Schlafbank in T5 Kombi?

T

Taucher

Guest
Hallo
Gibt es eine Schlafbank (ähnl. MV) die es zum nachrüsten gibt in einen T5 Kombi?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Lars
 
@Matthias,
hast du schon mal bei Reimo geschaut?

@Taucher,
Matthias hat einen Kombi ohne die Bodenschienen vom Multivan, da passt das Multiflexboard nicht, es gibt auch keine korrespondierende Sitzbank.

Gruss, Nordlicht
 
bei reimo gibt es die easyclick bank leider immer noch nur für den t4, ws ja fast schon unverschämt ist. gibt es keine anderen hersteller als reimo?
 
schlafsitzbank

Hallo,

leider gibt es keine wirklich tauglichen und TÜV-geprüften Schlafsitzbänke für den T5 auf dem Markt. Der einzige Kompromiss ist wohl die vom SVB (http://cgi.ebay.de/SVB-Schlafsitzba...ryZ49768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem), die ich auch tränenden Auges in meinen T5 eingebaut habe. Nachteile: viele Verstrebungen, fast unbedienbares Umklappscharnier, unsinnige Heckpolster-Konstruktion, Einbau erfordert Durchtrennen des Heckheizer-Kanals und Aufflexen der Plastik-Seitenverkleidungen und vieles mehr.
Vorteil: Besfestigung an T5 Sitzverankerungspunkten (die sind allerdings nur von unten unter Abbau der Unterbodenverkleidung und überdies nur mit einer Ratsche mit Kardangelenk zu erreichen).
Hoffe, geholfen zu haben.

Always T4
 
AW: Schlafbank in T5 Kombi?

Schauen Sie doch mal auf die folgende Seite von Varius.
Hier gibt es ein besonderes Klappsitzbanksystem für en T5 Kombi oder Shuttle, welches ohne
die Nachteile der SVB Sitzbank direkt auf original VW Haltemulden befstigt werden kann.
Dadurch kann auch bei Bedarf jederzeit wieder eine original VW Sitzbank schnell und ohne
umständliche Umrüstungen verwendet werden.

www. varius-reisemobile.de
 
Zurück
Oben