Schiebetüren - wieviele und manuell vs. elektrisch

Die 3 Muscheln...
 
Qui, facere quae non habet, verbis elevant, adscribere hoc debebunt exemplum sibi
Wer Dinge, die er nicht hat, schlecht macht, soll sich eine Beispiel an dieser Fabel nehmen:


Ein Fuchs, der auf die Beute ging,
fand einen Weinstock, der voll schwerer Trauben
an einer hohen Mauer hing.
Sie schienen ihm ein köstlich Ding,
allein beschwerlich abzuklauben.
Er schlich umher, den nächsten Zugang auszuspähn.
Umsonst! Kein Sprung war abzusehn.
Sich selbst nicht vor dem Trupp der Vögel zu beschämen,
der auf den Bäumen saß, kehrt er sich um und spricht
und zieht dabei verächtlich das Gesicht:
Was soll ich mir viel Mühe nehmen?
Sie sind ja herb und taugen nicht.


Oder nach Busch:
Enthaltsamkeit ist das Vergnügen an Dingen, welche wir nicht kriegen.
(bzw. versäumt haben zu bestellen).

 
Zuletzt bearbeitet:
Qui, facere quae non habet, verbis elevant, adscribere hoc debebunt exemplum sibi
Wer Dinge, die er nicht hat, schlecht macht, soll sich eine Beispiel an dieser Fabel nehmen:


Ein Fuchs, der auf die Beute ging,
fand einen Weinstock, der voll schwerer Trauben
an einer hohen Mauer hing.
Sie schienen ihm ein köstlich Ding,
allein beschwerlich abzuklauben.
Er schlich umher, den nächsten Zugang auszuspähn.
Umsonst! Kein Sprung war abzusehn.
Sich selbst nicht vor dem Trupp der Vögel zu beschämen,
der auf den Bäumen saß, kehrt er sich um und spricht
und zieht dabei verächtlich das Gesicht:
Was soll ich mir viel Mühe nehmen?
Sie sind ja herb und taugen nicht.


Oder nach Busch:
Enthaltsamkeit ist das Vergnügen an Dingen, welche wir nicht kriegen.
(bzw. versäumt haben zu bestellen).

dh wir freuen uns alle nur deswegen am Bus, weil wir uns einen Maybach nicht leisten konnten?

Und wir dürfen auch nicht den Maybach unpraktischer finden als einen Bus, weil keiner einen Maybach hat?

Gruß

Dödel
 
Dann bin ich offenbar so eine Art Purist, Schiebetüren-nativ, analog Liebhaber... Nur eine Schiebetür bestellt, ohne Zuziehhilfe, ohne elektrische Öffnung...
 
Qui, facere quae non habet, verbis elevant, adscribere hoc debebunt exemplum sibi
Wer Dinge, die er nicht hat, schlecht macht, soll sich eine Beispiel an dieser Fabel nehmen:


Ein Fuchs, der auf die Beute ging,
fand einen Weinstock, der voll schwerer Trauben
an einer hohen Mauer hing.
Sie schienen ihm ein köstlich Ding,
allein beschwerlich abzuklauben.
Er schlich umher, den nächsten Zugang auszuspähn.
Umsonst! Kein Sprung war abzusehn.
Sich selbst nicht vor dem Trupp der Vögel zu beschämen,
der auf den Bäumen saß, kehrt er sich um und spricht
und zieht dabei verächtlich das Gesicht:
Was soll ich mir viel Mühe nehmen?
Sie sind ja herb und taugen nicht.


Oder nach Busch:
Enthaltsamkeit ist das Vergnügen an Dingen, welche wir nicht kriegen.
(bzw. versäumt haben zu bestellen).

Über so manches Mitglied kann ich nur den Kopf schütteln.
Nur weil ich Dinge nicht habe darf ich mir dazu keine Meinung bilden?
Was für eine unfassbar dumme Herangehensweise!
 
Also ich sehe das jetzt mal als Handwerker und habe auch 2 Schiebetüren bestellt
Da ich früher Vito gefahren habe kann ich nur sagen der erste mit einer Türe war gut der 2. mit 2 Schiebetüren war wesentlich praktischer
Zuziehilfe oder elektrisch ist nach meiner Meinung nicht notwendig
Elektrische sind mir zu langsam
Wie gesagt ich schreibe hier als Handwerker nicht aus der Sicht von Eltern
 
Über so manches Mitglied kann ich nur den Kopf schütteln.
Nur weil ich Dinge nicht habe darf ich mir dazu keine Meinung bilden?
Was für eine unfassbar dumme Herangehensweise!

Leute, ihr seid aber auch was von verbissen.
Manche brauchen unbedingt einen Smiley, um Ironie zu erkennen.

