Schiebetüren schleifen trotz Clipse am Kotflügel

Joker83

Jung-Mitglied
Ort
Kreis SI
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hi zusammen,

ich bin leider echt am verzweifeln...

Nachdem man bei seinem gebrauchten Bus und Kindheitstraum für fast 60 Steine ja schon beide Schiebetürverkleidungen demontiert, mit Cutter und Schleifpapier bearbeitet und die fehlenden 2 Clipse montiert hat (Meine Frau war hochbegeistert) fangen diese wieder und vorallem weiter hinten an zu schleifen...(Edelstahlschienen liegen auch parat und warten auf Montage)

Angeblich wurde gestern bei VW im Zuge der Reparatur des Nox Sensor (anderer Beitrag) bei den Türen geschaut, Schrauben waren nicht lose, Türen nach außen gezogen und somit ist quasi nix weiter passiert und es schleift munter weiter...

Km Stand: 46000Km - dafür aber 3 Kinder und die Türen sind somit eher im Post Betrieb was das auf und zu machen angeht...

Was kann/soll ich tun?
(es soll angeblich neue Verkleidungen geben, 888€ das Stück ?!?)

1. Folie im Style von Kotflügelverbreiterungen? Zerkratzen aber genauso
2. Kotflügelverbreiterungen helfen ja nicht da diese ja auch noch mehr schleifen und wiederum die Verkleidung zerkratzen
3. Verkleidungen bearbeiten/zerschneiden wie manche es für breitere Reifen tun?

(4.) Neue "Tuning" Scharniere (500€/Stk.) sind nur für nicht elektrische Türen verfügbar

Vielleicht habt Ihr ja noch weitere Ideen, ich bin am Ende und verliere so langsam die Lust...
 

Anhänge

  • T6 l.jpg
    T6 l.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 48
Alternative 5: Schiebetürverkleidung vom Transporter bzw ausm Zubehör einbauen.
Auf die Rollos kann ich verzichten, aber der komplette Scheibenrahmen müsste ja neu/geändert werden...
(Aber auch hier der Verweis das es nur für nicht elektrische Türen geht ?!?)
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-20 103534.jpg
    Screenshot 2024-03-20 103534.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 52
  • Kot.jpg
    Kot.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 46
  • schanier.jpg
    schanier.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 46
  • flach.jpg
    flach.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Hab’s mal umgebaut, Vorteil: nun würden auch richtig breite Reifen passen…
Nachteil, obere Verkleidung passt nicht, ohne schaut es aber auch nix aus…
 

Anhänge

  • IMG_7425.jpeg
    IMG_7425.jpeg
    335,1 KB · Aufrufe: 47
Hinten unten
 

Anhänge

  • IMG_7429.jpeg
    IMG_7429.jpeg
    230 KB · Aufrufe: 32
Dafür hast du jetzt Ablagen in den Türen! Also mir ist Platz wichtiger als Optic innen, die eh keiner sieht!
 
Zurück
Oben