auch die Kontaktplatten und was sonst so dazu gehört wechselt. Naja mal gucken wie es im Herbst wieder aussieht. Bisher wurde noch alles auf Garantie gewechselt.

cu margou
 
AW: Schiebetür entriegelt nicht

Moin, seitdem ich meinen Kommentar hier geschrieben habe, entriegelt die Schiebetür wieder ordnungsgemäss. :confused:
 
AW: Schiebetür entriegelt nicht

Hallöchen!

Meine Schiebetür scheint sich auch ab und zu in der kalten Jahreszeit nicht zu entriegeln. Nach betätigen der FB und ziehen am Türgriff lässt sich die Tür nicht öffnen. Man hat das Gefühl als wäre die Tür noch verriegelt. Betätige ich aber von innen den Türöffner an der Schiebetür, geht sie auf. Ab und zu erst beim 2. Mal, aber sie geht auf.

Gruß Daniel
 
AW: Schiebetür entriegelt nicht

Hallo hasenbulli, das gleiche Problem hab ich auch wenn es kalt ist. Habe aber noch keinr Lösung....
Grüße Stephan

Gesendet von meinem ME371MG mit Tapatalk
 
AW: Schiebetür entriegelt nicht

Hallo,

das Problem ist beim T5.1 und auch beim T5.2 bekannt:(. idR spinnt einer der 3 Microschalter im Türschloß der Schiebetür. Hatte ich schon 2x. Abhilfe bringt nur der Austausch des Schiebetürschloßes.

Ulli
 
AW: Schiebetür entriegelt nicht

Habe das gleiche Problem: Schiebetür öffnet erst nach mehrmaligen Drücken der FB.
Hat mal jemand ein Photo vom Schloßinnenteil und von den Mikroschaltern? Kann man die Dinger nicht einzeln ersetzen oder reparieren?
Gruß
Rainer

Hab's gefunden: Fred: "Zentralverriegelung, Tür öffnet erst beim 4 drücken der F"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schiebetür entriegelt nicht

Hallo,
jetzt wo ich diesen Fred so lese...
In den letzten Tagen hatten wir hier ab und zu mal Nachtfrost gehabt, dabei ging meine Schiebetür links beim Aufschließen mit der FB auch nicht auf.
Erst beim 2. Betätigen der FB ging sie auf.
Ohne Frost: keine Probleme

Habe dann heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen.

2 Fehler in der Zentralelektrik 09:

03303 - Rückmeldung Schließzustand Tür hinten links
008 - unplausibles Signal - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00101000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 17
Verlernzähler: 9

03304 - Rückmeldung Schließzustand Tür hinten rechts
008 - unplausibles Signal - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00101000
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 3

Da sollte ich dann doch mal den :) aufsuchen (Garantieverlängerung vorhanden).
 
Hallo, bei mir ist es letzte Woche aus losgegangen. die Tuer geht nicht mal mehr von innen auf. Selbst nach mehrmaligem ziehen von innen geht sie nicht auf. Denkt ihr, das ist das gleiche Problem?
 
Hallo,
hat schon mal jemand versucht, die Mikroschalter mit Kontaktspray zu behandeln?
bei belegten Kontakten in den Schaltern, also insbesondere wenn's beim 2ten mal funktioniert, könnte das helfen.
Gruß,
Günther
 
meiner hat leider auch dieses Phänomen, überwiegend auch bei Temperaturen unter 0 Grad, diesen Winter also nicht häufig. Das zweimalige Ziehen am Innengriff ist normal, das Erste Ziehen dient zur Entriegelung, das zweite dann zum Öffnen. Ist bei den Vordertüren ähnlich, wenn vorher verriegelt war, der sog. Safelock lässt sich damit aber nicht aufheben, das geht nur mit dem FB Schlüssel.
Ist nur echt doof wenn man Gegenstände in der Hand hat...
Alfred
 
Hi zusammen,

hatte bis vor kurzem das selbe Problem. Die Schiebetüre entriegelte teilweise nicht, das Schloss ging nie in Safeposition.