Keiner der Zweischiebetürihreigennennenden hat sich hier zu Wort gemeldet und seinen Missgriff eingestanden.
(Wahrscheinlich sitzen die mit der Welt fertig weinend in der Ecke und trauen sich nicht).
Dagegen gibt es hier einige Nichtzweischiebetürihreigen nennende Foristi, die nicht nur behaupten, dass zwei Schiebetüren für sie persönlich nicht in Frage kommen (was zu respektieren ist), sondern sie unterstellen den Zufriedenzweischiebetürihreigennennenden Faulheit oder Ahnungslosigkeit gegenüber den wirklich wichtigen Dingen des Lebens, den Untergang des Abendlandes sozusagen.

Und wenn dann denen (nicht ganz ernst - man beachte die Form) als Kontra Neid unterstellt wird, dann ist man gleich eingeschnappt.

Ob Zuziehhilfe (wir haben sie) oder vollelektrisch (meinen wir persönlich nicht zu brauchen), - dazu will ich nichts sagen. Da fehlt mir die persönliche Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

...ich habe 2 Schiebetüren mit elektrischem Antrieb!
Ich will es auf keinen Fall mehr missen!
Es ist im Alltag einfach zu praktisch....mal fix vom Fahrersitz aus die Tür auf machen, damit Person X vollbeladen einsteigen kann usw.

VG
Andreas
 
Ich finde die E-Türen im T sehr praktisch aber es gibt für mich genau zwei Dinge, die echte NOGOS sind und deshalb für mich unbestellbar:

1. Düüd-düüüd-düüüüd beim Öffnen und Schliessen (speziell auf dem Campingplatz würden die mich killen nachts)

2. Ich kenne die Dinger von einem Firmen-Caravelle, parke ich das Ding am Hang oder rechts auf den Bordstein gefahren, geht die E-Tür oft gar nicht mehr zu und stoppt den Schließvorgang, es hilft dann nur der manuelle Kraftakt

Dinge automatisieren? Mag ich. Es aber technisch so umsetzen gefällt zumindest mir nicht so recht.

Die wasserungeschütze Position des Steuergeräts ist dann eigentlich NOGO#3.

Die Zuziehhilfe ist für mich die sinnigere Wahl.
 
also meiner steht gerade in einer Tiefgarage und ich bin richtig glücklich das ich zwei E-Türen habe, ansonsten hätte ich heute jemanden ausrufen müssen :-)
 
Wieso? Tete a Tete und Ischias beim GV auf dem Multiboard? Notarzt? ;)
 
Ich finde die E-Türen im T sehr praktisch aber es gibt für mich genau zwei Dinge, die echte NOGOS sind und deshalb für mich unbestellbar:

1. Düüd-düüüd-düüüüd beim Öffnen und Schliessen (speziell auf dem Campingplatz würden die mich killen nachts)

2. Ich kenne die Dinger von einem Firmen-Caravelle, parke ich das Ding am Hang oder rechts auf den Bordstein gefahren, geht die E-Tür oft gar nicht mehr zu und stoppt den Schließvorgang, es hilft dann nur der manuelle Kraftakt

Dinge automatisieren? Mag ich. Es aber technisch so umsetzen gefällt zumindest mir nicht so recht.

Die wasserungeschütze Position des Steuergeräts ist dann eigentlich NOGO#3.

Die Zuziehhilfe ist für mich die sinnigere Wahl.

Haha, Punkt 1. auf dem Campingplatz könnte sicher spannend werden.
Gibt's denn die Möglichkeit,die E Türen zeitweise matt zu setzen und dann ganz normal manuel zu bedienen?
 
Jupp, geht.
Ist dann aber recht schwergängig weil du gegen den Motor arbeitest.
 
Haha, Punkt 1. auf dem Campingplatz könnte sicher spannend werden.

So what? Andere haben eine Fusshupe, ne polnische Schwiegermutter oder müssen um 2:37 Uhr bei 2,7 Promille und ner Dose Eierravioli noch über E-Türen philosophieren;) usw. und eine manuelle Tür schließt auch nicht leiser....eher lauter, zumindest wenn ich sie bei 2,7 Promille zuknalle:D
 
Also fassen wir mal zusammen:

Ich (2 Schiebetüren, Zuziehhilfe an allen Schiebtüren und an der Heckklappe) bin der Einzige, der Alles richtig gemacht hat.
Ich habe zwar nie persönlich andere Kombinationen ausprobiert, aber:

Leute, mit nur einer Schiebetür und dazu noch nicht mal mit elektr. Unterstützung sind Prekariat, die ihre bedauerliche Lage mit Sprüchen wie:"Die anderen sind zu träge" und "man muss nicht alles haben" übertünchen.

Angeber, deren Schiebetüren voll elektrisch sind, nerven nachts auf Campingplätzen und haben zu viel Zeit (und Geld). Die sind einfach zu träge und schließlich muss man nicht alles haben.

User mit zwei Schiebetüren mit Zuziehhilfe haben das wahrscheinlich bei mir abgeschaut.

Ach so: Ich mag keine Smileys...
 

Ab Sekunde 25 ist es hörbar :-(

Meines Wissens lässt sich das auch nicht rausprogramieren, du musst den Pieper wirklich abklemmen wenn du es los werden willst.
 
dann muss ich mal fragen, ob die den Pieper abgeklemmt haben, kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen.....
 
Zurück
Oben