Schiebetüren Zuziehhilfe greift spät

lucadorata

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.08.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Deep Black Perleffekt, Rückfahrkamera, Zusatzwasserheizung, FSE Premium, Media-In, Side-Assist
Umbauten / Tuning
Scheiben Fahrgastraum tiefschwarz getönt (Folie)
Hallo alle zusammen.
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich probiers mal.
Habe einen eine Woche Alten T5.2 Highline ohne elek. Schiebetür, aber mit Zuziehhilfe.

Subjektiv habe ich den Eindruck, dass sie erst sehr spät greift, d.h. dass der Schwung, mit dem ich die Tür schließen muss, damit die ZZH zieht, schon fast reicht um die Tür "normal" zu schließen. Kann man da was nachstellen, ab wann die ZZH greift? :confused:
 
AW: Schiebetüren Zuziehhilfe greift spät

Hallo,

nein, das ist so normal - Du wirst aber nach einer Weile den rechten Schwung (zumindest von draußen) erlernt haben, denn die ZZH geht schon und man braucht deutlich weniger Kraft, vor allem zerlegt man aber nicht die ganze Mechanik mit dem Schließen ;)

Probiere mal die Tür einfach gemächlich zuzuschieben und kurz bevor es Klack machen würde (wo beim Innehalten der Bewegung dann auch nix passiert), schiebst Du etwas kräftiger. Dann schnappt die ZZH und die Tür ist zu. Alternativ geht auch: Tür bis in die erste Halterung schieben und dann am anderen Ende der Schiebetür auf das vorstehende "Türblatt" mit der flachen Hand drücken - dann zieht der Motor zu (die wohl geräuschärmste Methode beim Campen).

Bis später,
Henry
 
AW: Schiebetüren Zuziehhilfe greift spät

Hallo alle zusammen.
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich probiers mal.
Habe einen eine Woche Alten T5.2 Highline ohne elek. Schiebetür, aber mit Zuziehhilfe.

Subjektiv habe ich den Eindruck, dass sie erst sehr spät greift, d.h. dass der Schwung, mit dem ich die Tür schließen muss, damit die ZZH zieht, schon fast reicht um die Tür "normal" zu schließen. Kann man da was nachstellen, ab wann die ZZH greift? :confused:
Beim Highline gibts doch nur elektrische Türen oder nichts. deshalb habe ich doch einen Comfortline gekauft, weil ich nur Zuziehilfe wollte......:confused:
 
AW: Schiebetüren Zuziehhilfe greift spät

Beim Highline gibts doch nur elektrische Türen oder nichts. deshalb habe ich doch einen Comfortline gekauft, weil ich nur Zuziehilfe wollte......:confused:

Falsch, wenn Du die elektrischen Tueren abwaehlst, erhalten die Schiebetueren automatisch die Zuziehhilfe. (Steht so im Konfigurator...)
 
AW: Schiebetüren Zuziehhilfe greift spät

gerade das ging ja nicht zu ordern. So hat mir da mein Händler das erklärt.........:confused:
Ist auch egal, ich wollte auch keine Chromleisten und den Schickimicki.
MFG Hans
 
AW: Schiebetüren Zuziehhilfe greift spät

Habe gerade mal im Konf. nachgeschaut. Du hast Recht, die Zuziehilfe ist dann bei Abwahl elektr. Türen drin. Wieder ein Verkäufer der lieber Metzger geworden wäre......
 
Zurück
Oben