Schlafauflage

ja, ich war lang auch auf der IKEA-schiene unterwegs. aber eine zugeschnittene faltbare matratze mit vernünftigen inhalt zu dem preis vom matratzen kompass is schon seeeeehr überzeugend
 
Mal sehen. Ich hab sie jetzt bestellt in "natural grey" :-)
Passend zum t5. Ob sie was taugt... schlimmstenfalls kann man ja den Inhalt tauschen.
Maße hab ich ein bisschen abgeändert: Breite 145cm und 130cm sonst so wie auf Sullys Zeichnung.

Grüsse a.

Wenns da ist werd ich berichten.
 
Also ich habe mir für unseren 3er Bank Beach diese Matratzenauflage gekauft. Ist zwar nur 5 cm hoch, macht den Schlaf aber um einiges angenehmer.

http://www.amazon.de/dp/B00753V054/?tag=zgx7-u-21

Die Auflage lässt sich gut einschlagen und auf dem Multiflexboard verstauen.

Kostet so um die 100€. Übrigens: 140 mal 200 cm passen beim Startline/Beach mit Dreierbank und Multiflexboard perfekt.
 
trotz der verjüngung wegen der verkleidung hinten sind 140 kein problem? quetscht sich das dann hinten zurecht?
 
gibts ein paar Bilder?

Danke!
 
trotz der verjüngung wegen der verkleidung hinten sind 140 kein problem? quetscht sich das dann hinten zurecht?
Funktioniert wunderbar, quetscht sich zurecht und liegt plan auf. Meiner Meinung nach sind die viskoelastischen Auflagen, von denen es Dutzende Anbieter gibt deutlich besser als die vom Schwedischen Möbelhaus. Hatte eine Ikea Auflage für meinen T4, die bei häufigem Gebrauch dann doch schnell durchgelegen war. Bin allerdings auch kein Leichtgewicht.
 
Wie versprochen hier ein paar Fotos von der Lösung Namens "Inga"
20140308_MULTIVAN012_web.jpg 20140308_MULTIVAN014_web.jpg 20140308_MULTIVAN016_web.jpg 20140308_MULTIVAN017_web.jpg 20140308_MULTIVAN019_web.jpg 20140308_MULTIVAN020_web.jpg

Edit: Gibt es eine Regel im Forum über die Größe von Dateianhängen bzw. ideales Seitenverhältnis von Fotos?

Gruß!
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen. Ich hab sie jetzt bestellt in "natural grey" :-)
Passend zum t5. Ob sie was taugt... schlimmstenfalls kann man ja den Inhalt tauschen.
Maße hab ich ein bisschen abgeändert: Breite 145cm und 130cm sonst so wie auf Sullys Zeichnung.

Grüsse a.

Wenns da ist werd ich berichten.

hast du baumwolle oder den kunststoff bestellt?
hast du ein lieferdatum?
 
Hallo,

Ich bin von der viskoelastischen und der Bettenlager Lösung weg und hab die Maßgeschneiderte bestellt. Ich galub das sieht aufgeräumter auf am Flexboard.
Ich hab sie mit dem Microfaserstoff 0.3110 bestelllt.
Lieferdatum hab ich noch keines, hab erstmal die Rechnung bezahlt. Der Händler sagte so ca. 28 Tage nach Zahlungsprüfung.

Also ich denk so um den 12.4.2014

Grüße a.
 
danke.
ich werd auch da bestellen, ich willl die matratze falten und verstauen können. allerdings weiß ich immer noch nicht, ob zuschnitt oder einfach 145x190. ausgeklappt ist der zuschnitt hinten sicher gut. beim verstauen stauchen sich aber hinten ja alle teile, da isses doch egal, ob eines zugeschnitten ist. darf ich fragen, warum microfaser und nicht baumwolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mikrofaser ist ein bisschen stabiler, sieht besser aus, atmungsakriver, keine Fussel,...
Direkt draufliegen tu ich sowieso nicht. Nur mit Hüttenschlafsack oder normalen Schalfsack.
Wir werden sehen, ob die Matratze passt. Ich poste auf alle Fälle das Ergebnis. Billiger ist sie als alle vergleichbaren T5 Faltmatratzen.
Grüße a.
 
beim verstauen stauchen sich aber hinten ja alle teile, da isses doch egal, ob eines zugeschnitten ist. darf ich fragen, warum microfaser und nicht baumwolle?

Nein, zwei der drei Klappteile sind kürzer und stauchen somit auch nicht.
 
hab jetzt auch beim kompass bestellt, 7cm dicke
 
Hallo, habe die "Inga" und die Auflage von California Camping.
Als ich letzten Herbst im Dänischen Bettenlager war, gab es dort 2 Faltauflagen unterschiedlicher Härten. Man packte für mich in der Filiale beide aus, ich durfte sie anstandslos im Wagen auf dem Parkplatz ausprobieren, toller Service! Die Härtere war richtig. Ich nutze sie, wenn ich alleine unterwegs bin und mich mal stundenweise hinlegen möchte.
Die California Camping war mittelhart genau richtig, bin lang und 90 kg schwer. Vorteile gegenüber 2 Ingas im Urlaub zu zweit sind m. E. :
  • besserer Liegekomfort
  • keine Besucherritze
  • passgenau
  • nicht das geschmacklich grenzwertige Streifendesign der Inga
  • Der Bezug ist sehr viel robuster als bei den Ingas. Es handelt sich um festes textiles Material, das an den Bezug von Autositzen erinnert.
Die Auflage passt zusammengeklappt auf das Multiflexboard, ohne dass ein Element gestaucht ist.
Diese vielen Vorteile sind mir den Mehrpreis von max. 250 € für ein derart wichtiges Utensil wert. Wenn ich nur dran denke, was alles andere an Schnickschnack am und im Cali kostet....
Gruß

Chris
 
Hallo zusammen.

Mein MV lässt noch auf sich warten.
Da ich viel Platz im Kofferraum brauche, würde mich eine Schlafkombi aus 3er-Sitzbank und gedrehten Fahrer- und Beifahrersitz interessieren, ggf mit Adapter zwischen den beiden Sitzen.
Bekommt man die flache Bank und die gedrehten Sitze zusammen geschoben?

Hat jemand Erfahrungen dazu?

Danke im Voraus

Alexander
 
Hallo,
hätte da noch eine neuen Brandrupp für die 3er Sitzbank abzugeben....
Gruss
Horst
 
meine auflage von matratzenkompass ist in der post....
sobald sie da ist gibts bilder
 
Zurück
Oben