Schiebetür rechts

belloharley

Aktiv-Mitglied
Ort
heilbronn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
märz 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
sca schlafdach, reimo innenausstattung.2" din alpine mit kamera, 75wp solar
Umbauten / Tuning
halterung für klappstühle und klapptisch rechts übern radkasten. markise.
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ/h106163
bei mir scheuert die Innenverkleidung der Schiebetür an dem hinterem Kotflügel. was kann ich dagegen tun? der Klarlack ist schon fast abgescheuert.
 
Hallo,

da dürfte die Führungsschiene der Schiebetür ausgeleiert sein. Ist eine Krankheit beim T5. Ich hab jetzt die zweite Führung drin, ich kenne aber einen T5 aus 2006, da ist bereits die fünfte Führung eingebaut.
 
meinst du die komplette Führungsschiene an der karosse, oder hat der mangel auch was mit dem lager an der tür zu tun? und kann man diese teile selbst wechseln?
 
Die Verkleidung ist aber schon fest an der Tür? Nicht, dass ne Niete den Geist aufgegeben hat.
 
ja die Verkleidung ist fest. wenn ich die Schiebetür ganz öffne hab ich ca 6-8mm spiel, sprich ich kann die tür von dem Kotflügel wegziehen, so dass die tür nicht mehr scheuert. aber wenn ich die tür loslasse liegt sie wieder am Kotflügel an.
 
Dann hilft es wohl nichts und Du wirst wie von JoJoM empfohlen mal die Führung kontrollieren müssen.
Ich nehme an, dass er dieses Teil meint (es läuft in der mittleren Schiene):
 

Anhänge

  • 20150222_165115.jpg
    20150222_165115.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 57
Die folgenden Bilder habe ich seinerzeit für meine Werkstatt gemacht. Mehr weiß ich dazu auch nicht mehr.

Und ich habe gehört, dass VWN irgendetwas geändert haben soll, damit die Führung nicht mehr so schnell ausschlägt.

IMGP2582.JPG IMGP2583.JPG
 
mein t5 ist gerade in der Werkstatt: weil vor ca 230km (Urlaub! war dannach bei mir zuhause in meiner Werkstatt. die wollten mich nicht mehr nach hause fahren lassen ca. 2km) ein sehr lautes geräusch vom hinteren linkem rad kam und die leuchten asr abs etc. aufleuchteten. Ursache war ein gebrochenes Radlager hinten links. lass mir auch gleich das rechte lager erneuern. außerdem ein regler parallel zum trennrelais einbauen, sodass die starterbatterie auch geladen wird mit max. 2A, wenn meine aufbaubatterie voll ist. egal über solar oder 230V außeneinspeisung.
gruß bello
 
ach ja noch was. die mittlere Führung in meiner Schiebetür wurde auch erneuert.
bello
 
Hallo,

da dürfte die Führungsschiene der Schiebetür ausgeleiert sein. Ist eine Krankheit beim T5. Ich hab jetzt die zweite Führung drin, ich kenne aber einen T5 aus 2006, da ist bereits die fünfte Führung eingebaut.


Hallo Zusammen,

Habe nun wohl auch das Problem mit einer ausgeleiherten Führung.
Kann jemand sagen, was das Ersatzteil in etwa kostet, und ob man die Reparatur auch selber hinbekommen kann?

LG und Danke
Kai
 
Kontrolliert bitte mal ob zwischen Tür und Verkleidung ein Spalt ist. Die sollte plan anliegen, ansonsten streift sie weil Clips hinüber sind oder billige Chinaclips verwendet wurden.
 
Kontrolliert bitte mal ob zwischen Tür und Verkleidung ein Spalt ist. Die sollte plan anliegen, ansonsten streift sie weil Clips hinüber sind oder billige Chinaclips verwendet wurden.

Guter Punkt!
Also bei mir ist es aber leider ungünstige Kombination aus beiden :-( --> Tausche nun Clips (zwei sind abgebrochen) und die mittlere Aufhängung in der Schiene.

LG
Kai
 
Zurück
Oben