Schiebetür Wasser in unterer Führung bei Regen/Waschanlage

olli.k

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Soltau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.07.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nö, gebranntes Kind ...
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hurra, langer Radstand und Seikel Fahrwerk
Umbauten / Tuning
Paravan Selbstfahrerumbau, Lift Beifahrerseite innen eingebaut L800, Multima II, pneumatische Heckklappenöffnung
Hallo Boarder,
sagt mal, hat jemand vielleicht auch das Problem, dass nach dem Waschanlagenbesuch oder Regen Wasser auf beiden Seiten in der unteren Schiebetürführung steht?
Nach Aussage des :D ist das O.K., da das Wasser ja zwischen den 2 Dichtungen steht.
Da aber das Wasser auch noch nach Stunden dort zu finden ist, denk ich, wird das auf lange Sicht Rost/Schaden verursachen.
Viele Grüße
Olli
 
AW: Schiebetür Wasser in unterer Führung bei Regen/Waschanlage

Hi Olli,

willkommen im Club, auch im Club jener, die dort unten Wasser gefunden haben :)
Am Anfang habe ich mich auch darüber gewundert, aber anscheinend haben das wohl die meisten hier nach einem Waschanlagenbesuch.
Ich persönlich mache nachher die Schiebetüren auf und trockne die ganze Vertiefung mit einem Lappen.
Wenn du Lust und Zeit übrig hast, versuche einfach rechts oben im Suchfeld "Wasser Schiebetür" einzugeben...

Herzlichen Gruß
Luis
 
AW: Schiebetür Wasser in unterer Führung bei Regen/Waschanlage

Hallo Luis,
dank Dir, ist ja schon mal beruhigend zu wissen, dass man nicht der Einzige ist.
Aber merkwürdig ist das schon.
Viele Grüße und ein frohes Pfingsten
Olli
 
AW: Schiebetür Wasser in unterer Führung bei Regen/Waschanlage

Hallo,

ein altbekanntes "Problem", das auch bereits mein T5.1 hat.
Ich mache nach der Waschanlage immer auf, bringe mich in Deckung und freue mich dann, dass ich meinen Lappen gleich mit dem Wasser befeuchten kann und damit dann rundherum noch etwas hinterherputze :)

Gruß, vitesse
 
AW: Schiebetür Wasser in unterer Führung bei Regen/Waschanlage

Ich bin zwar bisserl falsch hier, weil ich ein 5.1 habe aber trotzdem wollte ich mein Senf dazugeben.

An der Beifahrerschiebetür machts auch ein Schwall wenn nach Regen die Tür aufgeht. Auf der Beifahrerseite ist nichts. Ein unterschied habe ich aber bisher nicht feststellen können, außer das die eine Tür links die andere rechts ist :D.
 
AW: Schiebetür Wasser in unterer Führung bei Regen/Waschanlage

Hallo Boarder,
sagt mal, hat jemand vielleicht auch das Problem, dass nach dem Waschanlagenbesuch oder Regen Wasser auf beiden Seiten in der unteren Schiebetürführung steht?
Nach Aussage des :D ist das O.K., da das Wasser ja zwischen den 2 Dichtungen steht.
Da aber das Wasser auch noch nach Stunden dort zu finden ist, denk ich, wird das auf lange Sicht Rost/Schaden verursachen.
Viele Grüße
Olli

Hallo!

Das Problem gibt es beim T5.2 immer noch??(

Ich habs bei meinem Ex-Horror-:D so "gelöst":rolleyes::

http://www.t5-board.de/board/t5-new...erer-geliebten-freundlichen-6.html#post645583

Falls die unterste Dichtung an der Tür noch immer geklippst sein sollte, kannst du auch ein kleines Stückchen herausschneiden, damit das Wasser ablaufen kann.
 
AW: Schiebetür Wasser in unterer Führung bei Regen/Waschanlage

Sobald hier die Gewitter durch sind werde ich mal die beide Türdichtungen akribisch vermessen und vergleichen :pro:
 
AW: Schiebetür Wasser in unterer Führung bei Regen/Waschanlage

War bei mir beim 5.1 so und ist beim 5.2 immer noch so - auf beiden Seiten.
 
Zurück
Oben