Ich habe das Schloss ausgebaut und reingeschaut.
Fernbetaetigung.jpg
Gelb: Bei mir war dieser Mikroschalter betroffen, der Hebel ist aus dem Kunstoffgehäuse ausgerissen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich beim Auseinandernehmen mitschuldig bin.
Grün: Ich vermute, dass das eigentliche Problem dieser Steuerhebel links ist. Dort ist dieser Hebel nicht gefettet. Nachdem ich dort ein wenig mit Silikonfett nachgeholten habe, springt der Steuerhebel auch wieder zuverlässig zwischen locked, safe und unlocked.

Danach habe ich aus Übereifer alles eingesprüht, was keine gute Idee war. Bei Rot befinden sich zwei Federn, die nur ganz leicht eingeklemmt sind. Diese fallen raus, wenn alles mit Fett eingesaut ist :-).
Also habe ich mich entschieden aus der Bucht Ersatz zu besorgen. Dabei muss man aufpassen, dass es sehr unterschiedliche Versionen gibt.

Ich habe einen T5.1, 2007, mit Safesicherung, mit Schlüsselloch, ohne Kindersicherung.
Dieser hat dieses Schloss: 7H0 843 654 CC (gemäss Gehäuse Made in Tschechien).
Trotzdem habe ich eins mit der Nummer 7H0 843 654 EC für 35 EUR gekauft, aus einem Trapo T5.2 2010 (original made in China).

Fazit: Der Unterschied ist der, dass die Stecker von Männlein auf Weiblein gewechselt haben, also umlöten. Ausserdem habe ich das neue Schloss geöffnet und gesehen, dass bei den neuen Schlössern der Steuerhebel ab Werk gefettet werden (siehe oben). Alternativ hätte ich auch einfach Silikonfett von oben (grüner Pfeil) einsprühen können, ohne zu öffnen. Hätte eventuell auch geholfen.

Jetzt funktioniert wieder alles, wie es sein sollte.

Ich hoffe, ist einigermassen verständlich rübergekommen. Und nun viel Spass beim Basteln.
 
Habe das Problem auch schon seit letztem Jahr. Mir wurde jetzt gesagt, dass dies ein generelles Problem sei und keine weiteren Reparaturversuche erfolgen, bevor dieses nicht vom Zulieferer des Teils abgestellt sei. Wie lange hier gewartet werden muss, habe ich nicht gefragt, da ja jetzt der Frühling und Sommer kommt und ich mich dann im Herbst wieder darum kümmere...
 
Habe auch das Problem. Bei mir hilft (noch) ein zweites Drücken der Fernbedienung -oder von Innen öffnen, das geht auch.
 
Bei mir war laut :) der Servoschalter kaputt. 238 Euro mit Einbau. Da meine Zusatzversicherung den Betrag uebernommen hat, habe ich nicht weiter nachegeprueft und die Reparatur veranlasst.
Jetzt funktioniert wieder alles.
 
Hallo zusammen,
es wird kalt in Deutschland - Schiebetür entriegelt nicht (nicht immer) mit VB. Richtig, dass ich ein neues Schloss brauche? Von innen kann ich am Griff ziehen, dann geht die Tür auf.
Kann jem. für ein MJ2012 Trapo (ZV) eine Teilenummer nennen?

Danke
 
Hallo,
Habe jetzt auch dieses Problem mit meinem trapo.
Mal schauen was mein :D dazu morgen früh sagt.
Weiß einer ob es dazu evtl. ne TPI gibt?

Gruß
 
Hallo,

Problem dürfte bekannt sein, wie so oft spinnt auch hier im Schiebetürschloß einer der Microschalter. War bei mir genauso.

ETNR 7E0 843 654 AH ca 115,-
 
Zurück
Oben