Schiebetürverkleidung mit Tisch anlegen?

kometr

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand die Schiebetürverkleidung mit Tisch angelegt?

Ich habe 20er Distanzscheiben verbaut und es schleift ganz leicht an der Felge, da die Speichen bei meinem Modell blöderweise etwas raus stehen. Ich könnte jetzt 15er Distanzscheiben kaufen, aber ich habe am Montag den TÜV Termin und ich möchte eigentlich ungern schmalere fahren.

Auf ebener Straße geht die Türe ganz knapp vorbei. Allerdings kann man die Türe ja um 5mm nach innen drücken, dann geht es nicht mehr. Beim Zumachen schleift die Türe dann eben ganz leicht an der Speiche.

Ich habe bereits die Leiste, welche den Tisch hält gekürzt. Außerdem habe ich unter die Schiene 3mm Beilagscheiben gemacht (Diese Maßnahme bringt mMn nichts).

So eine Verkleidung anlegen ist vermutlich sehr aufwendig und sollte aufs erste mal klappen, da die Verkleidung ja schweine teuer ist.

Danke für Tipps!
 
Hallo Kometr,
Wenn Du die Türverkleidung abmachst , kannst Du im hinteren Teil unten etwas weg schneiden. Dann maschst Du eine Blechschraube rein.
1. Messen wievielt weg muß
2. An der Verkleidung weg schneiden
3. Montieren und mit Schrauben dranziehen
4. Wenn alles passt, freuen nicht vergessen
LG Oliver 73
 
Zurück
Oben