Schlafen im MV ohne Multiflexborad

Muhaoschmipo

Top-Mitglied
Ort
bei den derzeit nicht langhaarigen
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hi,

hat schon jemand in seinem MV geschlafen ohne ein MFB? Geht das auch ohne gedrehte Sitze (als Beinauflage). Wie groß ist den ca. die Liegefläche?

Danke Danke Danke
 
AW: Schlafen im MV ohne Multiflexborad

... das geht einwandfrei. wir haben noch nie anders geschlafen.

sitzbank umklappen, sitze in der zweiten reihe umklappen, rechts und links eine selbst aufblasbare luftmatratze vom discounter drauf, darüber eine einfache liegedecke. um den ganzen wams ziehe ich dann noch ein spannbetttuch. fertig ist das nachtlager.

ich weiß erhlich gesagt auch garnicht wozu das mfb wirklich gut ist.:confused:

grüße frank
 
AW: Schlafen im MV ohne Multiflexborad

ich weiß erhlich gesagt auch garnicht wozu das mfb wirklich gut ist.:confused:

Ganz einfach: Mit MFB kannst Du auf die zweite Sitzreihe komplett verzichten und gewinnst dadurch einen wirklich großen hinteren Stauraum. Allerdings wird der Kofferraum dadurch etwas sperriger. Das Verhältnis ist aber unschlagbar. Wer also nicht ständig bis zu sieben Personen transportieren UND im Auto übernachten möchte, ist mit dem MFB besser bedient:

MFB und Dreiersitzbank ausgeklappt ergeben eine FAST ebene Liegefläche von 2,00 x 1,40 m. Schaumstoffmatte drauf, fertig.

Nachteil BEIDER Lösungen: Wohin beim Übernachten mit dem ganzen mitgeführten Krempel, der sonst ja schön verteilt im mittleren Stauraum lag. Alles auf die Vordersitze? Nach draußen (Regen?! Diebstahl?!). Ins Vorzelt (aufwändiger Aufbau, nichts für spontane Nächtigungen).

Fazit: MFB macht vieles einfacher, was das Übernachten angeht, aber an die Overnight-Spontaneität eines Cali kommt der MV nicht ran.

Gruß

Dirk
 
AW: Schlafen im MV ohne Multiflexborad

MFB ist schon toll, unten Kinderwagen und oben drauf das Gepäck. Der "Kofferraum" läßt sich effektiver nutzen.

Wie verhält sich das MFB und Trennnetz? Habe gelesen die sind gar nicht zusammen einsetzbar ausser das MFB wird ganz nach Vorne geschoben?

Grüße

DickS
 
Zurück
Oben