Schiebetür links: der Wettbewerb ist schneller!

Mensch was für Wendungen hier, von der 2ten Schiebetür, bis zum wahren California alles dabei. Zur Schiebetür teile ich die Meinung, daß da jeder seine Bedürfnisse hat, ob nun Camper oder Alltags Familienauto. Ich vermisse sie nicht, wüsste aber auch nicht ob es anders wäre wenn ich die im Auto hätte.

Der Beach ist für uns der perfekte Allrounder. Camper, Familenwagen, Transporter und ab und an Manschafftsbus für Turniere. Mit Kindern Campen ist die 150 Breite unten mir wichtiger, als die Küche und die Schränke. Wenn die Kids mal kein Böcke mehr haben, kann ich mit Heckküche, oder Heckschrank und Küchrnmodul vorne auf den Schienen perfekt nachrüsten. Zudem das alles auch wenn man es nicht braucht, ausbauen und einlagern. Wobei wir wohl nie im Auto kochen werden, das aber nen anderes Thema. Zu zweit nen reiner Camper zu kaufen, der kompakt sein soll, wäre oder ist der Coast/Ocean wohl besser, bei uns nicht der Fall.

Zur Schiebetür, ohne herausnehmbaren Küchenblock fast unnötig. Beim Campster kann man die kleine Küche herraus nehmen, aufgrund der Kompkaten Maße auch wichtig, da so mehr Platz vorhanden ist, was bei VW und MB nicht nötig.

Eine Frage, beim Beach kann man keine 2te Tür konfigurieren, nur beim Multi und Co?
 
Also ich bin heilfroh bezüglich der 2.Tür ,man kann mal eben von außen etwas abspülen, den Kaffee kochen etc.
Auch die Kühlbox kann ich mal eben nach außen ziehen - um ein Kaltgeträk zu servieren.

Und wenn ich will - in ner halben Stunde und mit einer 13´er Ratsche ist der Bus ein Transporter.

VG bebu
 
Hallo,

Sicher günstig, geräumig, gute Investition wenn man es 15 Jahre behält (sonst nach 6-7 Jahre schon nix mehr Wert).

Als Zugfahrzeug: 2.1 To mit Frontantrieb?? Wie hoch (tief :D) ist die Anhähgelast mit Automatik?

Aber jedoch gute Fahrt!

Lukov
Ich geh mal davon aus, dass du es nicht so überheblich gemeint hast, wie es sich für mich liest ;-) Aber schau dir mal 6-7 Jahre alte Ford Tourneo Custom an (Bj. 2012, da kamen die gerade frisch auf den Markt) - da sprechen wir über etwa 50% des Neu-Kaufpreises. Finde ich kein schlechtes Verhältnis... Nein, das ist nicht das Niveau, dass man als Multivankäufer gewohnt ist, aber für ein komplett neu am Markt etabliertes Fahrzeug und für nen deutlich geringeren Einstiegspreis in die Bus-Welt ein sehr guter Deal. Am Ende zählt ja auch nicht, ob man xx % Verlust hatte, sondern yy €.

Also ich bin heilfroh bezüglich der 2.Tür ,man kann mal eben von außen etwas abspülen, den Kaffee kochen etc.
Auch die Kühlbox kann ich mal eben nach außen ziehen - um ein Kaltgeträk zu servieren.

Und wenn ich will - in ner halben Stunde und mit einer 13´er Ratsche ist der Bus ein Transporter.

VG bebu
Ich habe nach 12 Jahren "nur rechts ne Schiebetür" erstmalig links eine zweite - und bin selbst immer wieder verwundert, wie oft ich sie nutze. Obwohl ich vorher immer gesagt habe, die braucht man nicht, die nutzt man doch eh nie.
 
Zurück
Oben