Schiebetür klappert ??

Ich hab immer beim anfahren und bremsen ein klacken in der Schiebetür. Der freundliche hat die Tür neu justiert... nach einer Woche war das klacken wieder da. Tisch kann ich ausschließen, Fangplatten eigentlich auch. Hat jemand ein ähnliches Problem ?
 
Vorgestern erneuter Versuch beim :D , (VW Zentrum in Dresden) die wieder klackernde Schiebetür zum schweigen zu bringen . Antwort beim abholen: "konnten nichts lokalisieren". Überall klebt nun weisses Sprühfett, ein Tag war Ruhe und heut war es wieder da, leise zwar aber deutlich vernehmbar. Mein vorheriger Hinweis auf Kontrolle des evtl. losen Ablaufschlauch in der Tür wurde ignoriert. Auf Nachfrage die Antwort "...haben wir kontrolliert...". Nochmalige Nachfrage ob wirklich kontrolliert wurde mit Abnehmen der Verkleidung... Antwort "...naja..., nö Verkleidung wurde nicht entfernt, glaub nicht an losen Schlauch..."
Hab irgendwie Stink Wut im Bauch
 
Vorgestern erneuter Versuch beim :D , (VW Zentrum in Dresden) die wieder klackernde Schiebetür zum schweigen zu bringen . Antwort beim abholen: "konnten nichts lokalisieren". Überall klebt nun weisses Sprühfett, ein Tag war Ruhe und heut war es wieder da, leise zwar aber deutlich vernehmbar. Mein vorheriger Hinweis auf Kontrolle des evtl. losen Ablaufschlauch in der Tür wurde ignoriert. Auf Nachfrage die Antwort "...haben wir kontrolliert...". Nochmalige Nachfrage ob wirklich kontrolliert wurde mit Abnehmen der Verkleidung... Antwort "...naja..., nö Verkleidung wurde nicht entfernt, glaub nicht an losen Schlauch..."
Hab irgendwie Stink Wut im Bauch


Wenn es sich um das Fahrzeug in Deinem Profil handelt, würde ich einen Garantiefall aufmachen.

Zur Not soll er sich neben Dich setzen und ihr fahrt so lange rum, bis Du es ihm zeigen kannst, bzw. hören lassen kannst...

Ignorantes Volk..... :evil:
 
Wenn es sich um das Fahrzeug in Deinem Profil handelt, würde ich einen Garantiefall aufmachen.

Zur Not soll er sich neben Dich setzen und ihr fahrt so lange rum, bis Du es ihm zeigen kannst, bzw. hören lassen kannst...

Ignorantes Volk..... :evil:
Ja es betrifft meinen T6. Naja das läuft schon unter Garantie und bei der Probefahrt hat's der Mitarbeiter ja auch deutlich gehört. Bei Abholung übergab mir ein neuer Mitarbeiter das Auto mit o.g.Aussage.
20181015_150910.jpg 20181015_150929.jpg 20181015_150918.jpg
Im Moment ist das Klckern zwar deutlich weniger aber immer so mit Fett rumsauen kann m.E.nich die Lösung sein
 
Frage:
bei mir klappert bzw. knarrt es auch und ich meine, es kommt von Höhe der Fangplatte links oben.
Fetten hat nix gebracht.
Wenn ich während der Fahrt dort dagegen drücke, ist das Geräusch weg..

NUN:
Muss ich Fangplatte UND Gegenstück (Rastzapfen) ersetzen?
Wollte erst mal nur oben tauschen.., oder ist das ungünstig..?? Bzw. muss unten auch mit ??

So wie ich hier gelesen habe, kann man das wohl selbst machen....- braucht nur den Vielzahn (M10)..??!!

Danke
gruß
 
Frage:
bei mir klappert bzw. knarrt es auch und ich meine, es kommt von Höhe der Fangplatte links oben.
Fetten hat nix gebracht.
Wenn ich während der Fahrt dort dagegen drücke, ist das Geräusch weg..

NUN:
Muss ich Fangplatte UND Gegenstück (Rastzapfen) ersetzen?
Wollte erst mal nur oben tauschen.., oder ist das ungünstig..?? Bzw. muss unten auch mit ??

So wie ich hier gelesen habe, kann man das wohl selbst machen....- braucht nur den Vielzahn (M10)..??!!

Danke
gruß


Hallo,

es genügt, die Fangplatte zu ersetzen. Nur diese ist der "bewegliche" Teil und verursacht die Geräusche.

Türgummi-Pflege nicht vergessen...
 
Hallo Zusammen, mit was wird gefettet? Kann ich auch WD40 nehmen?

Wieso klappert des (bei mir auch) obwohl alles offensichtlich fest ist?
Inwiefern ist die Fangplatte beweglich?

Grüße
 
Zurück
Oben