Schiebetüre Schleift am Reifen (Verkleidung anlegen)

jostmario

Aktiv-Mitglied
Ort
Zimmern ob Rottweil
Mein Auto
T6 Multivan
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Tönungsfolie, OXIGIN Felgen in 10.5 X 20
Hallo,

meine Schiebetüre schleift beim Öffnen der Türe am Reifen.
Reifen sind Oxigin 10.5 X 20 ET 40 mit Falken 275/35 20

Habe jetzt meine innenverkleidung abgebaut und mit einem Cutermesser bearbeitet.
Habe unten den Steg abgeschnitten und seitlich schräg etwas weggenommen.
Die 4 halterungen unten hab ich abgesägt.
Jetzt hab ich mir 4 Scheiben gefräst um die abgesägten Halter verkkürzt wieder zusammenkleben zu können
IMG_8177.JPG IMG_8178.JPG IMG_8179.JPG IMG_8180.JPG IMG_8181.JPG IMG_8182.JPG .

Hoffe man versteht wie ich es meine.
Eingebaut hab ich noch nicht wollte ich morgen machen.

Gruß Josty
 
Ich hab meine Verkleidung mit silkaflex wieder angeklebt. Pfusch überall :D

Ergebnis top.

Medium 23303 anzeigen
 
Servus Josty,
User n-t5000 hat eine sehr detaillierte Beschreibung für das "Flachlegen der Innenverkleidung Schiebetür" ( Schiebetür Innenverkleidung flach legen ).
Ich fahre 10 x 20 ET 45 BBS SV - da passt gerade mal ein Blatt Papier dazwischen. Da im Kotflügel noch Platz ist habe mit zusätzlichen Distanzscheiben geliebäugelt, dann wäre aber auf alle Fälle eine Anpassung der Innenverkleidung fällig.
T5_1BBS_20Zoll03.jpg

Gruß Frank
 
Hallo,

Kannst ja mal ne Wasserwaage dranhalten.
Meine Felgen schauen ca 3 mm raus aus dem Kotflügel.
IMG_8188.JPG IMG_8191.JPG
Gruß Josty
 
10,5 x 20 mit ET 40 ist schon ganz schön fett :-))). Als ich vor einem halben Jahr mal ein Komplettangebot bei einer renommierten Tuningfirma für ein Gewindefahrwerk Bilstein B14 inkl. 20 Zoll Bereifung machen lies, hatte der schon Bedenken bei 9 x 20 ET 35 (Etabea Venti R).

Hoffe das sich Dein Umbau der Innenverkleidung lohnt.

Gruß Frank
 
Bei mir sind es 275/35 R21 auf 9,5 breiten Felge ET 49 zzgl. 25mm Scheibe pro Seite. So scheift aber sogar die ganz flachgelegte Schiebetüre leicht :D
 
Wer schön sein will muss leiden :pro:. Übrigens Dein T6 ist optisch ganz großes Kino für mich..........!!!
Bin schon schwer am überlegen, ob ich meinen T5.1 nicht zumindest im Frontbereich auf T6 umbaue und dann ab zum Lackierer...
Gruß aus dem Bayerischen Wald
 
Hallo,

meine Schiebetüre schleift beim Öffnen der Türe am Reifen.
Reifen sind Oxigin 10.5 X 20 ET 40 mit Falken 275/35 20

Habe jetzt meine innenverkleidung abgebaut und mit einem Cutermesser bearbeitet.
Habe unten den Steg abgeschnitten und seitlich schräg etwas weggenommen.
Die 4 halterungen unten hab ich abgesägt.
Jetzt hab ich mir 4 Scheiben gefräst um die abgesägten Halter verkkürzt wieder zusammenkleben zu können
Anhang anzeigen 194301 Anhang anzeigen 194302 Anhang anzeigen 194303 Anhang anzeigen 194304 Anhang anzeigen 194305 Anhang anzeigen 194306 .

Hoffe man versteht wie ich es meine.
Eingebaut hab ich noch nicht wollte ich morgen machen.

Gruß Josty

Hast du auch noch ein Bild der Schiebetürverkleidung nachdem du deine Halter wieder fertig verklebt hast?
Und ein Bild der Schiebetür OHNE die Verkleidung wäre noch ganz hilfreich!!!
 
Hallo,

nein hab mich selbst schon geärgert keine weiteren Fotos mehr gemacht zu haben.
Hab den Rand der Türverkleidung mit einem Cuttermesser so gut wie weggeschnitten dann die 5 Abstandshalter abgesägt und mit meinen selbstgefrästen haltern dann direkt an die innenverkleidung wieder angeklebt die genaue Position ist ducrch die halter gegeben da sie wie einrasten dann.
Hab die Adapterplatten dann aber aus Holz gefräst da an diesem Pom Material meiner ersten adapter der 2K Kleber nicht gehalten hat.


Gruß Mario
 
DANKE für den Hinweis! Mit einer 5mm Aluplatte statt Holz und mit Patex "Kleben statt Bohren" könnte das auch was werden?!

Die Schiebetürverkleidung von der Caravelle ist wahrscheinlich genau so dick wie die vom Mulitivan?!
Dadurch gewinne ich also keinen Platz zum Reifen? Trotzdem ist meine Überlegung mir beide
Verkleidungen von einer Caravelle "günstig" zu zulegen und diese zu bearbeiten. Bei der Verkleidung
ist in diesem Feld ja kein Stoff, kein Leder und keine Zierleiste vorgesehen sondern nur optisch geprägt.
 
Hallo,

ja hab ich auch erst angedacht hab dann aber nach ausbau der Verkleidung mit nem Cuttermesser unten versucht und festgestellt das man das Material am Randbereich Perfekt damit schnitzen kann.
Man sieht absolut nicht das die innenverkleidung bearbeitet wurde.
Würde aber schon 2K Kleber benutzen und kein Patex
Mit solchen gefrästen ich sag mal Positionierungshilfen geht das sehr einfach von der Hand.

Gruß Josty
 
@jostmario wie hoch sind deine neuen Halter. Meine waren vorher 29mm und sind jetzt nur noch ca. 14mm hoch

aa20171231_115837kk.jpg

trotzdem hab ich das Gefühl als wenn die noch kürzer hätten sein können

aa20171231_125017kk.jpg
 
Beides von Abt.
 
Wie meinst das von Abt? Gibt es da diese Halterung speziell zu kaufen ?
 
Ging um meine Stoßstange und den Auspuff
 
Hallo,

meine Schiebetüre schleift beim Öffnen der Türe am Reifen.
Reifen sind Oxigin 10.5 X 20 ET 40 mit Falken 275/35 20

Habe jetzt meine innenverkleidung abgebaut und mit einem Cutermesser bearbeitet.
Habe unten den Steg abgeschnitten und seitlich schräg etwas weggenommen.
Die 4 halterungen unten hab ich abgesägt.
Jetzt hab ich mir 4 Scheiben gefräst um die abgesägten Halter verkkürzt wieder zusammenkleben zu können

Hoffe man versteht wie ich es meine.
Eingebaut hab ich noch nicht wollte ich morgen machen.

Gruß Josty
Auch wenn du es bei deinem T5.3 bzw 6er gemacht hast, so ist da glaube ich mal kaum Unterschied zur 1er bzw 2er-Verkleidung, oder?

Dazu hat @n-t5000 bereits einen Beitrag ...
Schiebetür-Innenverkleidung flachlegen
... sowie eine Ressource geschrieben ...
Schiebetürverkleidung flachlegen

Hoffe du mich auch ... :tongue:;):p

Und @FriedaT5 sein 2011er T5 ist ja ein .2er - da sollte es ja auch genauso gehen. ;)


Ich glaube, viele achten gar nicht darauf, daß es hier für die unterschiedlichen 5er (.1 .2 .3 ) verschiedene Bereiche gibt. Es gibt aber vieles das in allen gleich ist. Leider ärgert mich das auch ein wenig, aber es gibt halt leider keinen Bereich der für alle treffend ist. Schade :(


So, jetzt dürft ihr wieder über die ABT-Anlagen schreiben. :]
 
Hallo, eine wirklich schöne Beschreibung mit PDF Datei für die Türverkleidungen.
Ist vielleicht jemand in der Lage Das abbauen der Türverkleidung innen zu beschreiben?
Möchte in nächster Zeit ebenfalls
Die Türverkleidung ändern und beim Abbau nichts Beschädigen
 
da hilft nur Mut und Gewalt :D
 
Zurück
Oben